Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hatte mich die Suchfunktion genarrt. Akut brauche ich ja eh keine Lautsprecher, höchstens, wenn der Gitarrero der anderen Band mal wieder ausflippt und in meine Box trittt. Was er schon mal gemacht hatte.Was ist denn mit dem 15XL400? Den ein oder anderen Oberton 15L400 bekommst du bestimmt noch in der Bucht, oder?
Bastel doch mal Deine 218er und vielleicht noch eine 810er SVT im gleichen Masstab daneben mit rein, damit man mal ein Gefühl für die Grösse bekommt.Anhang anzeigen 481561
Oder lieber jeweils 4 Rohre rechts oben und links unten, damit ich eine Z-Trennwand einziehen kann - wahrscheinlich besser...
Das siehst du falsch, das ist der Gehörschutz!Und das wird jetzt die Gesangsbox für den Elvis-Tollen-Träger?
find' ich gut. Einzig die Reflexrohre in Auspuffoptik würde ich dezenter gestalten.Anhang anzeigen 481561
Oder lieber jeweils 4 Rohre rechts oben und links unten, damit ich eine Z-Trennwand einziehen kann - wahrscheinlich besser...
WICHTIGER Punkt !!!He he he ... finde ich gut
Vielleicht noch etwas. Wenn du die Box tatsächlich 80cm breit machen solltest passt sie nicht mehr durch die meisten Türöffnungen.
Vielleicht solltest du die Räder deshalb einfach auf der Seite anbringen?!
Also ich meine du würdest die Box zum Transport dann praktisch seitlich abkippen.
Prinzipiell ist es ja egal wie herum du sie rollerst. Also wenn du überhaupt Rollen vorgesehen hast.

am besten doch beides, denn im Normal-Rollbetrieb ist es deutlich besser auf der langen Seite zu rollen, die schmale Seite neigt zum kippen, zumal die Gewichtsverteilung (Lautsprecherseite) noch dazu beiträgt.Vielleicht solltest du die Räder deshalb einfach auf der Seite anbringen?!
hast du auch schon mal das Gewicht ausgerechnet?
Ich sag's ja immer: Viele Boxen sind schon rein optisch zu laut. Ob eine Linse da weiterhilft?Nach dem ich die optische Linse an der 18er Box abgeschraubt habe...
Klar ! Nimm ein Fernglas und schau falsch herum reinIch sag's ja immer: Viele Boxen sind schon rein optisch zu laut. Ob eine Linse da weiterhilft?
Welche Konsequenz/-en meinst du?Bastel doch mal Deine 218er und vielleicht noch eine 810er SVT im gleichen Masstab daneben mit rein, damit man mal ein Gefühl für die Grösse bekommt.
Ich hab bis jetzt auch noch nicht so recht verstanden, welchen Sound Du mit der 415er suchst. Mit der 218er hast Du doch sowieso schon den ultimativen Basshammer.
NB: auch wenn weiter oben ein anderer Eindruck entstanden ist, ich bin für bekloppte Projekte durchaus zu haben. Aber wenn schon, denn schon mit aller Konsequenz.
Is nur ne grobe Grafik zum Eindruck gewinnenfind' ich gut. Einzig die Reflexrohre in Auspuffoptik würde ich dezenter gestalten.
Gewicht noch nicht gerechnet - kommt alles noch... so schnell bin ich nichtam besten doch beides, denn im Normal-Rollbetrieb ist es deutlich besser auf der langen Seite zu rollen, die schmale Seite neigt zum kippen, zumal die Gewichtsverteilung (Lautsprecherseite) noch dazu beiträgt.
hast du auch schon mal das Gewicht ausgerechnet?
Muss mal gucken - ist ja evtl. auch noch nicht die End-Bauform - ich beginne ja erst laut nachzudenken - ist ein Prozess, bei dem ihr mich begleiten und unterstützen dürftWarum orientierst du dich nicht an der
"Lemmy 4x15"?
Vom Format am angenehmsten....
naja, grob. Das CAD wird dir doch das Volumen der Bretter ausspucken können. Und die Lautsprecher sind doch auch schon fix, oder?Gewicht noch nicht gerechnet - kommt alles noch... so schnell bin ich nicht
Kommt eben ganz drauf an, warum Du so ein Projekt angehst, bzw. was Du damit letzendlich erreichen willst. Soundmäßig gibt's bessere Alternativen. Eine davon hast Du mit der 218 ja schon. Die dürfte am Ende auch noch kompakter sein, als eine 415. Deswegen käme für mich für eine 415 eigentlich nur ein aussergewöhliches Design oder ein ganz besonderes Konzept in Frage, welches diesen Aufwand auch rechtfertigt. Mit einer großen Schrankwand hast Du am Ende nur einen großen, schlecht transportierbaren Klotz, der wahrscheinlich nicht besser als Deine 218er klingt. Ich würde mehr Planungaufwand in ein besonderes Konzept der Box stecken.Welche Konsequenz/-en meinst du?
so wie diese EICH "XL Cab" Box ... irrenur ein aussergewöhliches Design
ne, Du hast drei Kinder und bist nebenbei berufstätigJa ja schon - aber ich bin nebenbei noch berufstätig und habe drei Kinder![]()