Blockinlays "nachrüsten"

ähhhm... zugegebenermaßen ne blöde Frage, da die Dinger ja halten sollen..... Aber bekommt man die den rückstandsfrei wieder ab ? Dann könnte man nach Lust und Laune ja immer mal wieder wechseln. Aber da die ja eigentlich bombig halten sollten stell ich mir das etwas problematisch vor.
 
Laut einigen Beiträgen bei Talkbass gehen die problemlos wieder ab, ja. Das ist ja auch nur eine ganz dünne Klebeschicht, kein Zweikomponentenkleber oder sowas :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Masl

GAS, GAS, GAS [:O!]

[URL]http://www.ebay.com/itm/IRON-C...0538093762?pt=Guitar&hash=item19bc9574c2[/url]

Ich habe mal ein Päckchen geordert und kann dann auch berichten, wie die so sind.

Okay, das wären wirklich die Letzten die ich mir holen würde[:D].

Jetzt fehlen nur noch aufklebbare, für nen Preci passende Competition Stripes - dann wäre ich auch glücklich.

Der Lemmy-Look passend zum Lemmy-Strap [:D]
 
Oh, da hab ich ja was angeleihert. Musste mal nen Bild posten Masl. Mich würde auch noch interessieren wie lange es dauert, bis du die hast.

Ich bin raus, da ich mich im Laufe des Wochenende entschieden habe, dass der schöne rote Jazzbass eine Saite zuviel für mich hat. Dem ging eine lange Überlegung voraus das Ding zu behalten. Sound passt, Optik auch, doch nach der letzten Probe und weiteren Aktionen am Wochenende merke ich, dass ich meinen 4er Jazz sehr viel lieber spiele. Nach einem Monat 5 Saiter sage ich erstmal:nix für mich. Da fehlt das intuitive, schnelle reinlangen, so würde ich es für mich bezeichnen. Der Hals ist mir ausserdem einen ticken zu fett. Zudem hatte mich bei einem Gig ein Jaguar angesprungen von dem ich mehr als begeistert war. Auf einer kleinen Bühne war das der beste Basssound den ich je gehört habe, kann auch an der SWR Anlage gelegen habe....aber erstmal cool bleiben und ne schöne Bleibe finden für den Jazz 5.

Eins steht jedoch fest: Mein nächster Zweitbass wird Blockinlays haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Oh, da hab ich ja was angeleihert. Musste mal nen Bild posten Masl. Mich würde auch noch interessieren wie lange es dauert, bis du die hast.

(...)

Laut Verkäufer dauert der Postversand 7-10 Tage. Ich rechne mit mindestens 2 Wochen.

Ein Jazzy mit Block Inlays ist einfach verdammt sexy!
 
Blockinlays für meinen Jazzy sind unterwegs. Und wenn die was taugen, schaun mer mal... [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Hmm ich glaub ich werd mir sowas dann für meinen Fretless zulegen
Danke für den Tipp!

Kann mir vorstellen, daß die Teile beim fretless störend wirken.
Beim Bundbass berührt man das Griffbrett ja eigentlich kaum, beim bundlosen ständig.

OLI

Das würde mich mal interessieren. Hat da vlt. jemand Erfahrungen gemacht? Müsste man mal eruieren.
Wenn ich mir überlege, dass man schon die winzigsten Unebenheiten bei den Fretlines (Ahorn) an meinem Bass hört.
 

Bei frisch geölten Griffbrettern gibt es natürlich etwas Haftungsproblememit den Aufklebern
 
Zur schnellen Deko sind diese Sticker bestimmt nicht schlecht und kann man wenn, man sich satt gesehen hat, auch wieder entfernen oder austauschen.

Aber sind wir uns doch ehrlich über den Glanz von echtem Perlmutt oder Abalone geht doch nichts. Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Und wenn man dieses Muschelzeugs nicht mag kann man auch Stahl, Aluminium, Messing oder Gold einlegen [;-)]
 
Mich erinnern die Dinger an die ach so verheissenen 80er - an die Trim-Lines mit Delfinen, die Farbklecks-Aufkleber, die "Einschusslöcher" ...[:II]
Nix für ungut!
 
