BS Bass-Systeme

heissa07

heissa07

New Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß720
Forum durchaus durchsucht, nix recht gefunden...
Wer hat Erfahrung mit den Boxen von
"BS Bass-Systeme" [URL]http://www.basssysteme.de/html/preisliste.htm[/url]?

Vor allem, wie lange warten tun?
Auch Teurer als FMC...aber bis JUli/Juni ist mein Geld angesichts der erst noch draufprügelnden Bankenkrise sowieso nix mehr wert.
Liefern die zügig?
Wie gut?

Heissa
 
wenn dich die wartezeit interessiert, dann frag doch einfach mal direkt an.
ich habe mir gerade einen termin bei fmc reserviert und anfang juli finde ich nicht sooo schlimm; vor allem, weil ich jetzt noch genug zeit habe, um mir gedanken um die customoptionen zu machen.


 
Zitat:Original erstellt von: heissa07

Forum durchaus durchsucht, nix recht gefunden...
Wer hat Erfahrung mit den Boxen von
"BS Bass-Systeme" [URL]http://www.basssysteme.de/html/preisliste.htm[/url]?

Vor allem, wie lange warten tun?
Auch Teurer als FMC...aber bis JUli/Juni ist mein Geld angesichts der erst noch draufprügelnden Bankenkrise sowieso nix mehr wert.
Liefern die zügig?
Wie gut?

Heissa

Hallo,

im ZOUNDHOUSE in Dresden kann man die Dinger testen. Habe ich auch mit zwei 1x12er + Horn gemacht, einmal Holzgehäuse, einmal Plasevariante. Der Sound ist bei beiden sehr druckvoll, klar definiert und transparent. Haben in meinen Ohren die gegengetestete Glockenklank Space (1x12 ohne Horn) in Sachen Druck und Transparenz geschlagen. Die Definiertheit des Sounds war bei GloKla und BS ungefähr gleich.
Die Holzvariante klingt für mich zwar einen Tick besser/wärmer, aber die Plastevariante ist auch genial, möglicherweise ist der "gehörte" Klangunterschied auch nur Placebo, denn wirklich viel Unterschied war da nicht. BNeide Boxen klingen sehr voll und sehr rund mit kräftigem Bassfundament. Getestet an Soul II, Quantum und GenzBenz 750.
Habe dabei festgestellt, dass der Quantum matscht und undefiniert /schwammig klingt.
Beide Boxen sind ziemlich klein und seehr leicht. Die Plastevariante liegt AFAIR bei etwa 8kg, die Holzvariante hat 12kg oder so.

Wie die Lieferzeit ist, musst Du wohl beim Hersteller erfragen, aber wenn Du die Kohle hast, würde ich 100pro zugreifen. Die Dinger sind echt super. Das haben auch die entsprechenden Gazetten (Bassprof. / G&B) festgestellt.

Ich selber war aus Geldgründen bei FMC und habe gewartet. Leider hat mein Amp nicht so'n tollen Sound, dass man die FMC mal kitzeln könnte. Aber im April werde ich mal sehn, was Mesa M6 und Walkabout an den FMC-Boxen bringen. Dann entscheidet sich auch, ob ich bei FMC bleibe, oder ob ich FMC verkaufe und zu BS wechsle. Ich bin von den BS extrem angetan, aber FMC hatte den besseren Preis und gute Kritiken hier im Forum und ich hatte auch die Zeit zu warten.
Aber die BS-Dinger legen die Latte verdammt hoch. Mal sehen, ob FMC da mitkommt.
Ich finde die BS-Boxen hier im Forum viel zu unbeachtet, wenn man weiß, was die Dinger für einen fantastischen Ton liefern.

Also wenn Du kannst: Kaufen, marsch marsch!

 
Ich habe bei den Jungs mal eine Anfrage per Mail gemacht,
leider kam keine Antwort!!!

Auch auf die zweite nicht, deshalb bin ich bei FMC gelandet!

Seit der ersten MAIL überzeugt!!!

