bassist = sänger

also zu den ganzen kommentaren von wegen dasses zwar kein punk ist.... ganz egal, wollte ja auch so paar bands hören, ich wollte nur ansprechen dass mich bands aus dem bereich besonders interessieren.

anti-flag hab ich wirklich vergessen, wobei sich da ja glaub ich wirklich alle außer dem drummer mit singen abwechseln.

und ärzte.... also ich bin jetzt kein totaler ärzte fan, hör die relativ wenig und muss sgen dass rod doch so gut wie garnicht singt. vor allem fällt mir da grad genau nur ein song so wirklich ein (was nicht heißt dass ich nicht schon andere gehört habe) und bei dem spielt er nicht bass.
 
Zitat:Original erstellt von: Rascal


Dying Fetus (Jason Leatherton)

Nile (Chief Spires)
[wie konnt' ich nur?! okay, da teilen sich die Herren Spires und Sanders das Mikro]

Naja... Bei Dying Fetus singt doch afaik der Gitarrist oder? Also auf dem Live Video von One Shot, one Kill haben sie einen separaten Sänger für das HC-like Gebrülle und der Gitarrist macht die Grunzer.

Und bei Nile singt der Neue BAssist gar nicht, als der Alte noch dabei war haben sie aber zu Dritt gesungen, der andere Gitarrist war quasi der 3. Sänger.
 
peter steele - type o negative
greg lake - emerson, lake & palmer
jeff walker- carcass
david vincent - morbid angel
jerry only - misfits
 
Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire
anti-flag hab ich wirklich vergessen, wobei sich da ja glaub ich wirklich alle außer dem drummer mit singen abwechseln.

und ärzte.... also ich bin jetzt kein totaler ärzte fan, hör die relativ wenig und muss sgen dass rod doch so gut wie garnicht singt. vor allem fällt mir da grad genau nur ein song so wirklich ein (was nicht heißt dass ich nicht schon andere gehört habe) und bei dem spielt er nicht bass.

1. bei anti-flag wechseln sich nur die erwähnten beiden mit dem Lead gesang ab...kann mich nicht an ein lied erinnern, bei dem der andere gitarrist gesungen hätte...

2. stimmt, rod macht recht selten die erste stimme, aber es kommt doch schon hin und wieder vor...(jedenfalls öfter als dass Ralph bei J.B.O. erste stimme ist!:-P)
 
Richard Bona - Soloplatten
Jaco Pastorius - Fanny Mae (Song)
Er singt wirklich zu seinem Basspart, gibs auch ein Video(Clip) davon!
 
Und die allerbeste Band mit dem allerbesten Sänger/Bassisten habt ihr vergessen :-P
Mark Hoppus, Blink 182 !!! Die kann man, wenn man möchte, auch in den Punkbereich setzen. Er singt halt nicht ausschließlich, aber Blink hat keinen hauptamtlichen Sänger. Er und Tom teilen sich die Songs beinahe fifty-fifty auf, bei einigen singen auch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wetton von ASIA, hat aber glaub ich bei king krimson schon mit gesungen.
 
BIOHAZARD, aber keine ahnung wie der Typ heißt. und natürlich MendozA, das ist meine kombo, hehe.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten