Audiodateien schneiden


Vick
Vick
Well-Known Member
Beiträge
1.061
Bassix
ß46.454
Ich suche eine Android App mit der ich bestehende Audiodateien auf dem Smartphone schneiden kann.
Beispiel:
Von einem Song ist nur Minute 1"24 bis 1"28 interessant.
Diesen Abschnitt herauskopieren und speichern.
Danke für Eure Erfahrungen und Empfehlungen
 
Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.355
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß164.349
Ich benutze AudioLab. Ich habe mir sogar die Vollversion geleistet, weil das Tool nicht nur präzise schneiden, sondern auch normalisieren, EQ, Effekte, Formatumwandlung beherrscht.
Dazu kommen in der Pro hervorragende Time-Stretch und Pitch-Shift-Funktionen. Das nutze ich gerne für Songs, zu denen ich spiele, die ziemlich out of tune sind, oder wenn man mal eben ein Eb Tuning in E Standart ändern möchte, um zu Hendrix, Motörhead und Co. Jammen...
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.763
Lösungen
4
Bassix
ß149.712
Ich benutze dafür MP3directCut. Damit lassen sich MP3 Dateien ohne den Qualitätsverlust durch Re/Encoding editieren. Es ist allerdings auch nur einfaches editieren bzw. schneiden, kopieren etc. möglich. Für Time-Stretch, Pitch-Shift etc. geht es nicht ohne Re/Encoding.
 

Oben Unten