Blade Bässe

Mr. Hide

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

ich suche zur Zeit einen nicht zu teuren, aber guten BAss mit einem Sound möglichst nah an den Fender-Teilen.
Bin jetzt auf die Blade Bässe gestossen. Gitarrenmäßig (z.b. RH 2) sollen die sehr gut sein. Weiß jemand etwas über den Tetra B1 Bass etwas bzw. kennt jemand die Teile?

Interessiert wäre ich auch an nem Bass mit P/J -Bestückung. Empfehlungen (bis 800€, gerne auch gebraucht)?

Und last but not least: Wie sieht's mit eurer Fretless-Empfehlung aus (gleiche Preisklasse auch Richtung Fender)?

Danke für Antworten
Klaus

Zitat:Original erstellt von: Mr. Hide

Hallo,

i

Interessiert wäre ich auch an nem Bass mit P/J -Bestückung. Empfehlungen (bis 800€, gerne auch gebraucht)?

Und last but not least: Wie sieht's mit eurer Fretless-Empfehlung aus (gleiche Preisklasse auch Richtung Fender)?
800 Euro?
Fender-like?

da bleiben Japan Fender und Mexico Fender... für 800 Euro kriegst du evtl auch nen gebrauchten Fender ami

Ja, richtig. Ist 'ne schweizer Firma. Mich wundert sowieso, dass die so wenige kennen...
An 'nen Japan Fender dachte ich auch schon, hatte auch mal mit einem Aerodyne geliebäugelt.
Ich meine beim Überfliegen des Forums gelesen zu haben,dass Oli Wan dazu einiges sagen konnte (auch zu Blade).
So erhöre mich Oli Wan...[8D]

ich spiel seit 1989 einen blade b4, mittlerweile modifiziert: fretless, aktivelektronik raus, passiv rein, fender vintage-pickups rein.
wie die neuen sind weiss ich nicht, aber meiner ist von der substanz her hervorragend, also gutes holz, hals, handling. gut sind, wie auch schon erwähnt, die fender japan bässe.

Danke, für die schnelle Antwort.
Zu den Japan-Bässen. Kennst du eine gute Bezugsadresse? Gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Modelle?
Du hast, meine ich, mal den 75er reissue empfohlen. Gibt es noch mehr gute Tipps?

Danke für die Antworten

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten