Boxen Reparatur in der Schweiz (Holz)


fritz_ph
fritz_ph
Active Member
Beiträge
214
Ort
CH
Bassix
ß4.180
Hallo zusammen

Bei einem Transport meiner GK 410RBH ist das Holz des Deckels in der rechten, oberen Ecke gebrochen. Kennt jemand von Euch jemanden in der Schweiz, der das reparieren könnte? Vorzugsweise im Raum Zürich oder Ostschweiz.

Edith meint noch: Geht natürlich auch wenn Ihr es selbst könnt :-)
 
fritz_ph
fritz_ph
Active Member
Beiträge
214
Ort
CH
Bassix
ß4.180
Ich kann bei Gelegenheit noch ein Foto beifügen. Da der Filz noch dran ist, erkennt man nicht all zu viel. Sofern ich jemanden in der Nähe finde, kann die Box gerne gemeinsam angeschaut werden.

Ob in Zürich oder St. Gallen macht für mich keinen grossen Unterschied. Für Reparaturen an der Elektronik habe ich mehrere Adressen gefunden. Spezialisten am Holzgehäuse scheinen deutlich seltener zu sein.
 
fritz_ph
fritz_ph
Active Member
Beiträge
214
Ort
CH
Bassix
ß4.180
aber das willst Du ja scheinbar nicht sagen...

Ehrlich gesagt, hast Du das schon richtig interpretiert. Einerseits versteh ich nicht, wieso mein genauer Wohnort im Zusammhang mit der Frage wichtig ist. Ich möchte ja die Box zur Reparatur vorbei bringen und den Schreiner nicht zur Box ordern. Auf der anderen Seite bin ich im Internet mit den öffentlichen Teilen von privaten Informationen -ohne irgendjemandem hier etwas unterstellen zu wollen - vorsichtig. Wenn sich daraus was konkretes entwickelt, gebe ich meine Personalien einem freundlichen Reparateur gerne weiter. :bier:
 
Bassman Spiff
Bassman Spiff
Himbeertoni
Beiträge
303
Lösungen
2
Bassix
ß7.998
Ich kann bei Gelegenheit noch ein Foto beifügen. Da der Filz noch dran ist, erkennt man nicht all zu viel.

Zum Reparieren muss der Filz sowieso ab. Also, ab damit. Nur so kann man doch genau erkennen, was beschädigt ist. Alles Andere ist doch Kaffeesatz lesen.
 
Kong
Kong
R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß157.394
Ehrlich gesagt, hast Du das schon richtig interpretiert. Einerseits versteh ich nicht, wieso mein genauer Wohnort im Zusammhang mit der Frage wichtig ist. Ich möchte ja die Box zur Reparatur vorbei bringen und den Schreiner nicht zur Box ordern. Auf der anderen Seite bin ich im Internet mit den öffentlichen Teilen von privaten Informationen -ohne irgendjemandem hier etwas unterstellen zu wollen - vorsichtig. Wenn sich daraus was konkretes entwickelt, gebe ich meine Personalien einem freundlichen Reparateur gerne weiter. :bier:

Es ist nur so, dass es u.U. Sinnvoll wäre, jemandem, der eine gute Adresse zur Reperartur Deiner Box weiß, wenigstens den Raum, die Gegend mitzuteilen, in dem Du lebst. Denn wenn jemand eine Adresse aus dem Raum Basel weiß, bringt das Dir wenig, wenn Du im äussersten Zipfel der Ostschweiz wohnst.

Ein einfaches "Raum Zürich" oder so würde es schon tun, um jemanden zu signalisieren, ob die Adresse, die er hat, für Dich Sinn macht.

Niemand hat nach Deiner Heimatadresse gefragt. Ich hoffe, dass Du die Kiste schnell und günstig repariert bekommst.
 
haebbe58
haebbe58
Schwabassist
Beiträge
3.801
Lösungen
3
Ort
Schwaben (Württemberg)
Bassix
ß105.576
Genau, Kong und Bassman Spiff haben recht.

Ich wohne z.B. am westlichen (deutschen) Zipfel des Bodensees (Untersee) und fahre ab und zu auch auf der schweizer Seite rum. Da hätte ich mir durchaus vorstellen können, mal kurz vorbei zu kommen und das Ding in Augenschein zu nehmen, wenn ich mal in der Nähe bin. Dazu müsste man dann nicht schon alles rumschleppen. Dann könnte man entscheiden, wen man beauftragt bzw. was man tut oder ich könnte ich sogar vor Ort selbst Hand anlegen (je nach Aufwand, hängt bei mir auch von der Zeit ab).

Filz abtrennen an der beschädigten Stelle ist übrigens auch eine gute Idee (der muss da eh weg), dann Foro knipsen und dann könnte man den Schaden hier schon mal grob beurteilen.

Aber die Infos sind nach wie vor zu dürftig und wenn man jedes Detail einzeln erfragen muss, dann macht es auch gar keinen Spass mehr.
 

Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.757
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß124.029
An alle Vorredner hier, er sagt St. Gallen und Zürich, ich denke das ist genug eingegrenzt dür Schweizer Verhältnisse. Das ist ja mit dem Auto weniger als eine Stunde Distanz!

@fritz_ph I giengt demit zumene Schriner. Oder sus mol ganz unverbindlich bim Backstage i Winterthur afroge. Aber au Blackhole us Aarau wär evtl. e gueti Adresse. Und zwar wit weg, aber uf Vintage und Rep spezialisiert: de Alligator i Montreux.

Für Ferndiagnose: Filz weg und Foto!

Edit: Zu spät bemerkt dass ich den halben Post auf Zwitscherdütsch geschrieben habe, sorry dafür! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast74883
Guest
Versuchs mal mit Gemütlichkeit!
Und Gaffa Tape;-):bier:
upload_2017-12-21_11-45-30.png
 
hui
hui
diving for pearls
Beiträge
2.181
Ort
biel-bienne
Bassix
ß96.849
je nachdem ergibt sich aus dem schaden nicht zwingend eine klangliche einschränkung. ist zwar nicht schön und vermindert mit sicherheit einen allfälligen wiederverkaufswert, aber auch eine reparatur verringert diesen...
wenn du optisch damit leben kannst, ist die kiste womöglich weiterhin uneingeschränkt nutzbar. aber das kannst schlussendlich nur du beurteilen, - jedenfalls solange weder bilder vorliegen noch eine akkustische einschränkung von deiner seite bestätigt werden kann.
ist zwar ärgerlich, aber entspanne dich erstmal und analysiere die angelegenheit, bevor du hier einen grösseren betrag für eine reparatur ausgibst....
 
allerbässt
allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.704
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß174.750
Möglicherweise kann man von innen ein kleines Brett gegenschrauben und der Filz muss gar nicht ab. Aber ohne Foto ist das schwer zu beurteilen...;-)
 
fritz_ph
fritz_ph
Active Member
Beiträge
214
Ort
CH
Bassix
ß4.180
Derzeit ist noch alles am Stück. Wie hui bereits sagte:

wenn du optisch damit leben kannst, ist die kiste womöglich weiterhin uneingeschränkt nutzbar

Das ist auch tatsächlich schon ne ganze weile so. Hatte vor Weihnachten gerade etwas Zeit, vermutlich hats mich darum gestört:rolleyes:. Falls sich am Schicksal der Box etwas ändert, werde ich wider berichten. Danke erst mal für eure Inputs. :bier:
 

Similar threads

 

Oben Unten