Auf der Suche nach dem heiligen Gral...

da ist mein heiliger Gral :D :D :whistle: :whistle:

2019-08-11 14.14.29.jpg


und wenn Deiner ähnlich aussieht......behalte ihn bloß
 
Ich war früher ein Verfechter von Amp und Box, hatte sich verschiedene Setups zu Hause um auf jede Situation individuell reagieren zu können. In der Zwischenzeit bin ich auf der anderen Seite angelegt. Mit den Combos von AER habe ich perfektes Werkzeug an die Hand bekommen, Klang, Ausstattung und Verarbeitung suchen ihres gleichen.

Ok, aber bei AER ist man preislich in einer ganz anderen Liga.
Aber grundsätzlich hast du schon recht.


Ich selbst bin sehr glücklich mit meiner 2Amps+2Boxen-Lösung und damit für alle Eventualitäten gewappnet.
-) grosses Besteck: Trace Elliot AH300-GP7 mit Solton 2x12" für grössere Auftritte ohne PA-Unterstützung
-) kleines Besteck: Fender Rumble 350W-Top mit Eden EX110 für kleinere Locations oder Auftritte mit potenter PA.

Meine Erfahrung der letzten Jahre war aber, dass ich mich mit meinem grossen Besteck nicht immer und überall sehr beliebt gemacht habe. Auch in grossen Hallen wurde es schnell zu viel.
Das kleine Besteck ist leichter abzufangen und auch besser als Monitor zu verwenden.

Wenn ich dann denke, dass viele hier im Forum 1000W-Tops mit Fullstack betreiben, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wohin mit der Power.
Da werden 212er als Tipp für einen kleinen Übungsanlage genannt. :D
 
Bassman behalten und ne kleinere, leichtere, handlichere Box dazu holen; 1x12, 1x10, 2x10, 2x8 ... was auch immer. :-)
@Fabinho
Dann solltest Du aber darauf achten das die Optik stimmt, Maße und Bezug.
Auch ist eine andere Box niedriger. So eine Stack wie Du es hast ist doch oberamtlich,
behalte es oder: Ruf mal Hans an, der kann dir das sehr etwas gutes bauen.
 
Puh - ich denke ich werde das Set tatsächlich behalten und mir nichts Neues holen.
Das wäre in der Tat, kein guter Tausch. Etwas gutes, gegen was weniger gutes zu tauschen, befördert
dich quasi sofort da hin, wo du nicht sein willst, im ständiger Tausch der Gear.
Da wo du gerade klanglich und technisch bist, würde nur Gear der sehr gehobenen Preisklasse
(vermutlich) Verbesserungen bringen können?
Selbst da, ist es dann immer noch vage, ob es dann auch wirklich zum gewünschten Erfolg führt.
Ich würde mir im laufe der Zeit Gedanken über etwas ergänzendes machen.
Klein, leicht, transportabel, leistungsfähig. Dann kannst du bei Bedarf auswählen und
Du hast echte Optionen. ;-)
 

Das wäre in der Tat, kein guter Tausch. Etwas gutes, gegen was weniger gutes zu tauschen, befördert
dich quasi sofort da hin, wo du nicht sein willst, im ständiger Tausch der Gear.
Da wo du gerade klanglich und technisch bist, würde nur Gear der sehr gehobenen Preisklasse
(vermutlich) Verbesserungen bringen können?
Selbst da, ist es dann immer noch vage, ob es dann auch wirklich zum gewünschten Erfolg führt.
Ich würde mir im laufe der Zeit Gedanken über etwas ergänzendes machen.
Klein, leicht, transportabel, leistungsfähig. Dann kannst du bei Bedarf auswählen und
Du hast echte Optionen. ;-)
seh ich auch so. Quasi ein 2.-Gear für kleinere Sachen. Z.B. ein LM250 und eine leichte 10er, 12er oder doppel10er...irgendsowas für kleine Geschichten. Von mir aus auch ein kleiner leichter Combo.
Aber das andere auf jeden Fall behalten. Das kannst Du nur mit Verlust verkaufen und ärgerst Dich hinterher schwarz wenn Du mal wieder etwas mit mehr Dampf benötigst. Ein Bassman ist schon eine feine Sache und die 4x10 Neo ist auch kein Klump.....und mit 25Kg auch noch eine der leichteren.
 

Zurück
Oben Unten