Bassic-Nothilfe

Weiterleben ist nicht alles . . . manchmal kann der Tod auch eine Gnade sein.
( Aus dem Leben eines Krankenpflegers . . . )
 
...abwarten, Herr Schrottinger, abwarten...

...außerdem: Was würdest Du ohne bassic denn noch machen?

Wehmütig den Gedanken an alte Zeiten im Forum nachhängen, während Du Deinen Klappspaten zum 1001sten mal nachpolierst, damit er nicht, nutzlos geworden, dem Rost anheimfällt... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ray
Natürlich warte ich erst mal ab, was soll man auch sonst machen . . .
Aber mal ganz ehrlich - wann ist das letzte Mal etwas besser geworden ?
Der Klappspaten wird nicht arbeitslos. Täglich steigt die Zahl derer, die sich qualifizieren [;-)]
 
Warum immer so pessimistisch? Man könnte glatt glauben, dass Ihr Deutsche seid [;-)].

bassic hängt nicht an der Technik, auch wenn mir diese oldschool Optik auch besser gefällt, als alles andere Gängige für Foren:Der Stil von bassic hängt an uns, der Community!

Wenn die alten Nasen mitgehen, wirds auch mit ner neuen Tapete gemütlich! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany

Warum immer so pessimistisch? Man könnte glatt glauben, dass Ihr Deutsche seid [;-)].

bassic hängt nicht an der Technik, auch wenn mir diese oldschool Optik auch besser gefällt, als alles andere Gängige für Foren:Der Stil von bassic hängt an uns, der Community!

Wenn die alten Nasen mitgehen, wirds auch mit ner neuen Tapete gemütlich! [:-)]

+1! Zumal ja die reelle Chance besteht, dass die neue Plattform optisch sehr ähnlich wird. Das würde ich sehr begrüßen [:-)]
 
Richtig Ray!!
Wir sollten alle weiterhin dabeibleiben. Ich fände es schade, die Kontakte zu verlieren!!
 
Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany

Warum immer so pessimistisch? Man könnte glatt glauben, dass Ihr Deutsche seid [;-)].

bassic hängt nicht an der Technik, auch wenn mir diese oldschool Optik auch besser gefällt, als alles andere Gängige für Foren:Der Stil von bassic hängt an uns, der Community!

Wenn die alten Nasen mitgehen, wirds auch mit ner neuen Tapete gemütlich! [:-)]

+1 volle zustimmung und sehr gut gesagt!
 

10:32 Uhr

edit: Den Post habe ich um 10:32 verfaßt, angezeigt wird er aber als um 8:32 erstellt. Glaubt der Server sich im Senegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

10:32 Uhr

edit: Den Post habe ich um 10:32 verfaßt, angezeigt wird er aber als um 8:32 erstellt. Glaubt der Server sich im Senegal?
Der Server hat wohl GMT, im Winter sind wir eine Stunde weiter, während der Sommerzeit 2 Stunden.
 
Kurzer Zwischenstand: Wir sind gestern abend um 18h mit Bassic umgezogen, d.h. aktuell läuft das Forum schon auf dem neuen Server. Idr kann der "Switch" der IP adresse bis zu 24 Stunden dauern, d.h. in maximal 4-5 Stunden müsste das Forum bei allen Usern einwandfrei laufen ;-)

Der nächste Schritt wäre das wir die aktuelle "Versicherungs-Handy-Hotelvergleich-Amazon" Werbung durch zielgerichtete Werbung / Angebote für Musiker ersetzen & die bunt-blinkende Werbung komplett rausnehmen.

Die Info mit der Uhrzeit bzw. dem Fluxkompensator hab ich gleich mal weitergegeben ;-)
 
wow! glückwunsch! der erste schritt ist also erfolgt.
wann soll denn die Datenmigration in die neue Datenbank erfolgen und die neue Foren-Software an den Start gehen?
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


wann soll denn die Datenmigration in die neue Datenbank erfolgen und die neue Foren-Software an den Start gehen?

Die Datenbank ist natürlich schon mit migriert. Oder einfacher: Alles, was bislang auf einem etwas wohl schwachbrüstigen Server war, sitzt jetzt auf einer verhältnismäßig starken Maschine.

Aber an der Software wurde noch nichts geändert. In wie weit das nötig ist und wann ggf eine Softwaremigration ASP->PHP erfolgen wird, werden Tests in den nächsten Wochen ergeben.

Von seiten "Serverüberlastung" dürfte allerdings erst mal Ruhe sein.

 

Zurück
Oben Unten