Brainstorming: OMNILOOPER a.k.a. Pfaffinator

Dann kommt für mich nur der große in Frage. Einen Dualbandcomp (Basswitch/Lehle) habe ich schon.
Das große Gerät lädt quasi die richtig Experimentierfreudigen ein, das kleine Gerät richtet sich eher an diejenigen, welche ihre Zerren, Chorus, Delay etc. Effekte in den Tiefen clean halten und ein schön straffes Low End generieren wollen.

Hinweis: Der Kompressor im kleinen Gerät betrifft lediglich das gewählte Low End, nicht den gesamten Frequenzbereich.
 
Beides völlig richtig. @lazarus_04 plant aktuell eine kleinere Version mit fest verbautem Kompressor im Low-Channel:

drivelooper-png.277039


...sowie eine größere Version mit frei belegbarem Low Insert und, sollte es technisch passen, einem zusätzlichen Fullrange Insert:

omnilooper-potibelegung-png.276356

ja herrlich! die "kleine" version ist mir zwar immer noch zu groß und zu viel und die insert-kabel geschichte zerschießt mir wahrscheinlich mein platzkonzept auf dem board, aber es sieht aus, als könnte ich damit arbeiten...
 
Schon beeindruckend, wie dieses Projekt von Tag zu Tag wächst und sich (weiter-)entwickelt...

Eigentlich bin ich ja massiv am abrüsten, aber nur um zu sehen, was die beiden Teile können, könnte ich schwach werden.... sabber...;-);-);-)
 
@Tornadone falls das ein ernst gemeintes Angebot ist, komme ich bei Erscheinen der Wunderkiste sehr gern auf dich zurück!
 

@lazarus_04 : Gibt es eigentlich schon Infos, wann man mit den Dingern rechnen kann? Kommt erst der kleine, dann der große? Oder beide gleichzeitig?
 
@lazarus_04 : Gibt es eigentlich schon Infos, wann man mit den Dingern rechnen kann? Kommt erst der kleine, dann der große? Oder beide gleichzeitig?
Gebt der Sache zeit. :-)

Es wird voraussichtlich erst der Große herauskommen, da dort bereits größenteils alle Schaltungsteile fix sind und auch der Funktionsumfang schon eindeutig aufgezeigt ist.

Beim "Kleinen" - in Anführungszeichen, weil er genauso groß ist - muss ich bspw. zusammen mit Stephan den Kompressor auschecken, die Reihenfolge, Schaltbarkeit, Funktionsumfang usw.
Der kleine ist bisher nur eine Idee! Das habe ich beim Mockup-Bild aber auch dazu geschrieben. :-)
 
Ich dachte wir machen es so:

Erst etwas Halbgares mit kleinen Macken auf den Markt werfen, dann sechs Monate später die Deluxeversion ohne Macken und dann sechs Monate später die Hyper-Version, damit alles drei mal gekauft werden muss. :-P

Ähnlichkeiten zu realen Firmen sind rein zufällig.

Bezüglich Kompression: Ich habe bereits den Pumpernickel, den EBS Multicomp, ein Setting des Spectra Comps, den Dyna-Comp aus dem Helix und einen analogen Opto-Comp miteinander verglichen und @lazarus_04 Soundfiles geschickt und Eindrücke beschrieben. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, hat er ja geschrieben.

Der "Große" macht aber schon sehr viel Spaß! :D
 
Sehe ich das richtig, dass der wesentliche Unterschied zwischen "Großem" und "Kleinem" darin besteht, dass ich beim Großen im tieffrequenten Pfad mittels Stereokabel alle Effekte reinhängen kann, die ich will, während im Kleinen dort ein Kompressor "fest installiert" ist? Sonst bleibt eigentlich alles gleich?
 
Sehe ich das richtig, dass der wesentliche Unterschied zwischen "Großem" und "Kleinem" darin besteht, dass ich beim Großen im tieffrequenten Pfad mittels Stereokabel alle Effekte reinhängen kann, die ich will, während im Kleinen dort ein Kompressor "fest installiert" ist? Sonst bleibt eigentlich alles gleich?

Ja, fast:

Zusätzlich hast du beim Großen die Möglichkeit die Frequenzen beider Kanäle frei einzustellen, währen es beim Kleinen einen Split gibt.

Auch kann man beim Großen wählen ob der Filter im Hi-Channel vor oder nach dem Insert liegt, was einen Unterschied im Zerrverhalten bewirkt. (Der Ingenieur kann das besser beschreiben.) ;-)

Der Große bekommt womöglich einen weitere Fullrange-Insert spendiert. (Der Ingenieur weiß hier mehr Bescheid.) ;-)
 
Zusätzlich hast du beim Großen die Möglichkeit die Frequenzen beider Kanäle frei einzustellen, währen es beim Kleinen einen Split gibt.
Ahja, das heißt, beim Großen können HI- und LO-Channel sich überlappen oder eine Lücke zwischen beiden bestehen, beim Kleinen hört der HI-Channel bei exakt der Frequenz auf, bei der der LO-Channel beginnt?
 
Ahja, das heißt, beim Großen können HI- und LO-Channel sich überlappen oder eine Lücke zwischen beiden bestehen, beim Kleinen hört der HI-Channel bei exakt der Frequenz auf, bei der der LO-Channel beginnt?
Genau, so ist der Plan - es sei denn, dass wird anders gewünscht?! Beim großen kann man böse Berg-und-Tal-Landschaften auf dem Frequenzverlauf zusammen schrauben, wenn man nicht aufpasst. Das ist Vor- und Nachteil zu gleich.
 

Similar threads

lazarus_04
Antworten
329
Aufrufe
34K
J

Zurück
Oben Unten