Bassbücher

LaNoyée

LaNoyée

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo liebe Mitbassisten!

Da ich nicht nur Bassistin bin, sondern auch ein ziemlicher Bücherwurm, würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche Bücher zum Thema Bass kennt, am besten über Spieltechniken und verschieden Bassarten und deren Geschichte und so weiter und so fort. Aber keine Übungsbücher oder ähnliches, sondern richtig trockene Theorie ;-) Kann auch gerne englisch sein :-)
Wisst ihr da vielleicht ein paar?

vielen Dank schonmal,
Lena
 
"the music lesson" von Victor Wooten find ich ganz nett. Aber such mal bisschen, erinner mich an nen ähnlichen Thread vor gewisser Zeit. Vielleicht ist der noch da!
 
'The Bass Lesson' ist auf jeden Fall empfehlenswert. Würde ich allerdings auf Englisch kaufen.

Außerdem kann ich dir die Biografien von Lemmy und Cliff Burton ans Herz legen. Gerade wenn man auf diese Art von Musik steht, sind die Bücher klasse. Die Burton-Biografie habe ich auf Englisch gelesen und das ist schon schwere Kost. Mein Englisch ist nicht sooo schlecht, aber der Autor benutzt echt komische Wörter.
 

Zurück
Oben Unten