Billigbasd tunen

ahoi

natürlich kann man einen preiswerten bass " tunen " ....

.... aber , wie beim auto , muß man schon grob wissen , welche basis man wirklich hat und eben grob abschätzen können , was überhaupt als ergebniss zu erwarten wäre .

saiten würde ich nicht unterschätzen ! ..... genau da , hab ich schon die tollsten überraschungen erlebt , von tod bis quicklebendig .

auch die verbaute elektrik als solche kann übelst mitspielen , hab schon bässe und gitarren gehabt , die als neuware out of phase verkabelt waren .
Warum die Elektrik??? Das verstehe ich jetzt nicht
 
Hab das Thema eben durch.
Basis: Epiphone Thunderbird Goth
Pimp: Warmoth Hals, Eybrid PU´s, Balance Poti und 47nF Cap Tonblende
Das Ergebnis ist besser als das Ursprungsinstrument, aber mein Yamaha TRBX604 ist halt noch mal um Welten besser.
 
Sollte es zum Tausch kommen, dann auf die Maße der Tonabnehmer achten. Bei preiswerten Bässen hat der Tonabnehmer an der Brücke oftmals die gleiche Größe wie der Tonabnehmer am Hals. Bei den gängigen austauschsets ist der Brücken Tonabnehmer größer als der Hals Tonabnehmer.

ein beispielsound hilfreich wäre hilfreich. Da könnte das Rudel hier schon mal die passenden Saiten einkreisen.

Nickel oder stahl, flats oder rounds, das macht mehr aus als jeder Tonabnehmer.
 
J&L sagt mir so nichts... meinst Du evtl. J&D (Hausmarke vom Musicstore)? Falls ja... sind da noch die Werkssaiten drauf? In der Preisklasse sind das im Allgemeinen nur "Transportdrähte", da machen vernünftige Saiten schon einen massiven Unterschied.
Ja ,genau die Hausmarke vom Musicstore. Dann werd ich mal neue Saiten draufmachen
 


Zurück
Oben Unten