Bass aufzeichnen aber am besten wie

Isso

Isso

Well-Known Member
Beiträge
1.129
Ort
Iphofen
Bassix
ß49.029
Ich wühl mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch die bekannten Händler auf der Suche nach einer kostengünstigen vernünftigen Möglichkeit meinen Bass aufzunehmen. Es soll dazu dienen, jemanden vorzuspielen, als Datei zu schicken oder es sich selbst noch mal zu hören. Ohne groß Rechner hoch fahren, Program starten alles einstellen und und und

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen zu Geräten, Marken und Methoden mit mir teilen würdet. Ich bin auch offen für jeden Hinweis wie es gar nicht geht oder wo man auch verständlich erklärt für Laien was im Netzt findet.
 
am einfachsten geht das doch mit dem Iphone vor die Box. Aufnahme und ab als email-Anhang.
 
Ich hab noch einen Boss Micro BR 80. Der macht deutlich bessere Aufnahmen. Um das weg zu schicken muss du dann aber doch wieder an den PC.
 
IMG_1212.JPG
Besorg Dir so ein Zoom Handy Recorder. Der H1 reicht aus.



Kabel bauen von xlr auf 3.5mm klinke. Du out vom Amp mit dem Recorder verbinden.

Funktioniert 1A

Gruß Frank
 
Man legt ne Magnetbandkassette in das Diktiergerät.... da spricht man denn seine Sorgen drauf und
gibt es der Sekrätärin, die sich um ein für dich geeignetes Aufnahmeverfahren kümmern soll... :bier:

Sie wird, bei der Recherche, wahrscheinlich auf so was stoßen... wie schon oben erwähnt wurde...

https://www.thomann.de/de/zoom_h1_blue_limited_edition.htm

261.jpg...

oder alternativ das...

https://www.thomann.de/de/tascam_dr05.htm

262.jpg...


und noch mehr von den Dingers...

https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html?oa=pra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Groovy McBass
Meine Brieftauben bekommen kein Batteriesäure zu trinken und kein Bullenfutter!
Wie sollen die meine ganzen Sollis (EEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE und das ist nur der Anfang) transportieren können. Ich weiß ja nich was für Brieftauben du hast, aber hier gibt es die Art nicht.:prost:
 
@Groovy McBass
Meine Brieftauben bekommen kein Batteriesäure zu trinken und kein Bullenfutter!
Wie sollen die meine ganzen Sollis (EEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE und das ist nur der Anfang) transportieren können. Ich weiß ja nich was für Brieftauben du hast, aber hier gibt es die Art nicht.:prost:

Mit Brieftaube kommste da nich weit... dat is ganz klar der Job für ne Pakettaube. :bier:

:prost: Jo, ihr beiden, mein Fehler. Ich hatte die Pakettauben ganz vergessen. :D Per Reitbote würde das aber echt zu lange dauern...
 
Boss Micro BR oder BR 80 (gibt`s beides auch gebraucht).
Da hats auch noch eine kleine Drum-machine dabei und einiges an Effekte (manche ganz brauchbar).
Auch können mehrere Spuren aufgenommen werden.

Mit meinem Boss Micro BR und daran angeschlossenem Stereomikro mache ich auch recht ordentliche Probe-Aufnahmen.

Werde mir gleich mein Pocket Studio schnappen und etwas mit mir selbst spielen.
Damit meine ich Bass, Gitte....- alles, außer singen [¦)]
 
Mal sehn wie ich es mach, Anregungen und Ideen hab ich ja genung bekommen. Es ist zwar dann doch nicht ganz so einfach wie ich dache, aber auch keine Atom Phsik. Das werde ich wohl gerade noch hinbekommen.
Aber was ich mich da jetzt wieder mal Frage:

Es haben anschint ja schon mehre dieses Problem Gelöst. Ich werde auch bestimmt nicht der letzte sien der sich die Fage stellt. Warum gibt es da nich eine Lösung von ZOOM Marantz Tascam und wie sie alle heißen?
Ist doch schon seltsam. Normalerweiße gibt es Lösungen für Probleme die kein Mensch hat!

Aber ich werde berichten wie es weiter geht.

Danke noch einmal für eure Beiträge.
 
Scheint ja ziemlich zu pressieren mit Deiner Entscheidung, nach 1 Tag.
Es gibt verschiedene Hersteller, die verschiedene Schwerpunkte setzen in dem Preissegment.
Suche nach einer kostengünstigen vernünftigen Möglichkeit meinen Bass aufzunehmen.
Willst Du ein Gerät haben, um mit Mikro aufzunehmen und via direkt Klinke In?
Was spricht gegen meinen Vorschlag? :popcorn:
 
Nein ich hab's nicht eilig! Muss mich nur mal jetzt mit den ganzen Geräte auseinander setzen. Wer kann was, welche Anschlüsse und wer speichert wie und wie viel
Mal in Ruhe eure Links lesen. Damit ich auch mal was lerne.
@TieftonTom
Ich denk mal das ich es mit Klinke mach. Wird wohl weniger anfällig sein. Bei Micro gibt's mehr äußere Einflüsse.
 

Zurück
Oben Unten