Na, Ibanez hat ja auch extra einen Bass-Tubescreamer im Programm. Der ist schon ganz geil, selbst wenn die Mehrheit der zugekorksten Gearsnobisten nix von dem wissen will. (Warum eigentlich nicht?)
Das
Ibanez Teil klingt auf's erste auch sehr gut für meine Ohren.
Was heißt dann Ja bei EQ Settings

, also alles 12 Uhr , und die Filter aus.
Sorry dafür. Das war so nicht gemeint. Alles 12:00 und VLE, VPF aus, hab ich bisher eigentlich immer gemacht.
Mittlerweile hab ich den EQ aber verändert an und zwar so: Lo 14:00, LoMid 9:00, HiMid 13:00, Hi 12:00, VLE 9:00, VPF 8:00 (so ca. halt). Hab diese Einstellungen aus dem anderen
Thread übernommen. Ein Probe, wo ich diese Einstellung testen kann, steht leider nach wie vor noch aus. Am kommenden Donnerstag kann ich dazu mehr sagen. Wobei das hier jetzt nicht so zum Effektthema passt.
Das Teil vom willy is der oberhammer.
Wer genau ist Willy und wie heißt das Teil dann richtig? Ich kann damit leider sehr wenig anfangen, was du hier schreibst. Sorry.
was im ganzen Thread nicht gesehen habe: geht es um "ankuspern" an manchen Stellen oder soll der Effekt immer an sein?
Ich würde den Effekt eigentlich gerne die ganze Zeit anlassen, quasi so als Grundsound um dem Ganzen einfach mehr Charakter zu geben. Deshalb sollte die Zerre einfach sehr subtil sein. Es soll nicht alles übertünchen quasi mehr oder weniger ein nicht-hörbarer Effekt sein, wenn er aber dann mal aus ist, "soll alles doof sein"; im besten Fall. So wie ich es in meinem Kompressor dem Diamond BCP-1 auch gefunden habe. Da geht es mir eben so. Eventuell wären somit Zerr-Pedals das Mittel der Wahl, die einem die Möglichkeit bieten, das Clean-Signal mit reinzumischen.