Bass von Jesse Buglione (Lagwagon)

Aha, hat mich nur neugierig gemacht, da sich sein Sound nicht schlecht anhört (sein Sterling gefällt mir aber trotzdem besser, setzt sich auch besser durch auf den Live-Aufnahmen. Trotzdem ein schöner Bass, der Spector, witzig nur, dass die Kopien von Warwick nun viel weiter verbreitet sind als das Original.

PS: 77? ist ja wohl sensationell günstig für nen echten Spector, oder? Hab bis jetzt nur gutes über die Bässe gehört. Wenn ich jetzt grad nicht jeden Euro für nen Preci sparen würde, hätte ich da schon zugeschlagen. [|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: smelly

"dischords" hat auchn schönen lauf!
dachte immer, er spielt nen normalen stingray???

Was er jetzt ganz ganz aktuell spielt bin ich mir auch nicht sicher, aber auf der Warped 02 hat er einen schwarzen Sterling gespielt, und irgendwann so kurz vor der Hoss-Zeit einen schwarzen Stingray nach dem Spector. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er jetzt wieder Stingray oder noch Sterling spielt. Ach ja, Roger von Less Than Jake und der Bassist von den Swinging Utters (aber nicht Spike, der vor ihm) spielen auch Sterling.
 
Spector ist bei uns nicht so verbreitet wie Warwick...Spector ist aber in USA glaube ich populärer.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Spector ist bei uns nicht so verbreitet wie Warwick...Spector ist aber in USA glaube ich populärer.

Ich war grad auf der Spector-Homepage und hab mir die Artist-Liste angesehen, den spielen eh ganz schöne viele Leute, demnach können die "drüben" nicht so unbekannt sein. Jesse ist leider nicht dabei, [:-(] dabei spielt er bestimmt besser, als viele der dort angeführten.
 
Die Spectorbässe sind schon schick...da sind auch ein paar videos in der Artist-Liste,da kann man die Teile mal höhren.
 
Auf dem Album Trashed von Lagwagon hörst du den Spector auch gut raus. Klingt nicht mal so schlecht und verträgt sich gut mit Les Pauls! [;-)] Die Originale gefallen mir besser als die Warwick-Streamer, ich mag das Holz das die für den Hals verwenden nicht besonders. Und wenn Warwick, dann Fortress, die waren wirklich cool, schade dass es die nur mehr als Rockbass gibt.
 
das stimmt...Der Fortress One war sau geil,hab mal einen getestet...
 
Der Fortress ist der einzige Warwick, der mich optisch anspricht, und den Streamer finde ich auch schön, aber da würde ich einen von Spector vorziehen. Wie klingt ein alter, "echter" Fortress so? Konnte noch nie einen antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: Schweinekönig

PS: 77? ist ja wohl sensationell günstig für nen echten Spector, oder? Hab bis jetzt nur gutes über die Bässe gehört. Wenn ich jetzt grad nicht jeden Euro für nen Preci sparen würde, hätte ich da schon zugeschlagen. [|)]

na ja, bei noch fast 4 Tagen Laufzeit wird das wohl nicht so bleiben.....
ich schätze so minimum 300 ? wird's wohl werden, eher mehr...[;-)]

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie klingt ein Fortress???...
Naja erstmal auf jeden Fall typisch (warwickmäßig) knurrend,er hatte sehr schöne Bässe aber auch ordentlich höhen...Das man am besten selbst mal höhren ich kann sowas nicht so toll beschreiben(außerdem weiss ich auch nicht mehr an was für nem Verstärker ich den getestet hab)
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

@ Khayman: zur zeit sind´s 451? ...

@El Greco

....das wird's wohl auch bleiben, die Auktion ist ja zu Ende[:D]

....ich denke nicht gerade das Schnäppchen das Schweinekönig schon im Vorfeld darin gesehen hat, hm!? für den Zustand hätte ich eher bis 400 ? vermutet.[:O!] Aber 451 ? sind wohl auch o.k.

Khayman
 

Zurück
Oben Unten