Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So isset. Wenn Du live einen halbwegs kompetenten Soundmenschen hast und ohne technische Probleme und Schlepperei einfach nur einen fetten Bass über die PA abliefern willst, ist IEM heutzutage nicht mehr zu toppen. Keine Schlepperei, 5min Aufbau, fast null Soundcheck, Monitorsound wie im Proberaum und das gesamte Equipment passt ins Gigbag.Ich vermisse Amps aktuell nicht.
Ampeg SGT DI.
Geiler Sound
Alle Mischer glücklich!
neee, neee.. das muss krachen, rumpeln und vibrieren auf der Bühne. Gute Drummer können auch leiser gut spielen und Amp und Box will ich auf der Bühne bei mir haben. Da muss ich auch was fühlen, nicht nur einen Knopf im Ohr haben.Ein richtiges lautes althergebrachtes Schlagzeug macht doch überhaupt keinen Sinn mehr.
Es stört den Bühnensound und die Lautstärke ist sowieso viel zu hoch.
Ein interessantes Thema - manche Drummer behaupten, es gibt noch kein e-Drum, das sich richtig anfühlt...Hat der etwa noch ein richtiges Schlagzeug?
Das ist doch ebenfalls aus der Zeit gefallen.
Ein richtiges lautes althergebrachtes Schlagzeug macht doch überhaupt keinen Sinn mehr.
Es stört den Bühnensound und die Lautstärke ist sowieso viel zu hoch.
Punkband mit Hörgeräten im Ohr - man steht zu seinem AlterIch vermisse Amps aktuell nicht.
Ampeg SGT DI.
Geiler Sound
Alle Mischer glücklich!
Klingen kostet, anfühlen wird es sich nie wie ein Echtes, schon alleine weil der Sound ja ganz anders entsteht und aus nem IEM oder Monitor kommt.Ein interessantes Thema - manche Drummer behaupten, es gibt noch kein e-Drum, das sich richtig anfühlt...
Unser Schlagzeuger hat sich gerade eben ein nagelneues E-Drum von Roland gekauft (siehe Foto, war wohl sehr teuer) .... das sieht nicht nur sehr echt aus, sondern klingt auch super ... wenn er das E-Drum mitnimmt, spiele ich gerne In-Ear-only .... aber wenn er sein Akustik-Set dabei hat, macht für mich eine kleine FMC 110er als Zusatzbox SinnEin interessantes Thema - manche Drummer behaupten, es gibt noch kein e-Drum, das sich richtig anfühlt...

Kommt drauf an, wie man schleppt...wenn richtige Haltung dabei, haste Recht..sonst kommt Aua in Windeseile um die EckeIch finde E-Drums -vor allem die Gummibecken grauenhaft.
Edit: Was ich auch nicht verstehe, ist das Gejammer über die "Schlepperei". Bewegung und Anstrengung schadet nicht. Im Gegenteil. "Rücken" bekommt man nicht vom Schleppen sondern vom Sitzen.
![]()
Absolut richtig ... wir haben das große Ui-Soundcraft und uns dafür ein paar P.A.-Mixe/Presets für In- und Outdoor von einem Toningenieur erstellen lassen ... das muss dann beim Soundcheck nur noch angepasst werden ... meistens muss man nur wenig ändern und es hört sich auch gut an (können wir anhand der Audio-Tracks überprüfen, die wir für unsere YT-Clips aufnehmen) ...Ein gutes (deshalb auch teures!) E-Schlagzeug kann überraschend gut klingen.
Das ist nicht das Problem.
Allerdings benötigt man dann auch eine entsprechend gute PA.
Und die kostet alles andere als wenig.
Dann noch das restliche Geraffel, Mixer, InEar Zeugs, etc.....
die haben wir doch damals im Zivildienst gelernt...wenn richtige Haltung dabei,
Da bin ich absolut deiner Meinung!kiss
keep ist simple, stupid.
Ich habe das Gefühl, dass viele hier gar nicht mehr den Mix kennen, den eine Band auf der Bühne macht. Ein Gitarrenamp links, ein Gitarrenamp rechts, ein Bassamp rechts neben dem Schlagzeug und eine Gesangsanlage. Alles so eingestellt, dass es vor der Bühne gut klingt. Da kann man einen Vox von einem Marshall unterscheiden und man kann die auch orten (akustisch).
Ganz ohne Mischpult. Und ohne Simulation eines richtigen Klangs (Cabsim)