Argh! Der Typ muss gehen

da sich Gitte 1 etwas mit dem Schlagzeuger überworfen hat. Hat ohne die Zustimmung vom Schlagzeuger das Schlagzeug neu gestimmt, Taschentücher mit Gaffa auf den (neuen) Fellen platziert usw. Schlagzeuger ist verständlicherweise mehr als sauer. Weiss auch nicht was sich Gitte 1 da gedacht hat, wahrscheinlich nicht viel.

Das is' ja die Härte.
Entweder ist euer Drummer eine komplette Null in Sachen Drumtuning, oder Git.1 braucht eine Meldung, dass ihm noch drei Wochen später die Ohren klingeln.

Hab' ich ja noch nie gehört...
 
  • Like
Reaktionen: Kip
Drummer hat alles im Griff. Gitte 1 hat sich übernommen. braucht ne klare Ansage vom Drummer, ist schon klar. Aber eben: Mir reichts für den Moment. Ein grosser Kindergarten.
 
...... Das Problem:
Der Rythmusgitarrist ist eigentlich eine musikalische Null, das wussten wir schon länger. Wir haben ihm Zeit zugestanden damit er sich verbessern kann, haben immer wieder mit ihm geredet. Leider ist absolut überhaupt nichts geschehen, der Typ kann nichts, zeigt keinen Einsatz, lässt sich nicht weiterhelfen......Argh!
Hallo Fahnenflucht, habe die vorangegangenen Beiträge mit Interesse mitverfolgt (dieses "Problem" hatte sicherlich jeder von uns schon irgendwann mal in ähnlicher Form).
Du hast doch im Grunde genommen schon selbst die Antwort vorgegeben: Wollt Ihr weiterhin "stehen bleiben" (also Zeit tot schlagen, bestehenden Band-Frust mit Bier "ertränken") oder musikalisch "vorankommen". Im letzteren Falle ist eine Trennung (und wenn's noch so ein guter Kumpel ist) unvermeidlich! Und Ihr habt scheinbar noch das Glück, dass ein guter Gittenmann als Ersatz bereit steht.... Worauf wartet Ihr noch?
Ich stand im Laufe der letzten 35 Jahre gelegentlich auch vor der Entscheidung: bei derartigen "Missständen" immer weitermachen oder letztlich notfalls auszusteigen und was Neues zu suchen. Ich hab' mich dann für Letzteres entschieden......
 
Wer weiß, vielleicht zerlegt sich die Gruppe ja komplett, wenn einer derer geht, die sie musikalisch tragen. Dann kann man auf den Resten möglicherweise neu aufbauen. Das versuche ich momentan, nachdem wir einer ebenfalls nicht üben, aber "Fun" haben wollenden Saxophonistin (und leider auch Proberauminhaberin) ihre Grenzen aufzeigen mussten. Die Dame ist danach übrigens regelrecht ausgetickt....
 
wenn es keine freunde sind, dann so schnell wie möglich raus aus der nummer. wenn auch noch kumpels in der band sind, dann noch schneller raus aus der nummer, sonst leidet irgendwann die freundschaft unter der situation.

kann sein das es danach erst mal knatsch gibt, aber wenn die wogen sich geglättet haben werden alle beteiligten einsehen, das es das richtige war.
 
Hallo,

Nun war ich schon längere Zeit nicht mehr hier.
Es hat sich Einiges getan, deshalb ein kleines Uptate:

Argh hat sich in der Probezeit nicht wirklich gebessert. Auf Nachfrage hat er bestätigt, in der ganzen Zeit nicht ein Mal zuhause geübt zu haben. Zusätzlich fehlte er kurzfristig an Proben um andere (regionale) Band-Auftritte zu verfolgen. Einen Sänger wollte er auch nicht suchen, da sich Sänger "eh zu viel in den Vordergrund drängen würden". Selber singen ist aber auch nicht.

Nun ja :

Wir haben ein neues Gespräch angesetzt und im reinen Wein eingeschenkt. Nun ist er draussen. Nächste Woche haben wir noch ein letztes Gespräch um die Sache endgültig und vor allem sauber zu klären (Glaube, jeder in der Band musste da nochmals drüber schlafen um das Gesagte zu verarbeiten).

Wir werden in nächster Zeit erstmal zu Dritt weiterproben.... Damit ist das Problem gelöst. Das hat Nerven und Zeit gekostet und mindestens ein Herz gebrochen. Hoffentlich bleibt die Freundschaft bestehen, wir werden sehn!

Was ich daraus mitnehme: Die Erfahrung, Probleme öfter und vor allem noch konsequenter anzusprechen und den Willen, dabei auch mal als treibende Kraft zu agieren.

Cheers & Danke für die Ratschläge, Tipps und eure Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen!
 
Was ich daraus mitnehme: Die Erfahrung, Probleme öfter und vor allem noch konsequenter anzusprechen und den Willen, dabei auch mal als treibende Kraft zu agieren.
Super! Du wirst merken, daß Dich das auch in anderen Lebensbereichen in Zukunft voranbringen wird und man auch sich selbst gegenüber kritischer und ehrlicher wird.
Cheers & Danke für die Ratschläge, Tipps und eure Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen!
Da soll mal einer sagen, daß hier nur Blödsinn geredet wird... ;-)
 

Zurück
Oben Unten