Bassic-Nothilfe

assimilieren. ihr solltet uns assimilieren. adoptieren. endlich als kanton anerkennen. ihr könntet drüber abstimmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Malila

assimilieren. ihr solltet uns assimilieren. adpotieren. endlich als kanton anerkennen. ihr könntet drüber abstimmen :-)
Assimilieren? Da müsst ihr natürlich auch euren Beitrag leisten. Zum Beispiel den Spott über die Aussprache ersetzen durch eine Anpassung der Aussprache. KCHHHHH!
 
ich üb ja schon. ich fang mal mit diesem unsäglichen küchenschrank an... wie heißt das noch... chuchichäschtli...??
 
Zitat:Original erstellt von: Malila

ich üb ja schon. ich fang mal mit diesem unsäglichen küchenschrank an... wie heißt das noch... chuchichäschtli...??
Geschrieben ist's so schon richtig. Aber der kritische Punkt ist und bleibt die Aussprache. Das 'ch' muss richtig tief aus der Kehle kommen.
Kannst du mal ein Soundfile hochladen? So können wir deine Fortschritte am besten beurteilen!
 
tut mir leid. spätestens beim sch hinten bekomme ich lachkrämpfe. ich werd mal onlinestunden nehmen.
 
Chumm, chli üebe, denn chasch das scho, au wenn's am Aafang ä Chrampf isch!
 
bin schon froh, dass ich wenigstens assimiliert genug bin, um deinen satz zu verstehen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Chumm, chli üebe, denn chasch das scho, au wenn's am Aafang ä Chrampf isch!

Man braucht tatsächlich diverse Stunden, um den schmerzhaften, spastischen Lachreiz dann endlich zu überwinden, aber heute geht's wieder.

Wie sieht's denn eigentlich dann mit der neuen Adresse aus, wenn das Forum nicht mehr in der Schwyz beheimatet ist?
 

Es zählt nicht, was ein Kandidat sagt.
Das dieser Typ Kanzler wird ist äußerst unwahrscheinlich.
Weiß auch nicht, was sich seine Partei dabei gedacht hat.
Vielleicht will sie die guten Kandidaten für bessere Gelegenheiten aufsparen.

Aber es zählt viel, wenn ein Bassist sich auf die Seite der Großbanken stellt.....
Egal in welchem Land.

OLI

 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: pesche

Es ist schon schlimm geworden mit diesen Deutschen in unserem Forum. Kann man da eigentlich nichts dagegen unternehmen?
Tja, es gibt halt keine Moderatoren.. [):]

A pro pos - in Ösiland haben wir ja den *hust* Kosenamen - "die Piefkes" ...also das Pendant zu "Schluchtenscheissern" - gibts sowas in der Schwyz Schwiiz auch? [;-)]
^^
done [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwyz ist ein Kanton und der Hauptort heisst auch so.
Und ich wohne da.

Wenns denn Mundart sein soll , dann schreib Schwiiz .... oder so.
[:o)][:-)]
 
Womit die Frage nicht beantwortet wäre . . . immer schön neutral bleiben [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Haddock

Zitat:Original erstellt von: Malila

assimilieren. ihr solltet uns assimilieren. adoptieren. endlich als kanton anerkennen. ihr könntet drüber abstimmen :-)
Euer lieber Herr Kanzlerkandidat Steinbrück würde da ganz anders vorgehen:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/30418934

"Steinbrück will wieder «Kavallerie» loslassen"

du meinst, ihr solltet uns erobern? per kavallerie? und wir wären die indianer? [:-)] könnte ein problem sein, wir können nicht so gut mit pfeil und bogen umgehen [:-)]

haddock, ich glaube, steinbrück meint das nicht so. er zankt nur mit der regierung, ist eben wahlkampf. wie der name schon sagt. er drückt in rustikaler art seinen unmut über das angela aus. er war ministerpräsident von nrw, hier ist man schon mal eher ... rau bei der wortwahl... hierzulande nimmt das kaum wer zur kenntnis, das vernimmt man nur in der schweiz[:-)]

nein, ich will ihn nicht verteidigen. ich mag ihn nicht. und auch keine kavallerie und keine peitschen, und nicht mal zuckerbrot. aber was er von sich gibt, ist nur grobes unwichtiges gerede. bei euch wird es sehr ernst genommen, so eine art steinbrück-shitstorm in der schweiz, da wird bei euch was aufgebläht, was euch (verständlicherweise!) verletzt.
hier wird es eher so wahrgenommen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/steinbrueck222.html

es ist vielleicht auch ein bisschen eine frage unterschiedlicher sprachlicher gepflogenheiten. hier wird eben laut gebellt, manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon unerträglich, wenn Großverdiener, die in Deutschland die Vorteile des Systems geniessen, nicht bereit sind, hier auch ihre Steuern zu entrichten und stattdessen die unmoralischen Angebote im Ausland annehmen. Dass solche Angebote gemacht werden, die unversteckt illegal sind, kann man objektiv, wenn man nicht selbst Nutznieser werden will, kaum nachvollziehen. Wenn ich Sebastian Vettel, Schumacher, Rosberg und Jan Ulrich sehe, könnte ich kotzen.
Dass Länder daran verdienen wollen, kann ich nicht als freundliche Nachbarschaft verstehen.
Hier an der Grenze zu Luxembourg wurden in den letzten zwei Jahren etliche Millionen an den Grenzübergängen abgegriffen, die der Region jetzt zugute kommen.
Man sieht aber schön, wie so ein Thread abdriften kann ...
 

Zurück
Oben Unten