Band- nur musizieren oder auch gut verstehen??

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
hallo Leute,

wollte mal nachfragen- wie ist die Beziehung in eurer Band. Macht ihr nur Mucke mit den anderen und der Rest ist egal weil es alles Schwammtaucher sind mit den man sonst nix machen kann?? Oder ist es so wie bei mir, dass die Leutz auch so sein sollten, dass man sich gut versteht und auch mal außerhalb der Band mal trifft.

Ich kann mit Leuten, die ich nicht leiden kann keine gute Mucke machen, egal wie supergut sie sind!! Wie denkt ihr darüber???
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Da bei uns 4 jahre altersunterschied maximum dazwischen liegen und zwei von uns, der gitarrist und ich, studieren gehen ist es nciht immer sehr einfach was mit der ganze band zu machen. Der alterunterschied ist im grunde nicht das problem, da sich die anderen beiden doch sehr erwachsen verhalten. Das Problem liegt eher darin, dass der gitarrist und ich nicht mehr zu hause wohnen, sondern 50 km von unserm proberaum entfernt, bei dem auch der schlagzeuger und sänger wohnen. Deshalb treffen wir uns hauotsächlich nur zur bandprobe, die leider aber auch nur einmal pro woche stattfindet, da wir es zeitlich nciht anders schaffen.
Als ausgleich und um den bandzusammenhalt zu stärken gibts dann öfters mal bandbesäufnisse, meist bei gutem wetter mit grillen.
 

Alexandros

Member
Bassix
ß368
hoi ddues,

mmh ja und nein.

in meiner eigentlichen band die auch alle in meinem alter sind gehe ich auf geburtstage, fahre zu festivals, besuche mit denen konzerte oder betrinke mich mit denen einfach mal so, wenn es denn sein muss [:D][:-)][:-P][8D]
in der 2. band wo ich bin die sind alle (bis auf die sängerin) doppel so alt wie ich, sind aber innerlich "jung" geblieben, das merke ich immer besonders bei der probe [;-)][;-)]
mit denen mach ich so eigentlich nicht viel, aber verstehen tun wir uns eigentlich ganz gut:

ja und sonst? rockn roll!

lg alex [:D]
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Gute Frage. Keine meiner bisherigen Bands ist gescheitert, weil jemand nur mässig Gitarre oder sonst was spielen konnte.
Es ist immer an was menschlichem gescheitert.
Meine jetzige Band besteht seit 13 Jahren. Ich bin seit 6 Monaten dabei.
Und die Band ist menschlich sehr harmonisch.
Von nix kommt nix...
 

Susanne

Member
Bassix
ß200
finde ich auch; entscheidend sind da eher die gemeinsamen Interessen ...und der Verkalkungsgrad [:D]
Zum Thema, seit kurzem habe ich eine Band mit Kollegen. Ich kannte zwar nur einen davon vorher flüchtig, aber der Haufen ist ziemlich in Ordnung. Und wenn man was zu bequatschen hat, verabredet man sich halt zum Mittagessen oder zu 'nem Plausch in der Kaffeeküche.

Zitat:Original erstellt von: Duff McKagan

Hmm, Thema Altersunterschied: Ich bin 15 die anderen sind alle 18-26, trotzdem sind wir totale Freunde. Also bei uns macht das Alter eigtl nichts aus. Ich finde auch nicht das Freundschaft vom Alter abhängig ist.
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
ich geh eigentlich mit meiner Band fast jedes Wochenende saufen, immer und immer wieder. Der jüngste ist zwar 14, aber is wurscht. Der macht auch mit. Ich finde das wichtig, dass die ganze Band auch mal miteinander abhängt und nicht einfach nur zusammen Musik macht.
Is ja sonst langweilig.[;-)]
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Für mich ist die richtige Chemie in einer Band das A und O. Alles andere ist nur halb so wichtig.
Alter findet im Kopf statt und spielt keine Rolle. Wir hatten schon Spannen von 16-45 in der Band, war nie ein Problem.
Man muss sich gegenseitig auch mal sagen können, dass man Mist gespielt hat, ohne dass einer beleidigt abzieht.
Wir treffen uns mit der alten Band immer noch jedes Jahr, wenn unser Gitarrero mal aus USA überkommt und spielen zusammen, auch wenn die Band schon fast 10 Jahre auseinander ist.
 

