Boss Effekt als Preamp?

Cecil Rhodes

Cecil Rhodes

New Member
Beiträge
183
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin!

Ich benutze seit einiger Zeit mein LMB3 Enhancer+Limiter von Boss als preamp zum Aufnehmen am PC, und würd mir gern was besserens leisten, zumal ich das teil eigentlich nur noch als Preamp benutze..^^

Wie gut ist eigentlidh die Qualität eines solchen gerätes als "Studio" Preamp?
Ich würd mir wohl anstelle dessen ein Behringer Mic200 kaufen, jemand was einzuwenden?
Vielleicht find ich auch gute Schematics im Internet und bau mir eins, aber das ist wohl eher unwarscheinlich..oder hat jemand von euch gute erfahrung gemacht mit nem Preamp-selbstbau?

DAnke!

Wusst nicht genau ob das ins recording oder ins Effektforum gehört, aber hier lesens mehr..

Edit:
Was für ein netzteil liefert mir die 1.3 Ampere?
 
Keine Ahnung, was das Behringer Mic200 ist und kann, daher kein Einwand aber auch kein O.K.

Die bessere Alternative ist ein echter Basspreamp, wie z.B. das BOSS GT-6B. Aber in einer wesentlich günstigeren Preisklasse lässt sich auch das KORG AX-10B Multieffektgerät verwenden, das Simulationen verschiedener Bassamps beherrscht und dessen Ausgang von Amp auf Line umschaltbar ist.
 
Also ich suche jetzt nicht unbedingt ein Effekgerät mit dem man auch aufnehmen kann, sondern eher ein richtigen preamp für zuhause, und meine frage ist auch ob der unterscheid zwischen einem Preamp wie zB auch der Bassdriver und einem Linearen preamp mit dem man zB. auch gitarre oder vocals aufnehmen kann groß ist.. Ich denke mal über den Bassdriver lässt sich zB schlecht singen oder?
 
Das sieht schonmal garnicht schlecht aus und der Preis ist auch okay ..danke!

Hast erfahrungen damit gemacht?

Was versteht man unter Trittschall bzw. Trittschalfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das optimale Recording-Gerät für den PC bekommen - das BOSS GS-10, ein komplettes USB/Audio Interface mit allen Amp- und Speakersimulationen sowie allen Effekten der Multieffektgeräte GT-6 und GT-6B. Mikroeingänge hat das Teil für Klinken- und DIN-Stecker.
Ist aber natürlich eine ganz andere Preiskategorie als alles, was da oben steht.
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti
disssa
Antworten
25
Aufrufe
12K
Gast57739
G

Zurück
Oben Unten