Obwohl der Laden von Hans ca. 500km weg ist und
BS ca. 60km!!!

Aber das sagt nix über die Qualität der Boxen aus,
war vielleicht nur PECH!!!
 
Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich war z.B. von der Kommunikation zu / mit FMC nicht übermäßig begeistert, lag aber vielleicht auch an mir, da ich von Anfang an hingegangen bin und gesagt habe, das hätte ich gern so und so.

Aber davon ab: Einen FMC-Frage-Werbe-Lobhudel-Thread gibt es schon.

Hier soll es um die echt tollen BS-Boxen gehen, auch wenn sich offenbar niemand für die Dinger zu interessieren scheint (leider).
 
Ich hatte die "fette" 2x10" ohne Horn von bs für "bass quarterly" im Test.
Die drückte wie Sau, man meinte zeitweise eine 4x10" unter dem Amp zu haben. Demnächst schickt er wieder was, wird aber noch nix verraten. [:D]

Der Hajo von bs ist ein echt netter, kompetenter Typ, mit dem man sich am Telefon stundenlang über Boxen und drumherum unterhalten kann!

Viele Grüße
Ingo
 
Mir gefallen die Modelle, die diese Wabenzwischenwand haben, wie sie in G&B getestet wurden. Das sind wirkliche Gewichtswunder. Ich verfolge die Test von bs mit großem Interesse schon länger. Was man sehen müsste und was interessant wäre, wenn es schon Erfahrungen gäbe, wäre die Tourtauglichkeit solcher Gewichtszwerge.

Bei mir ist halt der Vorteil, dass der Hans um´s weitere Eck wohnt und ich mir die Boxen direkt anhören kann. Und der Boxenvergleich hat mich sehr überzeugt. Leider war keine bs dabei. Wäre sowieso mal sehr interessant, die Boxen von HoS. FMC und bs zu vergleichen. Vielleicht noch mit Glockenklang und Warwick...
 
"Wäre sowieso mal sehr interessant, die Boxen von HoS. FMC und bs zu vergleichen. Vielleicht noch mit Glockenklang und Warwick..."

Da fehlt in Sachen deutsche Boxenbauer auf jeden Fall noch SAD, die machen auch schöne Sachen. [:-)]
Ich beglückwünsche mich heute noch zu meiner älteren SAD 4x10", die ich unverschämt günstig in der Bucht geschossen habe.. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62
Da fehlt in Sachen deutsche Boxenbauer auf jeden Fall noch SAD, die machen auch schöne Sachen. [:-)]

Stimmt, dabei hatte ich von denen mal eine 2x10" mit 3 HE Rackspace [:I]
 
Danke für Antworten zu bs!
Dass FMC in diesem Forum sehr beliebt ist, weiß ich schon - sicher mit voller Berechtigung.
Falls jemand mich unterstützen mag, sollte ich meine Fragen vielleicht nochmal deutlicher formulieren:

Es geht um Be-Boxung eines Röhrenamps ende 60er/70-er, mit den 3 Boxenausgängen, so wie der Fender 400 PS selig...für wen wer wo will, hier mehr Info:
[URL]http://www.timeelect.com/400-f...e 400-PS have three 145 watt (short version)
[/url]

- bauen lassen möchte ich mir eine oder mehrere Boxen mit (derzeitiger Stand der Überlegungen...) einem 15er und 2 12ern, alle auf 4 Ohm
- bestückt am liebsten mit Celestions (welche!!!), weil der Amp getestetermaßen gut drauf abgeht (ist ein alter Winston/Echolette)
- mit Vintsch-Look, wenn erschwinglich (sound ist mir wichtiger)


Wenn Ihr mir was beibringen könnt zu Celestions Vintsch für den Bass (Amp hat 100 Watt Röhre),
wie die "deutschen Boxenbauer" mit dem Wunsch nach Fremdspeakern (also hier Celestions, Ev, JBL, Jensen) umgehen
oder Erfahrungen mit Kooperation/Kosten bei Wünschen nach Vintage-Aussehen

Dann, ja, dann

Wäre mir sehr geholfen.
Schon ein wenig speziell -
[ooo]
für Unterstützung dankbar
Heissa
Sitze in berlin und Dresden (bs-bass-systeme) ist das nächste, wo ich gut "live" hinkönnte...
 

schreib doch BS Bass Systeme mal 'ne mail mit Deinen Vorstellungen und hör mal, was er dazu sagt.
 
