Bassfarbe

auja, weiß mit goldenen mechaniken, bäbä, mag ich absolut gar nicht. wie war das doch gleich, der von yamaha, nathan east oder so, von dem gibts ja einen sig bass, schrecklich...
wobei ich goldene mechaniken sowieso irgendwie nicht sonderlich schön finde
 
mein bass hat ein honey sunburst und meine strat ist schwarz mit weissem PG! Weisse Instrumente kann ich nicht wirklich leiden, sie sehen zu "brav" aus[:D]! Mein nächster Bass wird schwarz mit einem oragen Muster drauf!
 
Zitat:orange2401

... ich liebe es bunt und hasse schwarze instrumente...
Dass ich schwarze Instrumente hasse, kann nicht sein...

...immerhin habe ich einen Preci-Deluxe, einen Jazz Bass und den Yamaha BB-1000 MA in schwarz. Und nachdem ich vorgestern im Soundland den Ibanez SR-900 als Special Edition in schwarz transparent gesehen habe, bin ich auch auf den scharf (in amber gefällt er mir einfach nicht). Daneben besitze ich aber auch einen gelben SBV-500 (siehe Profil), einen grünen StingRay, einen roten RBX-6 JM einen dunkelblauen EDA-900 und einige in braun/natur.
Ein weißer fehlt mir noch (der Roadster, den ich in den 80ern gespielt habe, war in weiß umlackiert, aber den hab' ich seinerzeit verkauft [**/]), aber in weiß würde ich mir z.B. den Yamaha BB-2005 zulegen - oder den nächsten Fender, denn ich finde gerade die in weiß nicht unattraktiv.
 
mein yamaha is richtig schön blau... ist mir richtig ins auge gestochen als ich in den laden kam...
und mein baldiger jazz bass.. ist.. *ratata*.. weiß... ich finds toll!
 
Mein alter Yamaha ist noch ganz in natur gehalten. Mein Akustikbass auch. Eigentlich hatte ich vor, nur Holzfarben in mein Zimmerchen zu lassen, aber irgendwie hab ich nun doch nen orangefarbenen (honey) Esh Various IV. Ich glaube, die Farbe ist ziemlich auffällig und das ist auch gut so, immerhin haben alle Gitarristen mit denen ich spiele schwarze Gitarren.
Ansonsten finde ich weiß sehr elegant, allerdings auch sehr altmodisch, keine Ahnung woher diese Einstellung kommt. Ne schöne Farbe die nicht zu weit vom reinen Weiß entfernt ist, ist übrigens Grau, ein helles, glänzendes, trübes Grau.
 
Ich würde mir mal einen ESH Various V in transparent british racing green wünschen. Das ganze über einem schönen geflammten Ahorn Top! Das wäre mal ne coole Sache!
 
Ich glaube ich würde mir keinen weissen Bass zutrauen... ich bin unfähig etwas weisses lange weiss zu behalten ;-) mein kontrabass is dunkel braun... mein TraumBass eben... wenn ich nen E-Bass kaufen würde... hmmm... schwarz oder dann was ganz ausgefallenes... oder z.B. mit einem "muster" wie schwarze Katz (is übrigens ein HAMMER SCHÖNER BASS!)

aber wie dir auch schon alle andern gesegt haben, dass must wirklich du entscheiden!
 
also mein bass ist schwarz, aus dem einfachen grund das er so lackiert wurde *g*

bei meinem eigenbau-bass kommt höchstwahrscheinlich blau- oder rottransparenter lack drauf..
 
Finger waschen [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
oder die Kids nach dem Schokolade-Essen nicht an weiße Bässe lassen
Zitat:Original erstellt von: Leandra

Ich glaube ich würde mir keinen weissen Bass zutrauen... ich bin unfähig etwas weisses lange weiss zu behalten ;-) mein kontrabass is dunkel braun... mein TraumBass eben... wenn ich nen E-Bass kaufen würde... hmmm... schwarz oder dann was ganz ausgefallenes... oder z.B. mit einem "muster" wie schwarze Katz (is übrigens ein HAMMER SCHÖNER BASS!)

aber wie dir auch schon alle andern gesegt haben, dass must wirklich du entscheiden!
 

Meier ist Nirvana Black,ich find das endgeil wenn man noch die Holzstruktur durchsieht...und dann noch schwarz...
 
Zitat:Bassist172000

Meier ist Nirvana Black,ich find das endgeil wenn man noch die Holzstruktur durchsieht...und dann noch schwarz...
Ich habe ja schon länger mit dem Ibanez SR-900 liebäugelt, aber in der Farbe Amber gefällt er mir nicht wirklich. Als ich dann die Limited Edition in Transparent Black gesehen habe, war es um mich geschehen und ich hab' mir einen unter den Nagel gerissen.
 
Mein Miller ist scharz-orange sunburst (uuuuargh ich hasse sunburst) wenn ihn jemand gegen einen schwarzen (Miller oder Basslab) tauschen will nur her mit.
Der andere ist naturfarben (Dibtou) und das gefällt mir schubi du
 
Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

Alle meine E-Bässe haben keinen Lack sind also Holzfarben.

jep - natur pur! bundiert eher dunkel, fretless hell..

auffällige farben - ist nicht mein ding aber weiss könnte ich mir auch vorstellen...
 
Ich fand weiss auch immer scheisse, aber jetzt hab ich mich total in nen sandberg california (preci-kopie) in altweiß mit schwarzen schlagbrett verguckt!!! find ich tierisch geil! dazu noch nen weissen hiwatt-turm[:D]
man wird ja noch träumen dürfen!
 
Ich spiele einen schwarzen und einen roten...beides glänzende Lackeirungen...sieht geil aus.
 
Die Ricky ist "Fireglo" und die Höfner "Antiquebrown"
...und ich bin zufrieden*****

Have a nice day!
 
Oh Mann, ein Fender in arctic white? [:0] Genau so einen wollte ich haben!!!
Allerdings habe ich mich vor dem Kauf in einen Yamaha verliebt [:-)](wine red - black sunburst...ein wunderschönes Teil - die Frage nach dem 'wieso' hat sich somit wohl erübrigt)!

Aber "zu auffällig"??? Wer zum Teufel sagt denn sowas?
"Zu auffällig" gibt es doch gar nicht, nein,nein,nein!

Arctic white ist eine Traumfarbe! Ich trage am liebsten schwarze Klamotten, aber einen schwarzen Baß wollte ich nie haben, das war mir von Anfang an klar.

Du hast einen guten Geschmack [:-)]
 
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte aus gegebenen Anlass trotzdem noch etwas dazu beitragen: Ich will mir nämlich auch einen Precision holen in den nächsten Tagen. Auch mir ist es mit der Farbe so gegangen. Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.
 

Zurück
Oben Unten