Boxen am Combo?

abraXas

New Member
Bassix
ß200
Also ich bin ganz neu in der Szene und hab eigentlich keine Ahnung von der Materie ^^
Jedenfalls hab ich gestern mit paar Freunden gespielt und bin total untergegangen, sowohl musikalisch, was erstmal egal ist, als auch in der Lautstärke... hatte zwar den vorteil das keiner meinen käse hören könnte, aber das is ja ned zweck der sache.
deswegen hab ich mir gedacht, dass ich eventuell eine box an meinem roland cube-30 anschließen könnte bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist...
 

s.man

New Member
Bassix
ß200
Hi,

ich glaube du kommst echt besser, wenn du dir neues Equipment zulegst.
Mit 30W kommt man im Probenraum nunmal nicht sehr weit...
100W sollten es für den Probenraum schon sein. Wenn ihr später mal kleinere gigs machen wollt, dann sollten es schon 200W werden.
Weiß jetzt nicht, wie offen dein Geldbeutel ist, aber die "Budget-Variante" wäre ein Behringer BX3000T (Amp) + Hartke VX 410 (Box). Klingt für den Preis sehr ordentlich und macht gut Dampf.
Oder schau dich mal für gebrauchte Sachen um. da kann man öfters ein Schnäppchen machen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
s.man
 
Oben Unten