Bauplan für 'ne ordentliche 4x15" ?

Wenn man sich etwas bemüht kann man sich daraus ne schicke Schrankwand fürs Wohnzimmer bauen...2..3 Bücher oder CD`s werden schon noch Platz haben.Amp integrieren,Hochtöner dazu und man kann sie auch als HiFi Anlage nutzen.:bier::bier:..die Ports sollten aber nicht nach hinten raus gehen...das einzige Problem...
 
aber nur ne kleine.

1618327905570.jpeg

So wie die hier

 

Mir fällt gerade ein, meine erste selbst gebaute Bass Box , neulich im Mittelalter, hatte einen 15er EV
und ein geschlossenes Gehäuse aus Spanplatten. Da war ich 16-17 und hatte Null Geld und Null Ahnung von Leichtbau
oder Bass Reflex etc. pp.
Die Box war ungefähr doppelt so groß und doppelt so schwer wie meine FMC215 -so what ?
Ging auch ........ :m_git1:
 
Erlaubt ist was gefällt.Ich finde die Idee gut,man soll seine Träume leben.Das Leben ist zu kurz zum rumknausern.Hab ich auch lange gemacht...entgegen jeder Vernunft.Mittlerweile bin ich 66 Jahre alt,habe OP`s an drei Lendenwirbeln mit Spinalkanalausfräsung,etc. hinter mir-na ja,ich spiele nur noch im Sitzen Gitarre,auch live,Bass eh nur zu Hause im " Homestudio " .Solange man das Zeugs nicht rumschleppen muß passts doch.Hau drauf und lass es krachen!!!:bier::bier:.Hinter mir stehen 4 Gitarrenboxen und eine Bassbox(allerdings nur 1x12"),ja mit der Zeit wird man demütig :D:D:D.
 
Im HIFI Bereich gibt es Leute die so richtig irre Sachen bauen, dagegen ist 415 Kindergeburtstag.
Hier mal Bilder von 2 x 818 Hörnern (kompromisslose Ausführung)



Ein Freund und Kirchenorganist bewohnt ein Haus, in welches der Besitzer eine Orgel in das Haus komplett integriert hat. Nicht einfach eingebaut, sondern das Haus um die Orgel gebaut hat und die Orgel struktureller Bestandteil des Hauses geworden ist.

Das klingt furchterregend gut :-)
 

Zurück
Oben Unten