Brick House Bass Test

@Masl: klingt echt gut der ATK. So einer kommt mir auch noch ins Haus.
@Soul 24-7: selten gespielt. Aber die Thomatiks sind auch astreine Saiten.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


.. was is genau der unterschied zwischen classic und standard V sting?
Der Sound des Classic liegt deutlich näher am klassischen Ray-Sound - zu meinem Leidwesen.
Hab auch einen SR5, der einfach diese filigran feinen Höhen nicht so kann, der 'schmettert' mehr.
Rosewood fretboard übrigens.

Aber der Unterschied im Grundsound zwischen SR5 und SR5 classic hängt vom anderen Magnetmaterial der Pickups und von der unterschiedlichen Elektronik (3Bd / 2Bd) ab. Nur mit dem Hals kannst Du da nichts entscheidendes reissen!
sowas hatte ich schon geahnt, komischerweise klingt mein Stingray4 (2Bd) dreimal mehr nach Classic als der SR5 (dafür schiebt der SR5 untenrum gefühlt mehr), naja falls ich mal im Lotto gewinn dann kommt auch noch ein 5er Classic ins Haus [:-)]
 
@ Cellkirk: Klasse, dass du alles im ersten Post zusammengefasst hast [:-)]

Der Stingray Classic von Soul klingt natürlich auch sahnig. Wenn ich eines Tages mal im Lotto gewinne, dann [:-P]

Tomtoms Preci hat auch was. Klingt besser, als die von mit getesteten CV60s.

Der ATK klingt im wirklichen Leben noch viel besser, aber das dürfte sicherlich fast jedem hier so gehen. Gerade die tiefen Lagen (die H-Saite) kommen an einer Anlage erst so richtig zur Geltung. Mal abgesehen davon, dass ich die hier auch gar nicht benutzt habe.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

@ Cellkirk: Klasse, dass du alles im ersten Post zusammengefasst hast [:-)]

Der Stingray Classic von Soul klingt natürlich auch sahnig. Wenn ich eines Tages mal im Lotto gewinne, dann [:-P]

Tomtoms Preci hat auch was. Klingt besser, als die von mit getesteten CV60s.

Der ATK klingt im wirklichen Leben noch viel besser, aber das dürfte sicherlich fast jedem hier so gehen. Gerade die tiefen Lagen (die H-Saite) kommen an einer Anlage erst so richtig zur Geltung. Mal abgesehen davon, dass ich die hier auch gar nicht benutzt habe.
ist das nen 305er?
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: Masl

@ Cellkirk: Klasse, dass du alles im ersten Post zusammengefasst hast [:-)]

Der Stingray Classic von Soul klingt natürlich auch sahnig. Wenn ich eines Tages mal im Lotto gewinne, dann [:-P]

Tomtoms Preci hat auch was. Klingt besser, als die von mit getesteten CV60s.

Der ATK klingt im wirklichen Leben noch viel besser, aber das dürfte sicherlich fast jedem hier so gehen. Gerade die tiefen Lagen (die H-Saite) kommen an einer Anlage erst so richtig zur Geltung. Mal abgesehen davon, dass ich die hier auch gar nicht benutzt habe.
ist das nen 305er?

Si... Siehe Profil [;-)]
 
So dann komme ich nochmal mit meinem Stingray 5 bfr rosewood neck (also der ganze Hals) und dem Bongo 4 HP fretless:
Auf dem Ray sind ca 1 Jahr alte La Bella Slappers, auf dem Bongo uralte slinkys

http://snd.sc/rBwvnj

1. Ray Bridge PU, EQ neutral
2. dito, Eq nicht neutral
3. coil 1+4
4. coil 2+3
5. alle coils, EQ neutral
6. Bongo 4 fl Mag:-Piezzo 50:50
7. dito mag 20 : piezzo 80

 
Zuletzt bearbeitet:

gell...

ich bin aber irgendwie zu blöd zum aufnehmen. Die Lautstärkeunterschiede kommen zum Teil daher, weil ich mit weniger Signalstärke aufgenommen und das dann im audacity geboosted habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Und ich nochmal mit dem Classic StingRay 5 - diesmal mit brandneuen Regular Slinkys, Bässe voll und Höhen fast voll geboostet:

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/brick-house-1"]Brick House[/url]

Sehr geil gespielt. Wenn die das mal so ordentlich aufgenommen hätten, Wahnsinn wie gut MMs mit neuen Slinkys klingen, oder?

(Edith sagt ich soll mal ordentlicher tippen, aber was weis die schon[ooo])
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Und ich nochmal mit dem Classic StingRay 5 - diesmal mit brandneuen Regular Slinkys, Bässe voll und Höhen fast voll geboostet:

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/brick-house-1"]Brick House[/url]

Sehr geil gespielt. Wenn die das mal so ordentlich aufgenommen hätte, Wahnsinn wie gut MMs mit neuen Slinkys klingen, oder?
Absolut, obwohl ich im direkten Vergleich meine Aufnahme mit den älteren auch reizvoll finde. Muß wohl am Bass liegen... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
...
Da war ich immer draußen skaten [:D]
...

Zurück OT: Also ich kann gerne die Beiträge mit Soundfiles jeweils in den ersten Post reinkopieren. Vor allem wenn ihr noch welche machen würdet.

Heyho .... entweder ich bin blind, oder du hast mich und den Skatebass vergessen. [:-(]

gruß,
ralf
 
Nee, aber weggelassenm weil nicht dabei steht was es für in Bass ist und ich keine Zeit hatte es mir zusammenzukramen. Wenn Du nen Post mit Beschreibng von Bass und Saiten + link machst kopier ich Dich rein, versprochen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@cellkirk74
Meine Aufnahme mit dem Waters-Preci fehlt auch im Eingangspost, die mit dem SR400 ist aber drin. Hattest du das vergessen oder absichtlich weggelassen?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

gell...

ich bin aber irgendwie zu blöd zum aufnehmen. Die Lautstärkeunterschiede kommen zum Teil daher, weil ich mit weniger Signalstärke aufgenommen und das dann im audacity geboosted habe.
vllt erzähl ich dir nix neues, aber in solchen Fällen ist die Funktion "normalisieren" sehr hilfreich (zieht automatisch die Maximalpegel auf 0dB)
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nee, aber weggelassenm weil nicht dabei steht was es für in Bass ist und ich keine Zeit hatte es mir zusammenzukramen. Wenn Du nen Post mit Beschreibng von Bass und Saiten + link machst kopier ich Dich rein, versprochen [;-)]

Hier isses:

B.C. Rich Warlock, Made in USA, Baujahr ca. 1988, passiv, PJ Bestückung, Badass II Brücke, klassische JB-regelung Vol Vol Tone, aufgenommen mit allen Reglern offen ohne Effekte, EQ oder Kompressor.
Hals ist Ahorn/Palisander, Body: keine Ahnung. Neue Billigsaiten eBay, 3 Satz 10 Euro

http://soundcloud.com/mr-mountain/brickhouse-1/s-dcRI4
 

Zurück
Oben Unten