Bridgeposition Fender Precision

Sorry, ich dachte, Dir ging´s nur um 70er Prezis, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Bei meinen US-Prezis (2004er HW1, 2006er Am. Std.) messe ich jeweils 9,5 mm.
Wie übrigens auch bei meinem 2005er Squier Affinity, aber das wolltest Du wohl nicht wissen. :-)
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es bei den unterschiedlichen Precis aussieht. Aber hier hat anscheinend kaum jemand Lust zu messen. Schade...

Die trauen sich nur nicht, zuzugeben, dass sie entweder den Zollstock oder den Bass gerade nicht finden. Oder aber haben gelogen, was das Alter der Bässe angeht. Bis man richtig nachschaut, spielen die alle gepimte Squier - Precis.

@W.A.S.P.chen: Die FGN-Precis sind hervorragende Instrumente. Die Bässe sind den Maßen nach den 70er-Fender-Bässen zuzuordnen. Zumindest die alten Modelle. Die neueren Modelle sind imho sehr eigenständige Instrumente, da jede Menge Entwicklungsarbeit geleistet und umgesetzt wurde.
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es bei den unterschiedlichen Precis aussieht. Aber hier hat anscheinend kaum jemand Lust zu messen. Schade...

Die trauen sich nur nicht, zuzugeben, dass sie entweder den Zollstock oder den Bass gerade nicht finden. Oder aber haben gelogen, was das Alter der Bässe angeht. Bis man richtig nachschaut, spielen die alle gemoddete Squier - Precis. :-P;-)
 
Meiner ist von 2010, also wohl ein "neuer". Ich frag mich aber, was da für "Entwicklungsarbeit" drinstecken soll (bis auf das etwas fragwürdige C.F.S.), ich mein, das ist ein Prezi.
 
Hab bei meinem Preci auch das " Gefühl" dass die Brücke weiter hinten sitzt.
Die Reiter sitzten alle sehr weit vorne.
Das beudeutet dass der Druck auf die reiter geringer wird, was dann bei Downtuning dazu führt dass sich bei der
E Saite die Madenschrauben beim spielen lockern und die Saite an Höhe verliert... ohne Scheiß:-)
Hab da aber schon ne Lösung...

Ach ja zur Vollständigkeit: Der Bass ist ein70er Fender CS Masterbuild von Todd Krause Heavy Relic....
 
Hab nachgemessen... bei mir sind es an dem Todd Krause genau 9,9 cm
Bei meinem Adam Clayton Preci sind es genau 10 cm...
IMG_3747.JPG
 

Zurück
Oben Unten