An die Roscoe Beck Owner: Erfahrungsaustausch

Bin heute bem Händler meines Vertrauens über einen Roscoe gestolpert. Der musste gleich mit.
Wahrlich ein tolles Instrument.
Hoffe, mit 1300€ einen guten Deal gemacht zu haben.
Anhang anzeigen 575628

Jetzt heisst es spielen, spielen,....:bier:
Geile Farbe. Cooler Händler.
Glückwunsch!

Ich muss die Tage auch mal Fotos von meinem machen.
 
Echt irre, den gönne ich dir von Herzen, bin zugleich aber auch neidisch ;-)
Dein Händler hat nicht zufällig immer mal wieder solche Angebote oder gar aktuell noch was hängen?
Schönen Sonntag und Grüße
 
Ich wünsch euch allen nen schönen sonnigen Sonntag. 8D

2674F7E9-5F0A-4839-AC6D-B518DB3F1174.jpeg
 

Weiß jemand, wo man Ersatz für die Stimmmechaniken eines RB IV herbekommt?
Ich weiß, dass die bei Fender die Bestellnummer 0050911000 haben, aber das hilft mir bei der Suche bislang nicht weiter…
 
1656320798654.jpeg



Gestern hab ich meinen Roscoe das erste mal live ausgeführt.

Von Haus aus eigentlich Preci-Liebhaber, bin ich von der Flexibilität des Geräts total angetan.
Gerade in der Band, wo viele Musikstile wechseln ist das total klasse.

Rock‘n‘Roll Set: Neck PU singlecoil = klingt nicht ganz so fett wie Preci, hat aber auf jeden Fall den Growl total drauf.

80er Sound ala Poco, Bryan Adams usw. : etwas mehr Draht mit rein = Mitelstellung, dafür den Neck-PU mehr Tiefe geben = seriell Humbucking, dabei Tonepoti gezogen (Neck-PU etwas zurückgenommen)

Und für die Chorus-Sounds einfach klassischer Jazzbass-Sound.

Hört sich alles komplizierter an als es ist.
Aber ich finde das viel praktischer an dem Bass einzustellen als ständig am Jazzbass die beiden Pickups-Volumes genau passend einzustellen.

Das Teil ist so was von flexibel und praktisch zugleich.
Und passiv sowieso, bin echt happy. 😃

Der D-Tuner ist natürlich noch die Krönung. ;-)
 
Heute frisch eingetroffen: 5er Roscoe Beck. Der hat mich schon immer interessiert oder sogar gereizt. Jetzt hab ich ihn an Land gezogen. Shoreline Gold ist eh eine meiner Lieblings-Fenderfarben.

Ein Fender wie kein anderer. So viele Sounds, und keiner davon ist unbrauchbar. Und die B-Saite ist voll da. Ich bin beeindruckt.

IMG_20220628_151243527.jpg
 

Zurück
Oben Unten