Frage an die Fender-Fachleute!!!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

asterix lesen bildet!!
das gebiet, das heute frankreich heisst, hies vor rd. 2000 jahren gallien.
lies das comic (die alten bände!!!), es ist echt weltklasse.
Geschichtsklitterung! [):]

Es waren mitnichten die Gallier, es waren die Friesen, die die Römer vermöbelt haben (im Jahr 28 unserer Zeitrechnung in der Schlacht im Hain der Baduhenna. Zitat: "Seitdem war der Name der Friesen in Rom gefürchtet").

Jau, so war das! [¦)]
 
zum Topic auch noch etwas!

Die Römer haben viele Brücken gebaut! Warum gerade an den Stellen weiß keiner! [:!!]
 
Also ist der Bridged Mode eine Erfindung von Gallien Krueger
 
Heute unter dem Pseudonym Mike Krüger bekannt!

Die Bauanleitung für die besten Brücken hat er schon vor Jahren gegeben: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn..."
 
naja theoretisch spielt jeder der einen fender oder eine fender besitzt ein schutzblech^^ Fender = Schutzblech
 
Leute, wusstet ihr, dass die Schutzpufferkissendinger, die man beim Anlegen im Hafen zum Schutz der Außenhülle an der Seite vom Boot hinhängt, auch Fender heißen??
...Ich würde mal sagen, das bringt ne ganze Menge neuen Diskussionsstoff! Fender hat seinen Firmennamen nur geklaut, der alte Arschkrapfen!
(Ich will mir zwar auch nen Jazzbass kaufen, aber das hat ja damit jetzt nichts zu tun[:o)])
 

Ihr habt die Invasion der japanischen Fendo-Fujigen-Gakki vergessen. Diese bauen gar nochmals andere Brücken!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Vali

Leute, wusstet ihr, dass die Schutzpufferkissendinger, die man beim Anlegen im Hafen zum Schutz der Außenhülle an der Seite vom Boot hinhängt, auch Fender heißen??
...Ich würde mal sagen, das bringt ne ganze Menge neuen Diskussionsstoff! Fender hat seinen Firmennamen nur geklaut, der alte Arschkrapfen!
(Ich will mir zwar auch nen Jazzbass kaufen, aber das hat ja damit jetzt nichts zu tun[:o)])

ja genau! das ist ein echter fender:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_(Schifffahrt)

bist du auch segler, vali???[:D][:-P]
 
ja und wenn kein wind kommt kannste mitm fender bass ja paddeln.

fachbegriffe wie HALSe und LEEo erscheinen in einem ganz anderen licht.

aber so viel haben die gallier mitm segeln ja nicht am hut!
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Hier mal wieder ein kniffliges Thema für die Fender-Freaks:
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Bridge bei Precis der Baujahre 1971/72 und teilweise 1973 weiter hinten montiert ist als die der Modelle davor oder danach? Was sich auch in der Verwendung einer längeren Einstellschraube für die G-Saite zeigt.
Bei der Verwendung von dünnen Saiten kann es zu Problemen bei der Einstellung der Oktavreinheit kommen, weil der Einstellbereich der Schrauben für die Böckchen nicht ausreicht und diese nicht weit genug nach vorne geschoben werden können. Ist in der Praxis eigentlich nicht wirklich relevant, da die minimale Abweichung vom menschlichen Ohr nicht hörbar ist.
Trotzdem würde mich mal interessieren, warum man das damals gemacht hat. Muss ja irgendeinen Grund haben. Waren zu dieser Zeit vielleicht dickere Saiten modern?
Bin mal gespannt auf eure Erklärungen...[ooo]
Eigentlich war dies hier das Thema. Wäre schön, wenn noch jemand etwas Sinniges zur Sache beisteuern könnte...
 

Zurück
Oben Unten