Auto Wah oder Wah-Pedal

slapping4live

slapping4live

Member
Bassix
ß1.389
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Frage ob ich mir lieber nen auto wah oder ein wah pedal zum bass spielen in ner crossover funkband zulegen sollte. bis jetzt konnte ich mich leider noch von keinem auto wah so richtig überzeuge, da die bass auto wahs, welche ich ausgecheckt habe meists zu teuer sind und nich soo toll klingen.

deshalb hab ich mich gefragt ob nich ggf. ein wah pedal das richtige für mich währe??es sei denn ihr könnt mir nen super auto wah empfehlen...

zur preisfrage: für den preis eines guten wahs bekommst du auch ein ebensogutes autowah.
du kommst also ums probiern nicht herum. so leid es mir tut... [;-)]

ich persönlich hab den pignose von exar. das ist ein tolles teil und sehr vielseitig. wenn du den mal probieren kannst, dann mach das!

...an die meisten AutoWahs kannst Du ein Expressionpedal anschliessen. So wird das AutoWah dann zum normalen Wah.
Basshole

naja...ich hab mal ein konzert von nem befreundeten Basser mit seiner Band gesehn; der hatte sein Earthquake-Wahwah dabei...MANNOMANN!!! Der Name stimmt echt...aber das kostet genau wie das Moog einiges über 200 Ocken.

..meine Empfehlungen:

Nr.1: von EMMA der "Discumbobulator" (ist ein dänisches Teil, das in Handarbeit im Hinterhof einer Garage hergestellt wird) ..kriegt man aber über dänische Händler (nicht sehr billig!)

...kann ich deshalb gut empfehlen, weil ich`s selber habe [:-)] und lange nach einem perfekten Auto-Wah gesucht habe [...]

Nr.2: das Pig-Nose von EXAR ... konnte ich vor kurzem testen; hat mir auch sehr gut gefallen.

Beide haben vor allem die nötige Geschwindigkeit !!!! (das Um und Auf beim Auto-Wah)

LG

Jürgen

ich hab neulich das Cry Baby Bass Wah ausgecheckt. ich fand es noch relativ cool zu beginn, allerdings fand ich die möglichkeiten damit recht dürftig da man nur volume und Q regeln kann.

by tha way: kennt jemand das G LAB Woweeh Wah Bww-1???
ich hab npaar coole reviews auf youtube gesehen. wie ist das teil so zum spielen und von den sound möglichkeiten?

Zurück
Oben Unten