Bierbrauer unter sich, oder interessierte

Ansonsten, nach meiner Empfindung: Mach's möglichst unprätentiös. Wenn Du Engländerin oder Amerikanerin bist, dann kannst Du es gerne irgendwas mit "Beer" nennen, ansonsten ist's albern. Kein Franzose käm auf die Idee "red wine" auf seine eigenen Weinflaschen zu schreiben.

Sorte und (am besten dein) Name, fertig.

Also zum Beispiel

Kiri's Pale Ale
I/2020 (wegen 1.Sud 2020)

... ruhig mit dem Apostroph, ist erlaubt.

Mein Bier hat aber auch einen Englischen Namen und der Kommt gut an...

LogoAni.gif
 

Ich mache keine Etiketten, ich mache nur so ne Art Banderole um den Verschluss. Benutze aber auch keine Plop Flaschen sondern normale mit Kronenkorken.
wenn du Etiketten drucken möchtest, benutz am besten einen Laserdrucker. Das hat den Vorteil, dass du die Etiketten mit Milch kleben kannst. Für das nächste Bier bekommst du dann die Etiketten wieder ganz einfach ab.
 

Zurück
Oben Unten