Bass knistert – Nebengeräusche aus Umfeld?

• Ersteller Ersteller Ramsay Bolton
  • Erstellt am Erstellt am
ich würde die Nachbarn in den Käfig setzen....
Ich würd ihn eher fragen, ob man gemeinsam nach der Ursache bei ihm in der Wohnung schauen kann. Bei Absage kann man immer noch vor die Tür k...nistern. Wird der Übeltäter bei Einwilligung gefunden, kann man sich nochmal Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: der Franzos

Man versucht's halt erstmal mit Vernunft. Wenn die nicht ankommt, kann man ja wie gesagt andere Maßnahmen ergreifen :D Gibt es denn Lautstärken, in denen das Knistern nicht mehr hörbar ist oder wird das mit lauter? Ist überhaupt Restsignal da oder nur noch Knistern? Dann kann man ja mal durch die Wand demonstrieren, wie sich das Problem akustisch äußert.

• Like
Reaktionen: Gast25243

Nen Dimmer hätte ich höchstens gerne ;)

Hab heute nochmal versucht was zu aufzunehmen, praktisch unmöglich außer ich spiele direkt in die mein Interface ohne jede Verstärkung oder Effekt.
Aber ich geh dem nicht mehr nach, für den Job muss ich wahrscheinlich eh bald umziehen. Und notfalls fahre ich in den Proberaum, der ist nur 5 Minuten entfernt.

• Like
Reaktionen: Gast25243
Gestern habe ich über meinen Amp das aktuelle Fernsehprogramm gehört und dabei habe ich nicht mal nen TV Anschluss. Müsste wohl RTL (Bauer sucht Frau?) gewesen sein oder so.

• Like
Reaktionen: cellkirk74
dann geh' mal in deiner nachbarschaft forschen. dabei auch nach PowerLine (internet über die stromleitung) fragen.

Da werden die nur lachen. Vermieter ist auch nicht klar, teilweise Gesellschaft, teilweise privat, teilweise gekauft. Im Zweifel wird nur zur Sprache kommen das mein Bass zu laut wäre für die Wohnung.

Gibt es keine Steckdosen, Mehrfachstecker die solche Störgeräusche gar nicht erst zulassen?

du kannst sowas:
https://www.thomann.de/de/furman_ac210_power_conditioner.htm
versuchen, allerdings bin ich skeptisch. vor allem, wenn es eine direkte einstrahlung von irgendwo her ist.
klingt ein wenig nach defektem schaltnetzteil, aber das ist teeblatthörerei.
hast du mal alles aus den stecksoden bei dir rausgezogen / stromlos gemacht? wirklich alles? inclusive kühlschrank und co.?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten