Bässe und deren Aufbewahrung!

Zu Hause 3 Stück in Einzelständern, das Paddel lehnt einfach an der Wand, der EUB hat seinen eigenen, im Proberaum steht noch ein 5fach-Ständer, wo derzeit der Shorty und mein 'Erinnerungsstück' geparkt sind.
 
Also...mein Live-und Recording-Ray ist im MonoErnieBallSoftcase daheim und steht neben dem eingekofferten Fender Preci. Mein Sterling Ray34 ist immer griffbereit im Ständer. Meinen (immer im Koffer aufbewarten) Proberaum-Ray lasse ich (wie der der Name es vermuten lässt) im Proberaum. Dort bin ich ja auch zweimal wöchentlich am Start...
Damit fahre ich seit Jahren ganz gut...
 
Alle griffbereit in Wandhaltern, außer einer. Der steht aber auch ohne Ständer stabil auf dem Boden. Und alle mit Gurt, so dass ich sie gleich spielen kann (ich spiele oft im Stehen).
Ja ich weiß, an der Wand hat es noch Platz, der wird sich aber füllenbass-guitar
 

Anhänge

  • 80BDE4C5-EC2B-4A39-A286-A87603EF0AE2.jpeg
    80BDE4C5-EC2B-4A39-A286-A87603EF0AE2.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 125
Die scheinen nur auch gebraucht meist so teuer zu sein , dass man bässer n Bass davon kauft 😔
ich hab nur nen A1 schrank.
selbst dafür hätt ich mir nen guten bass kaufen können.

aber die frage stellte sich mir nie, könnt mir nicht vorstellen meine bässe in schubladen zu verstecken.
ausser ich kauf weiter und kann/will/darf das meiner frau nicht sagen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

ist ein bisschen ungünstig. Die knapp unter 1,20m reichen oft nicht und die gut 80cm sind zu viel. Wenn man die Bässe schräg reinlegt, geht das zwar ohne Probleme aber man hat einen Riesentrumm an Schrank da stehen.
120cm küchenunterschrank
Gibts 120cm breite Schubkästen für Küchen?

Ich habe einen alten Küchenschrank, in dem mal eine Kühl-Gefrierkombination drin war. da bewahre ich Koffer und Kontrabasshülle drin auf. Da könnte man auch Bässe aufrecht reinstellen oder hängen.
:bier:
 
Wir haben so einen 120cm Auszug in der Küche. Von guten Herstellern sind die auch sehr stabil. Da könnte ich mehrere Bässe pro Boden ohne schlechtes Gefühl reinpacken.
 

Zurück
Oben Unten