Bedarfs- und Kaufberatung Amp / Wohnzimmer, Proberaum, kleine Gigs

Gibt recht gute "Mini" Tops mit denen man auch Live Spass haben kann

Bugera Veyron
GK MB 200
GK MB 500
Ampeg PF 500/800

Als Beispiel.
Dazu ne gute 15er oder 12er Box dann haste erstma was.
Umrüsten kommt mit der Zeit schon noch :D
Vergiss den EBS Reidmar nicht.
Der und zwei FMC 1128 pros sind meine Übebesteck :D
 
[...]
Meiner Meinung nach sind die meisten Kopfhörerausgänge einfach nur .... suboptimal. CabSim finde ich wesentlich besser

Deswegen schrub ich auch davon, dass man sich etwas ordentliches leisten sollte, das seinen Ansprüchen auch gerecht wird. Glockenklang kann das schon ganz gut, für mich. :bier::great:
 
Bei mir sieht die Übe-Ecke so aus*

flea.jpg


* zugleich auch das Kneipen-Gig-Equipment;
für größere Bühnen kommt noch eine 112er Box dazu bzw. ein anderer Amp (wahlweise GK, Ampeg oder Ashdown) ...
 
Ich übe mit dem Roland Bass Cube 100, funktioniert hervorragend!
Auch kleine Gigs meistert der ohne Probleme, super DI out Qualität!
Jeder Bassist wo ich bis jetzt getroffen habe und über das Teil gespielt hat oder selbst einen besitzt war begeistert! Noch keinerlei negativen Sachen von ihm gehört!
Das einzige wo ich nicht weiss, ist wie er sich mit 5Saiter Bässen so schlägt... drop D funktioniert aber absolut problemlos!
 
Ich habe den Veyron T (der mit den 3 Röhren), der ist wirklich super. Leise zu Hause und derbe laut auf der Bühne. Und alles dazwischen.
Der wiegt so wenig, dass ich Angst habe, ihn mit dem Klampfenkabel von der Box zu reißen. :D:D:D
 

Wir hatten vor kurzem einen Auftritt vor 100 Leuten, da habe ich nur meine 2X10 Basstown und den Veyron T mitgenommen. Hat locker gereicht.
 
240W - 4 Ohm... ich bin eine Elektronikniete... taugt das was? Würde das zu meiner Amp-Auswahl passen?
Falls die Amp-Auswahl der Bugera Veyron ist, passt das nicht wirklich, außer du gehst vorsichtig mit dem Volume-Regler um. Für den Hausgebrauch wäre die Box übertrieben, für den Band-Einsatz vermutlich unterdimensioniert (ich kenne den Wirkungsgrad nicht). Und schwer ist sie wahrscheinlich auch noch.

Vergiss den EBS Reidmar nicht.
Der und zwei FMC 1128 pros sind meine Übebesteck :D
Dito (fast jedenfalls): Reidmar 250 mit FMC Neo2 112M+112. Im Wohnzimmer (Mietwohnung) allerdings nur mit einer Box.
 
Ich tendiere schon sehr zum Bugera... zumindest wird er bei nächster Gelegenheit ausgiebig getestet werden... das Teil hat mich echt n bisschen angefixt.

Aber danke für die Info - dann ist die Box ja echt exakt das Mittelding, was ich so überhaupt nicht brauchen kann :D gut zu wissen.
 
Dito (fast jedenfalls): Reidmar 250 mit FMC Neo2 112M+112. Im Wohnzimmer (Mietwohnung) allerdings nur mit einer Box.
Ja so mache ich es auch, nur die obere, dann dröhnt dass nicht so in die Decke von den Nachbarn.
Zudem finde ich es für Gigs saupraktisch wenn man auf die Schnelle spielen kann und nicht erst in den Bandraum fahren muss.
 

Zurück
Oben Unten