Aufwärmen - für die kalte Digi-Welt - welches Pedal?

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Beiträge
16.031
Ort
DE
Bassix
ß283.593
Moin,

welches Pedal fällt euch ein, wenn ihr einen "warmen" Sound für den Amp sucht?
Mit dem Grundsound des Verstärkers bin ich zufrieden, ihm fehlt einfach nur ein bißchen Wärme und Tiefgang.

Erfahrungswerte erwünscht. :-)


cheers
us
 
Hhmmm ... wie wäre es mit einem Ampeg Opto Comp?

Du interessierst dich doch eh für einen Compressor.
Alternativ vielleicht einen noch besseren bzw. teureren ... der Diamond BCP-1 fällt mir da ein.

Dem wird nachgesagt dass er einen warmen Sound macht.
 
Moin,

welches Pedal fällt euch ein, wenn ihr einen "warmen" Sound für den Amp sucht?
Mit dem Grundsound des Verstärkers bin ich zufrieden, ihm fehlt einfach nur ein bißchen Wärme und Tiefgang.

Erfahrungswerte erwünscht. :-)


cheers
us
Heiße Hühnerbrühe, selbstgekocht. Sorgt für wirklich mehr Wärme und Tiefgang ;-)
Scherz beiseite, da wäre unter Umständen ein WRA Goliath eine Überlegung. Ich fand ihn zwar eher unauffällig, aber ich bin da eh recht stumpf. Frag doch mal bei @Hen nach.
 
Ich bin immer noch schwer begeistert von meinem Mesa Subway Preamp. Egal ob am Digi Tech 21 VT500 oder LH500, das Ding klingt schweinegeil und lebendig und hat eine tolle Klangregelung.
 
An den Mesa Subway-DI habe ich auch zuerst gedacht.
Aber der kostet.

Und bei mir hänge ich den nie vor einen Ampeg.
Irgendwie passt er m.M.n. nicht so wirklich. Aber ich habe ja auch nur den SVT-3pro als `handlichen` Ampeg.
Mir kommt das so doppelt gemoppelt vor.
 
@deeptone da bin ich ganz bei dir. Der VT500 soll ja auch verschiedene Ampeg Modelle simulieren. Mit dem Mesa gehe ich direkt über den Effektweg in die Endstufe.
 
@uncool sam Nachtrag dazu: der Compressore braucht 600mA an 12V - mein Netzteil kriegt das mitm Current Doubler hin, kA was deine Stromversorgung dazu sagt :ugly: hab im anderen Thread gelesen, dass dir 15V für irgendwas anderes nicht so ganz gelegen kamen
 

Moin,

welches Pedal fällt euch ein, wenn ihr einen "warmen" Sound für den Amp sucht?
Mit dem Grundsound des Verstärkers bin ich zufrieden, ihm fehlt einfach nur ein bißchen Wärme und Tiefgang.

Erfahrungswerte erwünscht. :-)


cheers
us
Der, den du schon mal hattest....
Der WR Gnome ist DER Experte auf diesem Gebiet 👍
 
Mesa Subway Preamp
An den Mesa Subway-DI habe ich auch zuerst gedacht.
Aber der kostet.

Und bei mir hänge ich den nie vor einen Ampeg.
Irgendwie passt er m.M.n. nicht so wirklich.
Da bin ich eher Team deeptone. Sowohl Mesa und Ampeg beackern zwar das gleiche Feld, aber kombinieren lassen sie sich nicht wirklich, bzw. es führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Und auch teuer, ja.

Der V3 klingt ja gut, ich will den Ton an sich nicht verändern, es soll lediglich etwas Wärme dazu.
 

Zurück
Oben Unten