bassist = sänger

EvilEmpire

EvilEmpire

New Member
Beiträge
457
Ort
DE
Bassix
ß242
nein, hier kommen keine fragen ob ihr das könnt oder das bei euch so ist. ich möchte einfach nur gute bands wissen bei denen der bassist gleichzeitig auch der sänger ist. jeder kann das natürlich sienem genre entsprechend machen, ganz besonders würden mich allerdings bands im punk bereich interessieren, vor allem da ich auch glaube dass es da noch am häufigsten vorkommt.

achja, hab fast vegessen gleich mal anzufangen:

nofx
millencolin

nofx ist nachwievor eine meiner absoluten lieblingsbands, millencolin kann ich leider nichtmehr allzu viel hören.
 
The Legion (Kjetil Hektoen)
The Band (Rick Danko)
PUR (Joe Crawford)
Cheb Mami (Rai Kum)
Motörhead (Ian "Lemmy" Kilmister)
Sting (war ja klar :-)
Cream (Jack Bruce (!))
Pnk Floyd (Roger Waters)
THE COLOUR MARY (John Forrester)
Die Götzen (Götz Steeger)

mehr geben meine Hinrwindungen momentan nicht her ;-)


 
Wie wären denn, allerdings nicht nur Frontmänner:
Phil Lynnott
Bryan Adams
Mario Cippolina (u.a. Huey Lewis)
Colin Hodgkinson
Martin Turner (Wishbone Ash)
Manfred Praeker (Spliff)

 
hm, vielleicht erinnert sich auch noch jemand an die Beatles (Paul Mc Cartney)[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: anima

nich ,dass ich auch nur im geringsten toll finde....aber is auch bei den böhsen onkelz so...

find sie genauso wenig toll, dachte allerdings immer der bassist sei lediglich der songwriter und singen würde doch jemand anderes.

hm, schade bisher eigentlich nichts dabei was irgend ne band ist die ich nicht kenne die mir aber schonmal empfohlen wurde.
 
Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

Zitat:Original erstellt von: anima

nich ,dass ich auch nur im geringsten toll finde....aber is auch bei den böhsen onkelz so...

find sie genauso wenig toll, dachte allerdings immer der bassist sei lediglich der songwriter und singen würde doch jemand anderes.

hm, schade bisher eigentlich nichts dabei was irgend ne band ist die ich nicht kenne die mir aber schonmal empfohlen wurde.

mmh, ich hab sie mir früher sehr gerne angehört, auch wenn das jetzt nicht so gut kommt^^

Stephan Weidner (also der Basser^^) singt häufig mit und hat auch einige lieder die er alleine singt, außerdem macht er alle ansagen live, Kevin beschränkt sich meistens auf ein "danke, leute, geil!"...
 


Misery Index

Ist allerdings kein Punk.
Worüber ich aber auch seeeehr froh bin! [:D]
 
Bei Anti Flag wechseln sich Justin und Chris#2 mit singen ab...
so auch bei Die Ärzte, da gibt es auch einige Lieder wo Rod singt...
und wo ich schon mal bei den teilzeit lead sängern bin, möchte ich auch gleich Dee Dee und C.J. Ramone erwähnen...;-)

da fällt mir grad noch wer ein: wenn ich mich recht erinnere hat Richard Hell bei den Voidoids Bass gespielt und gesungen...
 
bei www.losdeepest.com singt hauptsaechlich der bassist, [eigenwerbung anfang] bei www.thehynkels.tk [eigenwerbung ende] teilweise.
 
NO MEANS NO (bei denen darf abr jeder mal singen)
The Datsuns (bin abr nicht sicher)
 
Warum hat hier noch niemand Motöhead erwähnt, das ist doch die Aushängeband mit singendem Bassisten. Ansosnten:

- Rage
- Nile
- The Awakening
- Mors Principium Est (naja zumindest teilweise)
- Blind Guardian (bis zum "Imaginations fronm the other side"- Album hat Hansi Kürsch Bass gespielt und gesungen)
- Edguy (bis "Vain Glory Opera" hat Tobi Sammet gesungen, gekreischt und gebasst)
- Destruction
- Sodom
- Pro Pain
- Rush
- Pink Floyd
- Sodom
- Onkel Tom (Naja)
- JBO (Noch mehr naja)
- Morbid Angel
- Level 42

Und noch viele mehr...
 
Zitat:Original erstellt von: Lukbass

Warum hat hier noch niemand Motöhead erwähnt, das ist doch die Aushängeband mit singendem Bassisten.

Lemmy wurde direkt im 2. beitrag von Anganaurion genannt, und auch einige der anderen bands wenn ich mich nicht vertan habe wurden bereits gennant, un Sodom ist sehr sehr geil, aber muß man sie deshalb gleich zweimal erwähnen?^^
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten