Box-Empfehlung für Ampeg SVT 7-pro gesucht

Die kleinen Classic Teile sind echt nicht der HIT
kann man so sagen - ich finde die sogar richtig kacke.
Wobei ich die 410 Classic nicht kenne, vielleicht kann die ja watt, wenn die 810 cool ist - und die spielt Peter Sonntag und klingt very fett damit, kann nicht soo verkehrt sein.
 
Ich finde es ja schön, dass ihr nur das Beste für mich wollt, und mich hier scharenweise an Hans verweist. Und als fleißiger Leser des Boards ging fmc natürlich nicht an mir vorbei und ich habe fast schon damit gerechnet. Ist ja schon fast fanatisch hier bei bassic - also Fan-atisch. Mit Betonung auf Fan. :D
Ich fragte aber trotzdem nach Anspieltipps von der Stange, die möglichst auch noch in Ibbenbüren stehen und zum SVT 7-pro passen könnten.
Der Amp ist auch noch nicht da. Vielleicht wird es der 7-pro oder ein PF-500/800 oder etwas anderes, das meine Kriterien erfüllt und für mich gut klingt (Bisher leider nichts anderes gefunden). Da werde ich mich auch durchtesten. Der 7-pro steht aber erstmal bei mir im Fokus.
Vielleicht wird es dann ja auch nur der Amp (oder ein anderer) und erstmal keine Box, weil ich mich entschließe, noch mal mit Hans zu telefonieren. Oder oder oder.
Aber Tipps, welche bei MP kaufbaren Boxen ich ausprobieren sollte, würden mir weiterhelfen. Denn dan könnte ich vielleicht dem Hans auch sagen: "Die yx1234 von [setze ein] gefällt mir gut. Was hast du da für mich?" ;-)
 
Bei MP würde ich mir die TC - K Modelle genauer ansehen wollen.
Dann einen Schwenk zur Markbass.....
 
Wobei ich die 410 Classic nicht kenne, vielleicht kann die ja watt, wenn die 810 cool ist - und die spielt Peter Sonntag und klingt very fett damit, kann nicht soo verkehrt sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Classic 410 ähnlich geil ist. Die 810er ist wirklich ne geile Box...gefällt mir sehr sehr gut. Der Basser, der bei unserem Gig drüber spielen musste/durfte, war auch sehr zufrieden. Er hatte nen Bugera SVT-Clone dabei. Das klang schon auch echt derbe geil.

Ist ja schon fast fanatisch hier bei bassic - also Fan-atisch. Mit Betonung auf Fan. :D
Ich fragte aber trotzdem nach Anspieltipps von der Stange, die möglichst auch noch in Ibbenbüren stehen und zum SVT 7-pro passen könnten.

Der FMC-Fanatismus ist ganz rational zu erklären: FMC-Boxen killen einfach fast jede Box, die du im "insert random Musikhaus" findest. Das musste einfach mal erlebt haben.
Wenn du aber lieber Stangenware aus Fernost kaufen möchtest, dann würde ich mal folgende Teile ausprobieren (für Rockmusik):

- Ampeg Classic SVT 212AV
- Ampeg Classic SVT 410HLF oder 410HE
oder 2 Ampeg PF 115LF (Ich fand die, im T angespielt, ziemlich cool für´s Geld)
- EBS Classic 410CL
 
Die EBS CL410 ist in ordnung, nichts besonderes, aber die ist schon eine gut klingende Box, etwas zu weich, zu rund und weniger punch als ich gewöhnt bin.

Da war zwischen der Kleinanzeigen eine Mesa 212", dies ist schon was feines, würde nicht zögern wenn ich auf 12"ern abgefahren wäre, vieleicht die am schönsten klingende 212" die ich kenne.
 
Ich hab die 212 empfohlen, die 112 kenne ich nicht. Das sind keine super modernen Boxen, ganz klar. Ich persönlich mag weich und rund, mit etwas Fuzz und Hochmitten-Bump klingen die super. Das ist halt subjektiv aber ich würde die eher kaufen als Ampeg. Das P/L Verhältnis der Boxen ist gut.
 
Das musste einfach mal erlebt haben.
Seh ich auch so ... ;-)
Wir haben ein ziemlich ordentliches FMC-Netzwerk in Deutschland, vll. findet sich ein User in deiner Nähe?
Stimmt, darauf wollte ich noch hingewiesen haben. Dort gibt es auch eine 2128 Pro EX, die haut schon gut rein. (Allerdings bin ich demnächst im Urlaub ...)

Ich fragte aber trotzdem nach Anspieltipps von der Stange, die möglichst auch noch in Ibbenbüren stehen und zum SVT 7-pro passen könnten.
Klar, am Schluss entscheidest Du bzw. Dein Geschmack! Da wollte ich auch gar nicht unbedingt rein reden.
Das Angebot von MP kenne ich (leider?) nicht und da kam eben die "übliche" Empfehlung. :II (Plus jetzt nachträglich das Angebot des persönlichen Erlebens.)

vieleicht die am schönsten klingende 212" die ich kenne.
Auch Du bist herzlich eingeladen die FMC 2128 Pro EX zu "erfahren" ... [¦)]
 
Auch Du bist herzlich eingeladen die FMC 2128 Pro EX zu "erfahren" ... [¦)]

2128 stell´ich mir geil vor. Ich glaube auch nicht, dass die MESA Boxen da ran kommen. Die einzigen Mesaboxen, die ich mal "erfahren" durfte waren eine 610 Roadready und eine Diesel 215 (und die war scheisse geil...).

Lieber TE, halt uns bitte - egal wie deine Shopping-Tour ausgeht - auf dem Laufenden.
 

Ich bin kein Experte aber die Mesa is schon
ne andere Liga zumal 12 un 15" kann man ned
vergleichen.
Die Mesa hat dickere Eier sozusagen [¦)]
 
Welche Speaker drin sind weiss ich grad ned.
Auf der Waage bringt sie das doppelte.
Sie klingt einfach etwas entspannter ohne
den Druck vermissen zu lassen
 

Zurück
Oben Unten