Ultra-krasser Übernacht-Highspeed-Versand! Die Inlays lagen eben im Briefkasten [:O!] Montag bestellt und Samstag Vormittag da - von Kalifornien nach Deutschland in 5 Tagen ist mal eine verdammte Leistung.

Ich werde mich die Tage mal dran machen und die Teile aufkleben. Es lag auch eine kleine Anleitung dabei, wie man das am Besten macht und wie man danach verfahren sollte: man soll eine Stunde warten, bevor man wieder spielt und eine Woche, bevor man das Griffbrett danach wieder ölt.
 
Krass!Ich habe mir jetzt auch Inlaysticker für meinen neuen Preci bestellt. Das mit der Versnd bockt ja mal richtig!
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Krass!Ich habe mir jetzt auch Inlaysticker für meinen neuen Preci bestellt. Das mit der Versnd bockt ja mal richtig!

Welche denn?

Ich habe meine vorhin aufgeklebt. Das hat alles sehr gut geklappt und es sieht auch gut aus [;-)]

Zwei gar nicht mal so gute Bilder:

[URL]https://www.dropbox.com/s/g1l65danqsy99bn/Bild0033.jpg[/url]
[URL]https://www.dropbox.com/s/mc323p3vu2nr209/Bild0034.jpg[/url]

Auf den ersten Blick sieht man nicht, dass es Sticker sind. Natürlich spürt man beim rüberstreichen, dass das Inlay aufgeklebt ist. Aber für 6 € durchaus zu empfehlen.
 
Haha die passen ja gut zu deinem Lemmy/Metal Style...schick!

Ich hab mir die normalen Jazzbass Blockinlays bestellt und hoffe, dass es mit der Versand ähnlich gut klappt, iwe bei dir! Der andere Ebayshop, den PatQ gepostet hat führt diesegeilen ovalen spectorstyle Fretmarker . Aber 20 Euro war mir jetzt doch ein bisschen viel Knete.
 
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Aber sind wir uns doch ehrlich über den Glanz von echtem Perlmutt oder Abalone geht doch nichts. Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Und wenn man dieses Muschelzeugs nicht mag kann man auch Stahl, Aluminium, Messing oder Gold einlegen [;-)]
Da hast du latürnich vollkommen Recht!
Für meinen billigen Akustikbass hätte sich die Ausgabe jedoch nicht gelohnt (bzw. den Wert auf das mindestens dreifache gesteigert)
Andererseits sieht der [url="https://picasaweb.google.com/lh/photo/KABjkDEAP2TAdi0X4KMucJ6jx2hXujam_apT0Im1Mpk?feat=directlink"]"Tree of Life"[/url] als Aufkleber trotzdem ganz schick aus. (hier allerdings durch Blitz etwas verfremdet. Im Orginal schimmern sie mehr, fast wie Perlmutt.)
Und ich behaupte mal, dass man es aus drei Meter Entfernung kaum unterscheiden kann, ob es echt oder nur aufgeklebt ist.

Meine Decals sind jedenfalls heute gekommen, Versand hat 12 Tage gedauert.
 
Ich habe mir die hier auch besorgt: http://www.ebay.de/itm/JAZZ-BASS-Bl...326?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c2ae9004e

Versand ging überraschend schnell. Knapp über eine Woche vergingen da nur. Ich hatte mir die Dinger gekauft, um meinen Ibanez SR506 optisch etwas zu pimpen. Was ich natürlich nicht bedacht habe ist, dass die Serieninlays breiter als die Blöcke sind, welche offensichtlich für einen 4- (maximal 5)Saiter ausgelegt sind.

Fazit: Einlagern und darauf warten, dass ich vernünftig werde und zu 4-saitern zurück kehre. [:D]
 

Zurück
Oben Unten