Freak-777

New Member
Bassix
ß200
So, hallo erstmal! [:D]
Das ist mein erster Eintrag hier im Forum.
Bei meinen 2 Bänds war es so wie bei Axt:
Wir waren schon seit langem Freunde und haben dann irgendwann
ne Band gegründet. Das hat bis heute gut funktioniert.
 

wodaso

Member
Bassix
ß546
Da kann ich Victor nur zustimmen: Zuerst muss die Chemie stimmen, und dann die Richtung der Band klar sein. Alles andere kommt dann von alleine. Da wir zwar recht nahe beieinander arbeiten aber aktuell alle im Umkreis von 120km wohnen (von mir zum Sänger sinds sogar 185km), gestaltet sich die sonstige Freizeitgestaltung recht schwierig (zumal die Mehrzahl noch Familie hat). Aber zum Feiern sind dann doch immer alle da *g* - und zwar unabhängig vom Alter; das reicht aktuell von 24 bis 55 und war noch nie ein Problem ... wie gesagt, die Chemie muss stimmen :-))
 

fufu

New Member
Bassix
ß240
bei unsrer band komm' ich mit jedem prima aus.
wenn das nicht so wär, würd ich das mal zur sprache bringen oder aussteigen. sowas find ich für ne band total wichtig...
 

RaVen

New Member
Bassix
ß200
Also Man sollte sich schon abkönnen, weil sonst is ja scheisse irentwie wenn man sich "hasst" oder eher nich so magt versucht man doch dem anderen irgentwie einen reinzuwürgen oder ähnliches..dann hatt sowas keinen sinn.
Ne Band sollte schon zusammenhalten!
Mit meinem Gitarristen bin ich auch immer am sachen unternehmen und so :-)
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
ich kenne zwei bands die haben sich soooo gut verstanden, dass sie ich wieder aufgelöst haben...[:D][:D]

die sängerin war mit dem drummer verheiratet....und die sängerin ist mit dem gitarrist ins bett gesprungen[:-P][:-P]....der mann hat es gemerkt- band futsch...[:O!][B)]
das selbe spiel war mit einer anderen band nur umgekehrt....

meine ex-ex ist jetzt mit unserem keyboarder zusammen und ist immer noch sängerin in unserer band...irgendwie komisch, aber man gewöhnt sich daran.....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUli

New Member
Bassix
ß240
DAS nenn ich mal krass!
also bei uns ist das so wir kennen uns erst seit dem es die band gibt, aber bei uns funktionukelt das ziehmlich gut, wir machen auch so was zusammen, ist zwar manchmal etwas schwieríg weil der proberaum bei mir in der city is un alle anderen zwischen 8-15km weg wohnen und nur einer davon ein auto hat aber sonst alles prima, so muss es auch sein wenn man nur zusammen probt, probt man nich lange!
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
On topic:
Ich lege mächtig viel Wert auf die soziale Beziehung zu den Bandmitgliedern. Für sind seit 6 Jahren zusammen und die besten Freunde geworden. Ich habe mich aus diesem Grund auch lange gesträubt, einen Keyboarder zu suchen, weil der das Gefüge kaputt macht. Ich weiß, ich bin da sehr extrem, aber nur so kann ich meine kostbare Zeit sinnvoll nutzen.
 

technoblues

New Member
Bassix
ß240
bei unserer band (different faces) ist der altersunterschied riesig,30 jahre und ich bin der älteste.
wir sind ein zusammengewürfelter haufen total unterschiedlicher leute,trotzdem verstehen wir uns gut,bei den proben bleibt viel zeit für spaß,wir passen zusammen,sind ne band und das ist ok. bei der suche nach nem 2.gitarristen waren erstklassige musiker da,aber die auswahl haben wir danach getroffen,ob die chemie stimmt.
http://www.differentfaces.de


 
Zuletzt bearbeitet:

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
das mit den 150 km ist wirklich nicht übel und eure partys....grins...naja, nicht schlecht!!! kann es mir auch nicht vorstellen,dass man mit leuten mucke macht die man nicht leiden kann oder die AK`s sind (Arschlochkinder!). es ist dann nur einfach zeitverschwendung besonderst wenn die zeit für einen immer wertvoller wird!!!
 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.535
Also ich denke, dass wichtigste in der Band ist dass man sich gut versteht. Ich kann einfach nicht mit irgendwelchen Vollnasen Musik machen, da kommt kein Spaß bei mir auf.
 

db

Member
Bassix
ß774
wenn die Chemie nicht stimmt, kannse die Band eigentlich knicken (außer es gibt Kohle en masse, aber selbst da wird es menschlich nicht auf Dauer gut gehen) Bei uns liegen auch über 100Km zwischen uns dreien, aber menschlich klappt es trotzdem gut, eigentlich sogar immer besser und das spiegelt sich auch in der Musik wider - anfangs noch etwas zögerlich und kühl, jetzt rockt das ganze schon mit mehr Seele
ich mag es nicht, mich zu wiederholen, daher siehe folgenden Post: https://www.bassic.de/forum_go.asp?TID=14778150
 
Oben