Basswandtattoo

griznak

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß736
Hallo Leute,

mein Schlagzeuger hat mir nen Link zu der Seite hier gegeben und ich habe gleich was tolles gefunden [;-)]

http://www.wandgedanken.de/product/2604/e-bass-wandtattoo.html

Allerdings ist der Preis nicht gerade ohne bei der maximalen Größe, weswegen ich mich für eine andere Lösung entschieden habe. Ich bin gerade dabei meinen Jazzbass an die Wand zu zeichnen. Bin da allerdings eher unbegabt und deswegen male ich einfach alles ab und mache mir Schablonen von den einzelnen Bauteilen bzw. Messe alle Abstände nach und übertrage sie dann [:D]

Wenn es mal fertig sein sollte fotografiere ich es und stelle es hier rein.
Was haltet ihr von solchen Dekorationen? Habt ihr sowas schonmal gesehen oder sogar an der eigenen Wand?

Ja die Idee hatte ne Freundin von mir auch mit dem Projektor, aber ich finde das abzeichnen dann doch einfacher..also einfach Bass an die Wand halten und Linien drum ziehen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

das ginge einfacher..einfach mit nem dia oder overheadprojektor an die wand werfen und dann nachzeichnen

Das haben wir auch schon oft gemacht, wenn wir Banner und Plakate machen. Das geht echt ziemlich einfach und sieht mit ein bisschen Anstrengung sehr gut aus.

Zum passenden Wohnumfeld sicher ne feine Sache.

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Schnickschnack, llieber den Originalpreci an die Wand schrauben... [:D]

Genau. Und das rechtfertigt gleich des Besitz mehrerer/ zu vieler Bässe. 4 von 5 sind halt nur Deko; die üblichen Wandbehänge vom schweischen Möbelhaus hat ja schließlich jeder...

ich hatte mal vor, den umriß von meinem bass nach zu malen. und zwar dort, wo er an der wand hängt; eben dass nicht so leer ist, wenn wir unterwegs sind... [;-)]
wir haben dummerweise wände wie papier und da ist mir der bass 2 mal runtergefallen. seitdem habe ich von wandhalterungen abstand genommen.

mir ist übrigens auch mal mein bücher-regalbrett aufn kopf gefallen, als ich darunter aufm sofa gesessen hab... [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

mir ist übrigens auch mal mein bücher-regalbrett aufn kopf gefallen, als ich darunter aufm sofa gesessen hab... [xx(]

Ach Du meine Güte! Und redet noch jemand von Asbest und so. Die waren Gefahrenquellen im Haushalt sind die Bücherregale!

ach naja; ist jetzt gute 4 jahre her und ich kann mittlerweile drüber lachen und bis auf die kleinen jsdlfhjlshgola aussetzer gehts auch. [;-)]

Also ich habe so nen Basshalter, womit man den Bass (oder wer will auch ne Gitarre) so quer an der Wand aufhängen kann. Aber so ein Sticker würde mir auch noch gefallen, auch wenn mir an echten Bässen ein Pickguard nicht anspricht.

Danke, ich hatte zuerst dran gedacht das Schlagbrett in rot zu streichen, wie das Original in Tortoise, aber ich glaube ich lasse ihn so.

Super gemacht, jetzt aber nicht aufhören.
Die Brücke muss verfeinert werden und
ein dreilagiges Schlagbrett wär auch nicht schlecht...[:-P][:D]

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Super gemacht, jetzt aber nicht aufhören.
Die Brücke muss verfeinert werden und
ein dreilagiges Schlagbrett wär auch nicht schlecht...[:-P][:D]

Nein bloss nicht! So hat die Arbeit etwas unaufdringlich-filigranes. Es fällt dabei jetzt auch nicht sooo ins Gewicht, daß Dir der Pinsel bei den Saiten, sagen wir mal, etwas gezittert zu haben scheint (da hätte ich unkünstlerisch ein Lineal verwendet, aber egal)...

Wenn Du jetzt "ausmalst", wirst Du merken, daß die Sache erstens eine unglaubliche Präsens/ Wucht kriegen wird, die vielleicht nicht ins Zimmer passt. Dann sollten die Flächen, sofern Du nicht "realistisch" malen kannst/ willst, möglichst homogen ausgemalt sein, was auch wieder eine Herausforderung darstellt.

Außerdem wirst Du die "Vorzeichnung" stellenweise übermalen und sie wird zu dünn, muß also nachgezogen werden. Also noch jede Menge Möglichkeiten, Dir die Wand zu versauen...

Ich würde es so lassen oder, wenn es denn sein muss, die Zeichnung leicht "ankolorieren", so im Stil von Werner Klemke etwa:

http://www.klemke.jp/

Vielleicht hilft Dir ja jemand mit etwas Malerfahrung aus dem Bekanntenkreis dabei.

Danke Leute,

und ja, die Saiten sehen echt schlecht aus. [:D] Aber wie heißt es so schön, es ist eben ein Unikat! [;-)] Leider sieht man auf den Bildern nicht dass ich noch mit silber über die Saiten gestrichen habe, um den metallischen Glanz zu bekommen. Mein Schlagzeuger meinte auch, ich hätte lieber echt Saiten an die Wand machen sollen, was auch keine schlechte Idee ist, wie ich finde. Aber nun ist er so dran und damit kann ich leben. [;-)] Übrigens bleibt der so und wird nicht noch farblich verfeinert.

Zurück
Oben Unten