auf der Suche nach meiner alten Box


Hardrockracer
Hardrockracer
Well-Known Member
Beiträge
530
Lösungen
1
Ort
Sector 7G
Bassix
ß26.929
Ich poste das hier absichtlich nicht in den Kleinanzeigen, da ich diese "Suche" nicht vordergründig inszeniere, um die Box eventuell zurückzukaufen. Mich würde lediglich interessieren, ob die noch irgendwo "herumschwirrt". Meine erste Box, die ich Ende der 70er/Anfang der 80er gekauft habe, war eine gebrauchte Gallien Krueger 4x12 Box. Ich weiss nicht, ab wann Gallien Krueger produzierte, aber sie war schon ein paar Jahre alt und hatte Gebrauchsspuren. Also schätze ich, dass sie zwischen Mitte und Ende der 70er Jahre gebaut wurde. Das Design war relativ schlicht. GK hatte damals eine schwarze Blende an der oberen Kante des Frontgrills auf der in weißer Schrift Gallien Krueger und die jeweilige Boxenbezeichnung draufstand. Die Box war 70 x 70 x 40 cm, war mit schwarzem Tolex bezogen und hatte seitliche Griffe. Allerdings waren das keine Griffschalen sondern solche Bandgriffe wie man sie auch von Röhrentops her kennt. Auch der Frontgrill war schwarz. Eine Besonderheit war noch, dass die Frontplatte, auf die die Speaker geschraubt waren, teilweise gewinkelt war. Also die 2 oberen Speaker strahlten schräg nach oben ab. Der Frontgrill war aber gerade. Ich habe die Box Anfang/Mitte der 80er Jahre in Zahlung gegeben. Ursprünglich hatte ich die Box bei Session in Walldorf gekauft, sie dort auch wieder in Zahlung gegeben. Die Box wurde dann wieder verkauft und ich hab sie dann später nochmals bei Session in der second hand Abteilung gesehen. Das muss dann auch noch in den 80ern gewesen sein. Ich weiß ja nicht, welche Kreise solche Artikel ziehen können, aber ich würde vermuten, dass sich die Box noch im Großraum Rhein-Neckar befinden könnte. Auch könnte sie von Gitarristen eingesetzt worden sein. Ist einem von Euch irgendwann mal solch eine Box untergekommen oder habt ihr in ner Band gespielt, wo jemand anderes vielleicht eine solche Box benutzt hat?
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.406
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß156.136
Wolfrat
Wolfrat
"Ich hör mich nicht!"
Beiträge
563
Ort
Darmstadt
Bassix
ß14.933
Wenn wenigsten nen lila Totenkopp drauf wäre, woran man die Kiste erkennt…

Hast Du damals was darin vergessen? Wenn ja, isses heute sicher übers MHD.
 
 

Oben Unten