Bester Amp oder Preamp mit parametrischer Mittenregelung?

Ja, und das Pedal scheint mir etwas unübersichtlich zu sein ... mit dem Aguilar bin dank des Amps schon vertraut ...
Das ist dann doch schnell zu durchschauen, und beim Tonehammer Pedal ist die Zerre anders zu bedienen als beim Amp- aber auch kein Problem...
H
 
wenn man mal zurückschaut, welch coole Teile es da gab, dann könnte man fast weinen ....
Da möchte ich doch glatt noch die Quantum-Reihe in Erinnerung bringen. Der Head ist ´ne Wucht und die dazu gehörigen Boxen stellen m.E. den besten Kompromiss aus Transportabilität, Leistungsaufnahme, Wiedergabeverhalten und Klang dar. So nutz eich seit Jahren schon entweder 2x 210er, 2x410er, 115+410 oder eine 810er aus der QS-Pro Reihe. Schade dass H&K sich vom Bass-Markt zurück gezogen hat.

BTT:

Mir bekannte Amps mit param. EQ:

EBS Classic
Carvin BX 250 MB
ENGL Rackhead 1030
Fender Bassman 500
Fender TB600
Music Man 100B
Orange 4 Stroke 300
SWR Headlite
Traynor DB800H
 
Was macht er denn?
Schwer zu beschreiben, auch wenn alles flat eingestellt ist verändert sich der Klang, gerade in den Mitten. Bei passiven Fender JBs gefällt mir das gut, bei meinem Sadowsky (den ich im Moment passiv spiele) eher nicht. Das ist schon mein zweiter Microbass, soviel zu dem Thema...
 
Der BBE BMAX ist auch klasse:

Front.png
 

Schon mal irgendwo zu 'nem Gig aufgeschlagen und der Veranstalter kommt rausgerannt und sagt: "Da seid ihr ja endlich! Ihr müsst in 'ner Viertelstunde auf die Bühne!" - "Ok. Ich muss nur noch schnell meinen EQ auf die Raumakustik anpassen." :o)
15 min sind kein Problem. Für jemanden der sein Equipment nicht kennt natürlich schon. Die vielen Knöpfe blenden. Die meisten davon werden einmal eingestellt nicht wieder verändert, wozu auch? Es bleibt nur der EQ. Das sind vier Bänder wobei zwei parametrische Mitten sind. Das haben konventionelle Bassverstärker auch schon mal.
 
In 15 Minuten sein Equipment hinzustellen und den gewünschten Sound einzustellen, stellt doch keine Problem dar. Ich brauch nicht mehr als 10 Minuten für das Equipment, bleiben 5 Minuten um meine Sound an die Gegebenheiten einzupassen. Gibt's eine PA wird der Sound nur für die Bühne eingestellt. Muss ich die Location beschallen (was meistens der Fall ist) gehe ich in die Mitte des Raums und mache dafür die Einstellungen. Das ist in 5 Minuten erledigt. Die größten Probleme hatte ich mal in einer Kirche, aber auch da habe ich nicht mehr als 5 Minuten gebraucht. Das ist auch ohne Stress ohne weiteres machbar.

Wenn man natürlich unvorbereitet bei einem Gig erscheint, dauert es länger. Hey, haste mal ein Kabel. Ich hab meins vergessen ...
 
Und die anderen brauchen keinen Soundcheck? :popcorn:

Und vergiß nicht, dass du zwischendurch zum Lachen noch 5 Minuten in den Keller musst, weil du endlich den Witz kapiert hast. :hi5:
Bub, ich weiß jetzt auch nicht was dein Problem ist. Mir ist auch klar das eine Big Band nicht in 15 min. einen Soundcheck hinlegen kann. Dafür, dass du immer dein Kabel bei deinen Gigs vergisst, gehe ich bestimmt nicht in den Keller zum Lachen. :D
 

Zurück
Oben Unten