Boss GT6B zu empfehlen??

Hi,

ich finde das gt 6 b nicht mehr so berrauschend, werde es nun abschaffen:

die meisten sound brauch man nicht, die meisten vermatschen nur den sound und gehen auf kosten den drucks, die zerre klingt zu digital und sachen wie synthie oder pitch knarzen so dermaßen schnell, dass sie auch nicht gut einsetzbar sind.

aber vielleicht hab ich auch kein händchen für solche effekte, lege jedenfalls nu eine engere auswahl an einzelgeräten zu.
mit meinem rackcompressor bin ich jedenfalls schon zufriedener als ich es mir denen im gt 6 b je war.

grüsse
 
Naja, ein Gerät, das alle glücklich macht, kann es kaum geben.
Von einem Rack-Compressor kann man auch erwarten, dass der gut klingt, er macht ja nichts anderes. Ist auch meist einfacher zu bedienen. Beim Multi muss man immer Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, je die einen finden es gut die anderen machen es schlecht!!was soll ich den glauben- klar sind die geschmäcker verschieden...aber trotzdem suche ich so ein teil weil ich dachte es wäre für mich geeignet!!!

was denn jetzt??!! grins
 
klar, aber leider ist das ausprobieren im geschäft nicht das gleiche wie im proberaum spielen, oder auf einem gig!!!
 
Das stimmt schon, aber das Problem, daß ein allein noch so gut klingender Bass Sound im Bandgefüge noch lange nicht taugen muß, hat man so oder so.
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

klar, aber leider ist das ausprobieren im geschäft nicht das gleiche wie im proberaum spielen, oder auf einem gig!!!

Wenn Du Dir aufgrund technischer Beschreibungen und den Erfahrungsberichten diverser User relativ sicher bist, daß das "Dein" Gerät sein könnte, dann bestell es einfach online, dann hast Du mindestens 14 Tage (Thomann 30 Tage) Rückgaberecht - das sollte ausreichend Zeit für einen praktischen Test (Proberaum) sein.
 
Gibts den Boss GT6B auch als 19" Version?
Welche Effekte in 19" könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: LinusHH

...Man sollte es aber wirklich als Effektboard und nicht als Soundmacher verwenden - der Sound solte vom Bass/Amp/Boxen kommen - und die Efekte sind über jeden Zweifel erhaben...
Kann ich absolut bestätigen. Zuerst hab' ich auch die Ampsimulationen eingesetzt und bin mit dem GT direkt in die Endstufen. Aber einige der von mir in mühevoller Arbeit eingestellten Sounds kamen im Bandgefüge gar nicht so richtig zur Geltung. Fazit: Amp-/Speakersimulationen aus, verschiedene Effekte auf die Speicherbänke legen und das ganze in einen flexiblen Preamp (ich verwende den SansAmp RBI von Tech 21).
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

hey jungs, wie findet ihr den vezerrer vom gt 6???
Das ist DER Effekt, den ich am wenigsten nutze - nämlich gar nicht...

...dafür aber ständig den Kompressor!
 


Zurück
Oben Unten