Bodentreter Preamp gesucht

moehre

moehre

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß2.178
Hi Leute,

ich bin mich momentan auf der Suche nach einem Treter der meinen GK 1001 RB anheizt, bzw. mir einen "2. Kanal" liefert.

Mein Problem ist momentan, dass ich beim GK die Vorstufe nicht einpegeln kann, bzw. über den Transistor eh nicht gerne zerren möchte und ab und an doch gerne einen gecrunshten bis angezerrten Sound hätte.
Die Idee ist daher, dass ich einen Bodentreter mit EQ - 3er reicht völlig -, Bypass und nach Möglichkeit Röhre habe, mit dem ich meinen Sound für einige Stellen umkrempeln kann.

Nach erster Suche ist mir einmal das ValveDrive von EBS ins Auge gesprungen und - nach einem Tipp von KeinHeld - das Daniel D Bass von Reußenzehn.
Was haltet ihr von den Modellen, bzw. habt ihr vielleicht noch eine weitere Empfehlung?
 
Der Valve drive ist klasse... aber meiner Meinung nach ist das eher eine Zerre als ein richtiger Preamp.. nur leicht gezerrt klingt er zwar nicht übel, aber nicht grad überragend. Der Sansamp Bassdriver ist auch sehr beliebt... allerdings keine Röhre drin.

Grüsse
 
Habt ihr eine Idee, ob und vielleicht auch wo ich mir den im Großraum Köln/Düsseldorf anhören kann? Wird der nur im Direktvertrieb verkauft?
 
ich würde mir den gp auch gern mal anhörn! wohne bei darmstadt. wenn also einer, der ihn hat, hier in der ecke wohnt...

 
ich möchte an dieser stelle den Hughes & Kettner Tube Factor ins rennen werfen...
 
Zitat:Original erstellt von: operator404
von reussenzehn wuerde ich mal eher abraten - war mit dem support gar nicht zufrieden

erstens das und zweitens hast du keine klangregelung. dort wird dein signal nur durch die röhre geschickt, du kannst ausschließlich die lautstärke beeinflussen (und zwischen vier stufen einer bassabsenkung wählen -> unnützliche funktion in meinen augen). als booster (so heißt das teil ja auch) durchaus zu gebrauchen, aber dir schwebt wohl doch eher ein anderer sound vor, wenn du den treter betätigst.

 

Ich brauche gelegentlich die Boss GEB-7 Tretmine - ähnliches Teil in wesentlich billigerer Ausführung = BEQ700 von Behringer.
Beide sind Preamps mit Impedanzanpassung (auch für Piezos geeignet) und regeln 7 Frequenzen zwischen 50 Hz und 10 kHz plus Lautsärke.
 
Den GEB-7 hatte ich mir auch schon angeschaut, kriege ich nur leider keinen Crunsh raus, wäre halt auch ne schöne Sache. Ich glaube ich schaue mir den Lightstone mal was genauer an.
 

Zurück
Oben Unten