• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Bassscombo oder Box für kleine Jazzband

Über dieses Gerät denke ich schon länger nach....:-P
da wäre ich vorsichtig! "...im Einzelbetrieb für ein Publikum von bis zu 40 Personen." Zitat aus dem Werbetext ...was machste dann wenn 42 Leute kommen wollen?

aber mal im Ernst:

ich am Kontrabass (via Gewa DB-1 Piezo-Pickup).
Boah!
Einen solchen druckvollen und klaren K-Bass-Sound hatte ich noch nie!
Piezo einfach rein und gut? Ohne Preamp? ...da habe ich allerdings so meine Zweifel.
Hat jemand Angaben zur Eingangsimpedanz gefunden?

da wäre ich vorsichtig! "...im Einzelbetrieb für ein Publikum von bis zu 40 Personen." Zitat aus dem Werbetext ...was machste dann wenn 42 Leute kommen wollen?

aber mal im Ernst:

Piezo einfach rein und gut? Ohne Preamp? ...da habe ich allerdings so meine Zweifel.
Hat jemand Angaben zur Eingangsimpedanz gefunden?
dann zählen wir ab und die Primzahlen müssen wieder raus...:-P
aber im Ernst... mit dem passiven Piezo würde mich das auch wundern... aber ein Kondensator-Mikro an die Phantomspeisung und/oder einen PU über den passenden Preamp könnte schon funktionieren..;-)

Leider auch nicht gerade billig um es mal so mirnixdirnix zu kaufen um zu testen. Zumal ich sowieso erst ab 12" interessiert wäre.
Bin auch skeptisch wenn die Klangregelung nur über eine App läuft.

Interessant ist es natürlich schon! Die Werbetexte behaupten zwar, dass es mehr ist als eine der unzähligen Partyboxen ...liefern aber leider keine Fakten um dies zu verdeutlichen. Bloss Anschlüsse reichen mir dafür jedenfalls nicht.

Mein DIY Akkuamp im alten Schminkkoffer der Oma ist etwas unhandlich mit 12erbox auf Sachkarre und kommt auch nicht ohne Preamp zu potte. ...liefert allerdings auch die passende Stromversorgung für den Preamp.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten