Bässe und deren Aufbewahrung!

Auf Ständern oder im Stativ hängend zu Hause. Sind wir länger weg kommen sie in Bags/Koffern sicher weggesperrt.
Einen Bass lasse ich nur selten im Proberaum da wir unregelmäßig proben. Wenn ich weiß das es in der Folgewoche eine Probe gibt lasse ich auch mal einen Bass da, aber als Ausnahme.
 
Mahlzeit!:-) Die hängen alle an der Wand. Ca. die Hälfte zu Hause (zum Anglotzen, Angeben, dran freuen, spontan von der Wand nehmen und spielen!), die andere Hälfte im P'raum (zum Anglotzen, Angeben, dran freuen, spontan von der Wand nehmen und spielen;-)).
Nur das Paddel nicht, ist mir peinlich, sowas zu besitzen.:II
(nee Schmarrn, kann man halt nicht aufhängen!:-P)
 
Auf Ständern oder im Stativ hängend zu Hause. Sind wir länger weg kommen sie in Bags/Koffern sicher weggesperrt.
Einen Bass lasse ich nur selten im Proberaum da wir unregelmäßig proben. Wenn ich weiß das es in der Folgewoche eine Probe gibt lasse ich auch mal einen Bass da, aber als Ausnahme.
bass im Proberaum ist für mich auch ein no-go.
auf was soll ich denn sonst zuhause spielen? :D
 
Manchmal bleibt einer im Proberaum, wenn die nächste Probe zeitnah ist, ansonsten alles zuhause an der Wand oder griffbereit am Schreibtisch:

20221220_232135~2.jpg
 

Meine verteilen sich im Wohn- und Arbeits/Musikzimmer an Wänden und auf Ständern, immer mit Gurt und griffbereit...

Das coolste was ich zuletzt gesehen habe:
Screenshot_20230702_072449_Instagram.jpg

Würde ich auch gern so umsetzen. Leider finde ich keine Kommode in diesen Maßen... wenn also jemand einen tipp hat , immer her damit
 
Meine verteilen sich im Wohn- und Arbeits/Musikzimmer an Wänden und auf Ständern, immer mit Gurt und griffbereit...

Das coolste was ich zuletzt gesehen habe:
Anhang anzeigen 701805
Würde ich auch gern so umsetzen. Leider finde ich keine Kommode in diesen Maßen... wenn also jemand einen tipp hat , immer her damit
Ich hätte da was ähnliches für dich. Meine bessere Hälfte hat sich immer beschwert, das meine 5 Bässe "im Weg" stehen - Wo immer auch "im Weg" ist.....
Darauf kam mir die Idee die Bässe aufzuhängen - Aber: In den Schrank wollte ich nicht - an die Wand wollte Sie nicht. Das hier ist der Kompromiss:
Das Teil besteht aus einer Gardrobe von Amazon und aus diesen "Aufhängern" vom großen T
 

Anhänge

  • Bass-Schrank-k.jpg
    Bass-Schrank-k.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 171
  • Bass-Schrank-2-k.jpg
    Bass-Schrank-2-k.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 174
Wand. Also im Prinzip, aber wegen Überfüllung zwei Headless nur an die Wand gelehnt und die eine Klampfe im Ständer.
Proberaum....ich hatte noch nie einen Proberaum, in dem ich einen Bass gelassen hätte. Ausser vielleicht dem allerersten, da hatte ich aber für sowas nicht genug Bässe :D
 
Würde ich auch gern so umsetzen. Leider finde ich keine Kommode in diesen Maßen... wenn also jemand einen tipp hat , immer her damit
Frag mal einen Schreiner. Das muss ja nicht mit Schwalbenschwänzen oder Eckverzinkungen aus Edelholz gemacht werden. Ganz einfach aus MDF aber mit hochwertigen Teleskopschienen.
 

Zurück
Oben Unten