Brauche Fender Precision - Unterschiede

Wie wäre es denn mit einem Custom-Build? Body von Franchin oder Docwood, mit Nitro, Farbe nach Wunsch, Fender US-Neck, Pus und Hardware nach Wunsch. Qualitativ braucht sich sowas vor nichts zu verstecken und durch die freie Auswahl der Komponenten hast Du die Qualität selbst im Griff.

Ich poste in der nächsten Woche mal ein paar Bilder... 🙂
 
Wie wäre es denn mit einem Custom-Build? Body von Franchin oder Docwood, mit Nitro, Farbe nach Wunsch, Fender US-Neck, Pus und Hardware nach Wunsch. Qualitativ braucht sich sowas vor nichts zu verstecken und durch die freie Auswahl der Komponenten hast Du die Qualität selbst im Griff.

Ich poste in der nächsten Woche mal ein paar Bilder... 🙂
…keine schlechte Idee. Da müsste ich mal recherchieren was ich brauche (Teile, Werkzeuge, Skills) woher ichs bekomme und obs lieferbar ist.
Interessant fühlt es sich aber schon an…
 
Skydog Special "The Naked Truth"

1VeJHko.png


 
Bei Jazzbässen wurde Anfang der Siebziger die Position des Bridge PUs nach hinten versetzt. ist der Splitcoil auch mal verschoben worden?
 
Der Mark Hoppus Signatur (Precision) Bass ist eine seltene Ausnahme. Ein schräger Vogel sowieso.
Jazz Bass Body, Precision Bass Neck, 1 Volume Control, 1 Split Coil Pickup. Seymour Duncan SPB-3 (Quarter Pounder)
Wobei das Pickup innerhalb der Serie reverse verbaut wurde. D.h. die Fräsung war reversed (inverted).
Es gibt also beide Versionen im Umlauf. Das Modell ist ingesamt discontinued.

0x2ar70u59k31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Custom-Build? Body von Franchin oder Docwood, mit Nitro, Farbe nach Wunsch, Fender US-Neck, Pus und Hardware nach Wunsch. Qualitativ braucht sich sowas vor nichts zu verstecken und durch die freie Auswahl der Komponenten hast Du die Qualität selbst im Griff.

Ich poste in der nächsten Woche mal ein paar Bilder... 🙂
Du hast sowas schon einige Male gebaut, wie ich gelesen habe.
Gibts hier irgendwo detaillierte Angaben zum zusammensetzen, Teileliste….sowas wie ei Baubericht…?
und Fotos. Ich mag Fotos von hübschen Bässen und deren Einzelteile….

Edit: Ok ok, der letzte Satz klingt gruselig….☺️
 
Danke für den Tipp. Ist aber nicht praktikabel…

Ich würde Unterhosen ganz gerne nach Geruch kaufen, was im Onlineschopp leider nicht praktikabel ist. :o)

Spaß bei Seite: Im Store hängen massenhaft Prezies, da fährst du hin und nimmst den mit, der dir zusagt. Vergiss' das mit der schwarmintelligenten Vorauswahl. Instrumente nimmt man in die Hand und führt sie sodann seinem Ohr zu. Was passt, wird mitgenommen und fertig.

Und wenn du mit ausreichend Humor gesegnet bist, lässt du dich mal zu Gniedelbrummpfs Zwangsberatung vorladen. Staunen wirst du auf jeden Fall!!
 

Ich würde Unterhosen ganz gerne nach Geruch kaufen, was im Onlineschopp leider nicht praktikabel ist. :o)

Spaß bei Seite: Im Store hängen massenhaft Prezies, da fährst du hin und nimmst den mit, der dir zusagt. Vergiss' das mit der schwarmintelligenten Vorauswahl. Instrumente nimmt man in die Hand und führt sie sodann seinem Ohr zu. Was passt, wird mitgenommen und fertig.

Und wenn du mit ausreichend Humor gesegnet bist, lässt du dich mal zu Gniedelbrummpfs Zwangsberatung vorladen. Staunen wirst du auf jeden Fall!!
jaja. Is schon klar.

Bahnhof….?
 
Translate: Fühlen und Hören kannst du nur, wenn du die Bässe in die Hand nimmst.

Wenn da der für dich passende Prezi dabei ist, kann es etwas teurer oder günstiger werden.

Wenn du ausreichend Humor und Abenteuerlust hast, kannst du dich gerne mal zu @grdIbrmpf s Gammelholz- Club einladen lassen und checken, ob anstatt der ganzen Neo-Prezis auch Oldies in Frage kämen, denn die Erfahrung gehört zur Prezi Suche eigentlich dazu. Ich bin mit meinen 50s Classic Prezis glücklich und verkneife es mir lieber Gefahr zu laufen, doch etwas ganz altes haben zu wollen.
 
Du hast sowas schon einige Male gebaut, wie ich gelesen habe.
Gibts hier irgendwo detaillierte Angaben zum zusammensetzen, Teileliste….sowas wie ei Baubericht…?
und Fotos. Ich mag Fotos von hübschen Bässen und deren Einzelteile….

Edit: Ok ok, der letzte Satz klingt gruselig….☺️
Bin noch im Wochenendurlaub aber ich schreib Dir heute Abend gerne ne PN. :bier:
 
Gibt es ein Ziel, eine Referenz, wie das Ganze am Ende klingen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reise ist das Ziel.
Es gibt so viele unerschlossene Variablen, aka moving parts, dass aus der gegenwärtigen Situation ein klangliches Ziel nur hypothetisch erfasst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reise ist das Ziel.
Es gibt so viele unerschlossene Variablen, aka moving parts, dass aus der gegenwärtigen Situation ein klangliches Ziel nur hypothetisch erfasst werden kann.
Jo. So siehts aus. Eine Reise aus Mangel geboren….
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich schon einen Prof.ii mein eigen nennen würde, wenn er denn Lieferbar wäre.…..
Ein weiterer, grosser Punkt für mich außerhalb des anstehenden Projekts, sind meine Zweifel, ob ein Preci auf Dauer geslappt gefällt….ober besser sich sein slapton gut durchsetzt. Das werde ich wohl nur in der Praxis erfahren…
Gibt es ein Ziel, eine Referenz, wie das Ganze am Ende klingen soll ?
Nein. Nicht das wüsste…zumindest kenne ich keine. Gefragt ist ein Basssound, der gut und differenziert im Mix setzt. Näherungsweise könnte man die Musik grob in die Richtung Porcupine Tree rücken…….aber nicht zu nah.
 
Bin jetzt aber in der Testphase, nachdem ich hier etwas über die Unterschiede der verschiedenen Precisions gelernt habe.
Zudem habe ich noch sehr nette Testangebote hier aus dem Forum erhalten.……ich hoffe die Reise ist bald vorbei und ich kann mich wieder aufs Musikmachen konzentrieren :weird:
 
Wenn du mal zum Store fährst kommst du hinterher mal bei mir vorbei (30 km vom Store Richtung Süden) - ich habe einen guten 82er Preci aus der Zwangsberatung, der gerade wieder bandmässig zu neuen Ehren kommt.
Da hast du mal ein älteres und ausgesuchtes Instrument zum tonalen Vergleich.
Und ich bin ziemlich sicher, dass du dann die Standardprecis aus dem Musicstore in anderem Licht siehst bzw. hörst.
Schweineteure CS-Prezen vielleicht mal ausgenommen...
 

Zurück
Oben Unten