Bandsound + anderer Bandsound + zuhause= Verwirrung

Der MXR hat für mich den Nachteil, dass er "nur" parametrische Mitten hat. Das ist ganz klar der Vorteil des Empress, das Du hier "gezielt" über die komplette Bandbreite die Frequenzen filtern kannst, dies kann ja auch mal im Bassbereich sein. Eine Boostfunktion hat der Empress dazu auch. Mir ist bisher noch kein besserer EQ im Bodentreterformat vor die Füße gefallen.
 
Der MXR hat für mich den Nachteil, dass er "nur" parametrische Mitten hat. Das ist ganz klar der Vorteil des Empress, das Du hier "gezielt" über die komplette Bandbreite die Frequenzen filtern kannst, dies kann ja auch mal im Bassbereich sein. Eine Boostfunktion hat der Empress dazu auch. Mir ist bisher noch kein besserer EQ im Bodentreterformat vor die Füße gefallen.

Naja, ich arbeite schon am liebsten mit prametrischen Mitten. Der Empress ist sicherlich sehr gut, ich zweifel aber daran, dass sich die ganze Kohle wirklich auszahlen wird.


Habe grade erstmal frische Rotos auf den Jazzbass gezogen (klint gleich dratiger) und den Ultradrat des Jags mit ein paar Nickelsaiten etwas gedämpft...ich staune immer wieder was Saiten ausmachen....Eine EQ Anpassung werde ich in der Band trotzdem vornehmen müssen.

Danke für die Tipps! Ich denke ich halte mal nach dem MXR M81 ausschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielerlei Erfahrungen hab ich jetzt nicht, aber kann es sein, dass du deinen Bässen mit rocky GK und funky SWR das Leben unnötig erschwerst?

Spiele im Proberaum keine SWR...das war ein einmaliges Experiment. Habe noch die 210er für zuhause. Mit Amp und Box bin ich sehr glücklich. Es geht einzig um den Preci.
 
Noble, fahr noch OS zu Startmusic. Gestern stand da noch der GK Fusion 550 rum für knapp 500€. Stellste zwei Sounds ein, speicherst die ab und rufst die, je nach angeschlossenem Bass per Fußtreter ab. Die Motorpotis surren leise in die entsprechenden Positionen und schon basst's. :-)
 
Jetzt guckt mal nicht so komisch. Habe das in den letzten Tagen mehrfach hier (im GK-Fred) gepostet, dass im Rahmen der Schließung der Osnabrücker Startmusic-Filiale alles außer Saiten (-10%) und Tiernahrung (ausverkauft :-P, ham die Mitarbeiter selbst gegessen :O!:Dweil mit ohne Job ab 1.3. :-() mit 50% Preisnachlass verschleudert wird. Das Preisschild des Fusion sagt: "999€" (oder war's 995€). Davon werden dann an der Kasse 50% abgezogen, verbleiben also noch 499,50€ bzw. 497,50€. Wer Interesse hat, kann da auch anrufen und sich das Teil schicken lassen. Noch mehr Service? Okay, falls Ihr das alleine nicht rausbekommt:

Adresse: Hansastraße 38, 49090 Osnabrück
Telefon:0541 50039890
Öffnungszeiten: heute geöffnet · 10:00-18:00

Am besten nach Jens oder Olaf Markfeld fragen. Kann ich noch mehr für Euch tun?

Übrigens wär' das schon längst meiner, aber leider muss ich mein erstes Gehalt im neuen Job abwarten, was aber erst Ende März eintrudelt. :-(

Edit meint, dass das für Dich, Muddy, ja nur'n Katzensprung ist.
 

... und schon verkloppt unser @ noble seinen preci, hehe.

Jup. Der Jazzy darf nicht gehen und der Preci hat seinen Soll mehr als erfüllt (4 Gigs, Studioaufnahmen). War aber schon in der letzten Band fast nur im Wohnzimmer. Ein Bassicer mit begrenztem Budget und dem Wunsch nach nem coolen Preci wird er mehr Spaß bringen. Is ja nicht jeder so bekloppt wie ich und braucht unbedingt nen Stegtonabnehmer:D
 

Ja, und inzwischen hab ich genug Alternativen.

Der war bevor ich den m6 gekauft habe ernsthaft im Rennen. Aber mit dem Streamliner und dem svt3pro hab ich inzwischen genug vergleichbare Amps mit mehr als einer Röhre in der Vorstufe. Zudem muss ich sagen passt der Ampeg für live ganz hervorragend sowohl zur Genz Benz Focus 4x10 als auch zur 610HLF und kann im Gegensatz zum Mesa auch moderate Lautstärken.
 
@Doubleball Durch nen neuen Amp bekommt wird aus meinem Preci auch kein P/J oder knackiger Eschepreci. Habe mich auch gegen einen EQ oder zweiten Preamp entschieden. Dieses Gedrehe is nix und ich bin ja sonst zufrieden.
 
Noble, so wie ich Deinen Thread hier lese, dürfte der AM-special-PJ genau das Richtige für Dich sein.
Ich hab den auch seit ca. einer Woche - siehe hier https://www.bassic.de/threads/fende...omann-60th-anniversary-sondermodell.14850403/ - und bin absolut begeistert.
Ich lese bei Dir hier ganz ähnliche Anforderungen an den Sound raus wie ich sie selbst hab und da passt der Bass "wie Arsch auf Eimer" :D
Bin gespannt, wie er Dir gefällt.

Viele Grüße,
Durstig
 

Zurück
Oben Unten