BS Bass-Systeme

ist offensichtlich so:
Wer sich FÜR bs entscheidet, ist gleich der Chef persönlich.
Und zeigt auch, welche Kaputten hier am Werk sind...
Also: bin ich nicht.
und zweitens spiel ich das Zeug gern, weil es gut klingt.
Und drittens, weil es "etwas" weniger kostet.
Ab nun überlasse das Feld der freiene Meinung den freien Bassisten.
Versucht aber bitte, sachlich zu sein. So, wie íhr es den bs-freundlichen Kollegen abverlangt.
(wird Euch sicher schwer fallen)
 
für bassic muß man halt geboren sein! :D

ganz im ernst, alle hier sind eigentlich super nette menschen!
auch wenn man sich mal streitet. man kann sich halt auch nicht immer riechen. drüber schlafen, riechts am nächsten tag noch genauso, einfach aus dem weg gehen und gut is.
 
Hat jemand die Webadresse von BS? Vielleicht mal in folgendem Sinn eine Mail schreiben:

Sehr geehrter Herr BS. Auf unserem Bassistenforum treiben einige Member ein Unwesen, das für sie als ernsthaften Unternehmer und Hersteller von hochwertigem Bass - Equipment nur kontraproduktiv sein kann.

Die Community bittet sie daher höflich, uns für einen gross angelegten Vergleichstest entweder eine Referenzanlage, bestehend aus....... oder wahlweise ihre Räumlichkeiten zum Zwecke eben eines solchen Vergleichstests zur Verfügung zu stellen. Mehrere zum Teil namhafte Musiker würden anreisen, um ihre Bassanlagen und insbesondere ihre Boxen zu testen und gegen das eigene Equipment zu vergleichen. Solch ein grossangelegter Test ist dazu geeignet, einerseits entstandenen Missverständnisse auszuräumen und ihre Produkte direkt beim Kunden zu bewerben.

Solch ein Vorgehen ist in keiner Weise ungewöhnlich, wurden doch in der Vergangenheit die Produkte von 7Bass (Mark Sieben) und FMC (Hans Struck) mehrfach in den Räumlichkeiten der jeweiligen Hersteller anlässlich einer geselligen Hausmesse, um es so zu nennen, gegen andere namhafte Produkte getestet.

Wir bitten Sie um Prüfung unseres Vorschlages und bitten um Terminvorschläge - Ihr Interesse vorausgesetzt.

Mit freundlichem Gruß

Ich selbst bin ja bekanntermaßen erstmal noch im Krankenhaus, aber wenn jemand anderes vielleicht..... :kaffee:
 
@Kong: http://www.basssysteme.de/

@Hugomann: Ach Quatsch. Und quatsch nicht rum.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: die meisten derer, die sich hier beteiligen, finden die Produkte von BS zumindest interessant. Die, die sie kennen, haben sich durchweg positiv geäußert. Auch wenn sie dann letztlich doch anderes Equipment als für sich besser geeignet fanden.

Einzige echte Kritik war meine persönliche Schilderung einer Erfahrung bei dem Versuch, einen Box aus der Schnäppchenliste zu erstehen. Und das kann ein unglücklich gelaufener Einzelfall gewesen sein.

Und wenn das jetzt von mehreren Benutzern ins Gegenteil gekehrt ist, ist diesen Leuten offenbar nicht mehr zu helfen. Daher werde ich das Verhalten dieser Nutzer auch nicht über das eben gesagte hinaus kommentieren. Und ich erwäge Maßnahmen zur Schonung meiner Nerven.

Leute - wenn Ihr etwas für BS tun wollt, dann ermöglicht es interessierten anderen doch, das Equipment mal auszuprobieren!
Oder vielleicht entschließt sich Herr Koch ja doch dazu, ähnlich wie Hans von FMC und noch ein paar andere in der Musikerszene aktiv aufzutreten. Dann würden die Verkaufszahlen sicherlich steigen.

Ach noch was: "Fakten". Die Angaben zu den Wirkungsgraden sind ungewöhnlich hoch und für mich, die ja selbst hin und wieder Boxen bastelt, zum Teil überraschend. Ich würde daher gerne mal Messungen sehen, am liebsten unabhängige vergleichende mit z.B. ähnlichen Produkten von z.B. SAD, FMC oder Hirschfelder.
Ohne derartige Messungen glaube ich die Zahlen nämlich erstmal nicht.
 
Kollegen, die Gigs haben, Verträge schließen und SPIELEN, haben wenig Zeit, sich um eine derart niedrige Behandlung ANDERSDENKENDER zu kümmern.
Dafür bringst Du erstaunlich viel Zeit auf, wo Du doch so viele Verträge und Gigs hast.
Wie ich bereits sagte: Mit Fundamentalisten versuchen, zu diskutieren....es wird niemals funktionieren.
 
Ihr langweilt mich mit euerm gezicke. Sobald einer bs als gut empfindet wird er von bestimmten Personen nieder gemacht. Geht lieber mal spielen, ach ja, dazu müsste man erst mal Gigs haben. :D:D:D
Werde jetzt meine BS Anlage in Benz packen und den Sound beim Gig genießen.

Sehr schade, Du warst eigentlich noch ein sachlicher Nutzer des BS Zeuxs hier und steigst jetzt selbst voll auf die Beleidigten-Schiene ein und versuchst noch niedlich nachzutreten:rolleyes:.

