Brauche einen Combo, hilfe !

Nordmenn

Nordmenn

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin,

ich brauch mehr power, dachte da an ein 100W Combo, habe aber so ziemlich keinen Plan in welche Richtung ich mich umschauen soll und was gut ist.
Spiele sehr viele Sachen mit Verzehrer, weis nicht ob da einer mit nem 15" so gut für ist. Sonst muss die Kiste nix können, hänge eh mein Zoom B2.1u ran. Hauptsache schön laut, man sollte schon in einer Band mithalten können bei den Proben.
Was noch wichtig ist, der Preis, ich denke viel mehr als 400€ habe ich zur Verfügung.
Kriegt man auch was gutes gebrauchtes ? Habe mal bei Ebay geschaut, da ist im Moment ein "HUGHES & KETTNER BASSFORCE L" mit 100W drinne.
 
Also mit einer Band mithalten ist so eine Sache...
Wen du bei einer Metalband mithalten willst, die voll Stoff gibt, sind 100W (auch wenn man das nicht immer pauschal sagen kann) schon knapp denk ich. Ich hatte mit meinem Fender Rumble 210 (100W) bei meiner letzten Band Probleme, da gings so in Richtung Metallica,(ab und zu auch Danko Jones, also auch mit Verzerrer) und der Drummer hat immer voll draufgehauen.
Wenns was Ruhigeres an Musik ist, würde das vllt noch gut gehen.
teste mal eineige Combos in deinem Preissegment an, zB den WARWICK SWEET 15.2.
Wenn du aber noch etwas drauflegen kannst, wären da noch bessere Alternativen zu haben, wie der GK BACKLINE 115 II oder der WARWICK SWEET 25.1.
Ich hatte damals in etwa das gleiche budget, und musste leider feststellen dass der Fender schon knapp wurde vom Durchsetzungsvermögen her.
 
Moin,

wenn Du eh Dein Zoom als Soundmanager vorschnallst, lass Dir doch ne aktive Box basteln, z.B. von FMC.
Eine 250W Endstufe kostet 195 Euro extra, da bekommst du für insgesamt 500 Pecuinen eine potente 2x12.
Wenn Du dann später noch aufrüstest kannst Du die Kiste dann noch prima ins neue Setup integrieren.
 
Das ist eigentlich eine sehr geile Idee mit der Aktiv Box, dann hätte ich auch definitiv genug Power, werde den Hans mal anschreiben wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, mal schauen was er davon hält.
 

Zurück
Oben Unten