Ausziehen...wann?

Ich bin mit 19 ausgezogen....von Meck-Pomm nach Hamburg, erstmal zu den Eltern meines Freundes. Und als dann feststand, dass ich hier einen Studienplatz bekommen habe, haben wir uns eine eigene Wohnung gesucht und jetzt wohnen wir schon nen Jahr alleine! ;-)

Und meinen Elten...hmmm...also, ich habe noch zwei Stiefschwestern, die beide vor mir ausgezogen sind, weil sie mit der Realschule früher fertig waren als ich mit dem Abi und daher waren meine Eltern schon dran gewöhnt! Außerdem war es bei mir sehr lange klar, dass ich so schnell wie möglich nach dem Abi ausziehen werde, weil ich einfach aus dem Kuhdorf wegwollte ;-) und vorallem wollte ich ja studieren gehen! ;-) Von daher war´s ok und ich bin auch enorm glücklich über das zweisame Leben mit meinem Freund.....nur manchmal würde ich gerne wieder leckeres Essen von Oma haben ;-)
 
Ich hatte auch eine Vermutung wie Rhino (auf Seite 1) bzgl. des Titels, aber nu zu mir. Ich bin vor 2,5 Jahren (also mit fast 23) ausgezogen. Der Grund war dass ich zum studieren weg bin. Hatte zwar vorher schon ein paar Semester in Duisburg studiert, aber dann gewechselt. Ich bin direkt mit meiner Freundin zusammen gezogen, die auch aus meiner Gegend kommt, aber schon 2 Jahre länger in Gießen wohnte.

Ich kann nur für das Leben als Student sprechen, und da halte ich es für unverzichtbar allein zu wohnen. Wenn ich eine Ausbildung gemacht hätte wäre ich wohl die Zeit über noch daheim geblieben. Wäre auch nicht schlimm gewesen, aber so wie es ist bin ich schon glücklich. Anfangs bin ich noch fast jedes WE heimgefahren. Jetzt ist es so 2x in drei Monaten wo ich nach Duisburg fahre. Aber zuhause waschen lassen ist jawohl das letzte! Das sind genauso Fähigkeiten die man lernen muss, wie man die Erfahrung in der ersten Wochen macht das Toastbrot schneller schimmelt als einem lieb ist ;-)
 

Zurück
Oben Unten