An die Roscoe Beck Owner: Erfahrungsaustausch


bassdscho
bassdscho
Well-Known Member
Bin heute bem Händler meines Vertrauens über einen Roscoe gestolpert. Der musste gleich mit.
Wahrlich ein tolles Instrument.
Hoffe, mit 1300€ einen guten Deal gemacht zu haben.
Anhang anzeigen 575628

Jetzt heisst es spielen, spielen,....:bier:
Geile Farbe. Cooler Händler.
Glückwunsch!

Ich muss die Tage auch mal Fotos von meinem machen.
 
LovinRomance
LovinRomance
Well-Known Member
Beiträge
1.096
Ort
DE, Mitten in der Mitte
Bassix
ß14.326
Echt irre, den gönne ich dir von Herzen, bin zugleich aber auch neidisch ;-)
Dein Händler hat nicht zufällig immer mal wieder solche Angebote oder gar aktuell noch was hängen?
Schönen Sonntag und Grüße
 
bassdscho
bassdscho
Well-Known Member
Ich wünsch euch allen nen schönen sonnigen Sonntag. 8D

2674F7E9-5F0A-4839-AC6D-B518DB3F1174.jpeg
 

soul 24-7
soul 24-7
Well-Known Member
Beiträge
2.925
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß101.538
Weiß jemand, wo man Ersatz für die Stimmmechaniken eines RB IV herbekommt?
Ich weiß, dass die bei Fender die Bestellnummer 0050911000 haben, aber das hilft mir bei der Suche bislang nicht weiter…
 
bassdscho
bassdscho
Well-Known Member
1656320798654.jpeg



Gestern hab ich meinen Roscoe das erste mal live ausgeführt.

Von Haus aus eigentlich Preci-Liebhaber, bin ich von der Flexibilität des Geräts total angetan.
Gerade in der Band, wo viele Musikstile wechseln ist das total klasse.

Rock‘n‘Roll Set: Neck PU singlecoil = klingt nicht ganz so fett wie Preci, hat aber auf jeden Fall den Growl total drauf.

80er Sound ala Poco, Bryan Adams usw. : etwas mehr Draht mit rein = Mitelstellung, dafür den Neck-PU mehr Tiefe geben = seriell Humbucking, dabei Tonepoti gezogen (Neck-PU etwas zurückgenommen)

Und für die Chorus-Sounds einfach klassischer Jazzbass-Sound.

Hört sich alles komplizierter an als es ist.
Aber ich finde das viel praktischer an dem Bass einzustellen als ständig am Jazzbass die beiden Pickups-Volumes genau passend einzustellen.

Das Teil ist so was von flexibel und praktisch zugleich.
Und passiv sowieso, bin echt happy. 😃

Der D-Tuner ist natürlich noch die Krönung. ;-)
 
 

Oben Unten