Bierbrauer unter sich, oder interessierte

Wie macht Ihr denn das mit der Kühlung solcher Mengen fertigen Bieres? Habt Ihr extra für's Bier nen eigenen Kühli? Im Moment ist es ja kein Problem bei den Temperaturen draußen, aber im Sommer ...
 
Wie macht Ihr denn das mit der Kühlung solcher Mengen fertigen Bieres? Habt Ihr extra für's Bier nen eigenen Kühli? Im Moment ist es ja kein Problem bei den Temperaturen draußen, aber im Sommer ...
Schnell trinken... 😉

Nein, ernsthaft: Ich kann im (weitgehend) ungenutzten Kühlschrank in den Geschäftsräumen meiner Frau einlagern.
 
Wie macht Ihr denn das mit der Kühlung solcher Mengen fertigen Bieres? Habt Ihr extra für's Bier nen eigenen Kühli? Im Moment ist es ja kein Problem bei den Temperaturen draußen, aber im Sommer ...
Ich braue immer auf bestimmte Anlässe hin, so dass ich viel verschenke und selbst nur einen kleinen Teil kühlen muss. Für alle Fälle hab ich aber im Schuppen noch einen kleinen Kühlschrank.
 
Habe gestern Zutaten für ein Bier bei meinen Hobbybrauer freunden bestellt. Die Sachen kommen Morgen und am Samstag wird gebraut.
Freue mich schon wie Bolle, da kann ich das erste Mal mein neues Rührwerk und die Automatische Temperaturregelung testen.
und da sind die Zutaten...
...9,5 kg Malz + 220g Hopfen + Hefe
PXL_20211112_131045811.jpg

16367027543584891179286567772597-jpg.533582
 

Brrrrr ...
Die ertse Flasche schmeckte extrem Bitter. Hat da einer Erfahrung, was schief gelaufen sein könnte?
 
Wr n Set von den Besserbrauern. Da waren die Mengen schon fertig. Kann es sein, dass zu viel Schwebstoffe in die Flasche gekommen sind? Mir ist bei zwei weiteren Flaschen mit Abnahme davon auch das bittere abgenommen hat?!?
 
Brrrrr ...
Die ertse Flasche schmeckte extrem Bitter. Hat da einer Erfahrung, was schief gelaufen sein könnte?
Moin, was war es denn für ein Set, evtl. soll es ja genau so schmecken? du hast es jetzt 20 Tage in der Flasche reifen lassen, dass sollte eigentlich genügen wenn es kein Hopfenmonster (IPA, usw.) sein sollte.
 

Zurück
Oben Unten