Bassfarbe

Ich bin ein Fan des schlichten und doch grandiosen Schwarzes [:D]
Aber es gibt natürlich auch ein paar schicke Bässe, die nicht schwarz sind.
 
Mein Bass ist Metallic-rot. Der schaut zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig [:o)] aus aber mir gefällt er.

Wenn ich mir jetzt einen bass kaufen würde wäre er unlackiert bzw. Klarlack oder so ne Farbe (wie ich sie von Warwick kenne) wo man das Holz so Halbtransparent durchsieht.

mfg felix
 
mein yamaha ist unlackiert und die nächste anschaffung wird wohl nen sunburst haben...
 
also weis hat auch irgendwie was kommt drauf an mit wasses kombiniert wird! mein aktueller bass is anthrazit aber mein nächster wird schwarz mit weisen bindings un nem weisen zeichen aufm korpus(vorraussichtlich)
 
Ich stehe auf Bässe ohne Lack.
Schönes Holz mit einer guten Maserung.
Spiele zur Zeit auch einen schwarzen Bass.
Ärgere mich hier immer über die vielen Fingerabdrücke.
Habe das Teil gebraucht gekauft, konnte deshalb die Farbe nicht bestimmen.

PS: Außerdem habe ich es lieber, wenn der Hals nicht "mitlackiert" ist, bzw. nur mit klarem Lack bearbeitet wurde.
 
hhhhhhhmmmmmmmmm... ich hätte zu gern einen schönen grünen bass

zur zeit hab ich halt den arctic white jazzi und nen metallic blue yamaha... naja und das brett mit saiten.. dass ich aber verkauft hab (steht immer ncoh bei mir rum *aufreg*.. der ty soll da ding ma abholn.. sonst hau ich mit dme geld und dem bass ab :D *muhahaha*) das is jetzt bla übersprüht worden war vorher grau.. glaube ich.. wurde ziemlich stark beklebt

or... n grüner bass... *schwärm*... aber goldene hardware is doof
 
Wer schaut denn schon großartig auf die Farbe eines Instrumentes? Meine Bässe sind auch nur zufällig verschiedenfarbig. Ibanez-Schwarz, Yamaha-Natur, Rickenbacker-Weiß und der Squier-Rot.
 
da ich grün liebe ist mein bass natürlich auch grün ( das prachtstück ist in meinem profil zu bewundern). hab ich auch ne zeit dafür suchen müssen und klingen tut er auch gut. vorher hab ich auf nem schwarzen gespielt, der war vom klang nich so pralle und ging auch nach ein paar wochen kaputt :-(
 
Jou, zum Thema weisse Bässe; die sehen nach ein paar Jahren dann so schön gelblich aus, oder wie man dann zu sagen pflegt "Vintage White", brrr! Ausserdem sehen weisse Bässe nach Schlager aus, aber das ist nur meine Meinung...
Schwarz Hochglanz ist auch nicht unproblematisch, weil da sieht man jeden Fingerabdruck, vor allem auch auf der Bühne im Scheinwerferlicht...
Mein Favourite Bass ist der schwarz-weiss getigerte F-Bass in meinem Profil (jaja, erst über schwarz und weiss meckern, und dann die Kombination davon spielen... [:D] ). Ist aber n spezieller Lack, nicht so glänzend dass man jeden Fingerabdruck sieht und nicht in dem Sinne "weiss". Und dann hab ich noch nen Laurus 6-Saiter in Naturholz, das ist halt immer wieder klassisch schön.
greez
edel
 
Transparent schwarz natürlich[:D] und matt schwarz find ich auch mega, oder auch milchweiß find ich ziemlich geil.[:D]
 

Meine Schätzchen:

G&L natural, Fretless Fender Jazz natural, Preci hotrodred, Spector blackstain, Fender Jazz Sunburst, Violin-Bass Sunburst...

Ich finde Sunburst immernoch gnadenlos gut und natural halt [:-P]
 
Natural sieht natürlich auch immer gut aus. Find ich sehr zeitlos. [:D] Ich glaub an so ganz extremen Farben oder Designs sieht man sich schnell ab. Kann mich aber auch täuschen.
 
Ach vintage-white heißt das. Gut, ich korrigiere: Nicht milchweiß, sondern vintage-white[:-P].
 
Nymi...hmmm ich mag Deinen Jazz [^]

hast Du eigentlich mittlerweile nen Replacement-Hals für Deinen ESP gefunden?? Ich hab gesehen, daß auf IBäh.com im Moment of MightyMite-Necks verkauft werden,gute Qualität zum kleinen Preis... die wären doch was [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

hast Du eigentlich mittlerweile nen Replacement-Hals für Deinen ESP gefunden?? Ich hab gesehen, daß auf IBäh.com im Moment of MightyMite-Necks verkauft werden,gute Qualität zum kleinen Preis... die wären doch was [;-)]
Nee, hab' mich im Moment auch noch nicht gekümmert (das Sparschwein leidet an Bulimie...).

Ich hab' auch ein bißchen Schiß, gleich einen komplett neuen Hals zu montieren: was mach' ich, wenn er nicht richtig passt? Und was mache ich, wenn sich dadurch der Sound nachteilig verändert (es gibt Leute, die behaupten, daß der Hals 70% des Sounds eines Instrumentes ausmacht)?

Mighty Mite fand ich schon früher nicht so dolle - da würde ich Warmoth bevorzugen (nicht zuletzt, weil ich dort einen Hals in [url="http://www.warmoth.com/paint/images/necks/neck/finishes.jpg"]Vintage Tint Finish[/url] bekommen könnte, was zu einem alten Baß viel bässer passt) - außerdem nimmt Yamaha für die bässeren Instrumente auch Warmoth-Hälse; das ist doch eine gute Empfehlung, oder?

Wenn mein Sparschwein wieder auf dem Damm ist, werde ich mich aber zuerst zu Ralf Börjes begeben, um zu schauen, ob da Reparaturmäßig noch etwas geht.


Edit:
Habe gerade auf der HP von Mighty Mite das hier gefunden:
Zitat:
Mighty Mite® Fender® Licensed Replacement Necks
Ich glaub', ich muß meine Ressentiments noch mal überdenken, was? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm - 95 Dollar für den Hals und 25 Dollar Fracht...
Dazu 3,7% Zoll und 16% MwSt.

Macht für einen von Fender lizensierten JB-Hals summa summarum 107,75 € -
das ist allerdings eine schwer interessante Alternative...

Ach ja; Schucreme vergessen: + 1,59 €; also insgesamt 109,34 Euros...

Das ist ja billiger als 'ne Reparatur... [:O!]

Sparschwein, komm' doch mal zu Papa! [:D]
 
....habe jetzt meinen Bass in ThreeToneSunburst [:-P], hatte vorher lange überlegt ob nicht vielleicht doch vintage white schöner wäre. Ich bin saufroh, dass ich mich für 3tsb entschieden habe. Früher fand ich das irgendwie langweilig, konservativ, angestaubt, aber ich kann mich jetzt nicht daran satt sehen, diese Farbe wir nie langweilig. Einfach ein Klassiker....ach ja, mit Tortoise-Pickguard.
 

Zurück
Oben Unten