Ihr BS Fans merkt gerade echt nicht, wie ihr eurer Lieblingsfirma schadet statt locker damit umzugehen um Leute an Board zu holen - gute Mundpropaganda machen und kritische Nachfragen entspannt wegstecken.

Was soll ich denn sagen, ich habe jahrelang Peavey und Markbass gespielt - was man sich da anhören muss:D:
Na, keine Kohle für nen echten Amp?
Und der funktioniert noch?
Gibt es den auch in schön?
Klingt ja gar nicht soo shyce!

Maln bisschen Haltung bewahren nicht direkt:

 
für bassic muß man halt geboren sein! :D

ganz im ernst, alle hier sind eigentlich super nette menschen!

du rufst mich???
OK - Hier (nachdem ich alles gelesen hab) mein nettes Statement:

Der 10- Punkte-Plan:
  • Step 1: Alles vorher gesagte mal wechschmeißen
  • Step 2: Mal tiiiieeeef durchatmen
  • Step 3: Das, was einem nicht gut klingt (was man selbst geposted hat - lösch ma raus)
  • Step 4: Sachlich alles mal von Real-Usern darstellen (ich weiß habt ihr versucht - Nochmal!)
  • Step 5: Aufnahmen via Soundcloud etc. mal hochladen - Ihr seid doch angeblich Profis
  • Step 6: sachlich diskutieren
  • Step 7: Diejenigen (wie ich), die nichts dazu beitragen können - einfach mal die Finger von der Tastatur lassen (sorry für dieses "Einmischen")
  • Step 8 : Ein Bassicertreffen mit Equipment unterstützen und nich nur reden (ich komm dann vllt. auch mal)
  • Step 9 : ne Menge Bierchen zusammen kippen (hilft immer)
  • Step 10: Ich sollte jetzt nikkes mehr sagen...
Bye - und seid lieb und nett zueinander, wer Bass spielt kann eigentlich nur nett sein UND natürlich BEKLOPPT, wenn er meint hier im Forum ausschließlich Sachlichkeit zu erwarten.

greetz FREDDY (dä Laber-Rhabarber-Kopp) (issn Kölscher Ausdruck - musst Du nich vertehn mikki:bier::bier::bier:)
 
Ich bekomme jedenfalls bei allen Gigs von Hamburg bis Tessin top Kritiken was Sound anbelangt. Wenn die Boxen noch kleiner wären würde ich sie auch bei den Gigs in Skandinavien usw. im Flieger mit nehmen.

Ihr spielt also auch ohne Front-PA?
Haben wir auch lange Zeit gemacht, mit der alten Band.
Dann haben wir uns ne PA geleistet, mit Mischer und Pult usw.
Da war die Kritik dann doch noch besser.
Der Sound von der PA lieben die Zuhörer.
Zu meinem Bühnensound sagen die nix, wie auch?
 

So, Leute, ich hab' mir den ganzen Thread nochmal gegeben. Auffallend ist, dass immer wieder Leute aufgetaucht sind, die hier ihren allerersten Beitrag verfasst haben und sofort (!) stutenbissig wurden. Insbesondere ist auffällig, wie sich @whitevicwooten und @bassheini da auf Paulito eingeschossen haben (Letzterer vor allem in anderen Threads, in denen es um Glockenklang geht). Genauso, wie es jetzt @Hugoman macht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? :rolleyes:

Alle anderen Member, die hier schon länger unterwegs sind, haben durchaus Interesse an BS-Basssystemen bekundet. Dass Leute, die es getestet und für SICH als nicht passend empfunden haben, ist nicht verwerflich. Die Schärfe kam ausschließlich von Neulingen und BS-Fanboys.

Weil der Herr Koch aber laut Aussage von @Hugoman durchaus über diesen Thread informiert zu sein scheint und er es trotzdem nicht für Nötig hält, sich hier mal selber zu äußern, kommt diese Firma leider auf meine persönliche ignore-list. Ich kann mich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Koch selber hier unter Pseudonym postet. Als Markxx, bassheini, whitevicwooten, elly, Hugoman ... xx(
 
Ich kann mich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Koch selber hier unter Pseudonym postet. Als Markxx, bassheini, whitevicwooten, elly, Hugoman ...
Oder jemand hat einen Hals auf die Firma und will ihm so ans Bein pissen - so Banane kann man doch als kleiner Hersteller nicht sein...wenn ja, auauauauauaua.
Trotzdem, im Netz muss man immer aufpassen wer was sagt und wer überhaupt wer oder was ist.
 
Klar, möglich wäre das auch. Aber warum dann das Paulito-Gedisse?
Warum sollte das ein Hersteller machen? Vielleicht einfach Eifersucht von nem Kollegen, man weiß es nicht.
Mittlerweile sollte man dem BS Mann wirklich raten hier klare Stellung zu beziehen was Phase ist. Keine Ahnung wie gut er im Geschäft ist, in der Fachpresse liest man ja viel von BS. Ich glaube auch nach wie vor dass das gutes Zeug ist, Herr Koch bestimmt einen guten Service macht usw. - aber es werden dringend Sympathiepunkte gebraucht. Zumindest hier, Bassic ist ja nicht der Nabel der Basserwelt...aber, man muss schon fast sagen leider, immer hoch im Google gepusht.
 

Zurück
Oben Unten