Ich muss hier jetzt mal eine dringende Empfehlung für bs aussprechen, vor 3 Wochen habe ich eine SLIM 210/500N (G&B-Test 6/2008D gekauft und muss sagen, ich bin begeistert! Was aus diesem handlichen Teil mit seinen 17,7 Kg , (2x10, 500W/4Ohm) rauskommt, ist der Hammer! Da ich wg. Rücken auf eine leichte Box umsteigen musste, hab ich mich direkt bei Hanjo Koch per Mail und Telefon (immer gut erreichbar) informieren lassen, sehr kompetent, freundlich und geduldig (bin mit Sicherheit kein leichter Kunde) und er hat es geschafft, mir genau die richtige Box zu empfehlen. Leicht und durchsetzungsstark sollte sie sein wobei ich skeptisch war, dass man dieses Ziel mit einer 2x10 erreichen kann, wenn es in der Band eher laut zugeht und man gegen Marshall und Engl anstänkern muss, aber die Box setzt sich richtig gut durch in Kombination mit meinem GK 1001 RB. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit bs einmal zu beschäftigen, Hanjo hat eine Riesenauswahl und auch fast alle Boxen vorrätig, im Zweifel kann man ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich war z.B. von der Kommunikation zu / mit FMC nicht übermäßig begeistert, lag aber vielleicht auch an mir, da ich von Anfang an hingegangen bin und gesagt habe, das hätte ich gern so und so.

Aber davon ab: Einen FMC-Frage-Werbe-Lobhudel-Thread gibt es schon.

Hier soll es um die echt tollen BS-Boxen gehen, auch wenn sich offenbar niemand für die Dinger zu interessieren scheint (leider).
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich war z.B. von der Kommunikation zu / mit FMC nicht übermäßig begeistert, lag aber vielleicht auch an mir, da ich von Anfang an hingegangen bin und gesagt habe, das hätte ich gern so und so.

Aber davon ab: Einen FMC-Frage-Werbe-Lobhudel-Thread gibt es schon.

Hier soll es um die echt tollen BS-Boxen gehen, auch wenn sich offenbar niemand für die Dinger zu interessieren scheint (leider).
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich war z.B. von der Kommunikation zu / mit FMC nicht übermäßig begeistert, lag aber vielleicht auch an mir, da ich von Anfang an hingegangen bin und gesagt habe, das hätte ich gern so und so.

Aber davon ab: Einen FMC-Frage-Werbe-Lobhudel-Thread gibt es schon.

Hier soll es um die echt tollen BS-Boxen gehen, auch wenn sich offenbar niemand für die Dinger zu interessieren scheint (leider).

Da ich bs-Boxen spiele, kann ich die Dir schlicht empfehlen. Denn im Vergleich mit gleichwertig (Preis) angesiedelten Teilen haben die teuren Konkurrenz-Produkte ziemlich alt ausgesehen. Allein der Bass-Mulm ist kein Indikator für den Basston. Mulm zerstört das Klanggefüge einer Band. Und probiere bitte nicht im 2x3m²-Vorführraum. Die Bühne ist der Indikator des Vermögens einer Anlagentechnik. Es sei denn, Du spielst nur im Studio. Na dann auf zur 1.440€-GL..Kl.., die man für ca.800 bei bs mit besserem Sound erhält. Ich spiele eine 18"-Box aus dem neuen Angebot, gekoppelt mit einer 210BRB. Wahnsinn. Aus dieser Serie gibt es auch eine 15er. Und wenn Du das willst, dann baut Dir der bs-Mann eine nach DeinenVorstellungen.Rufe den doch einfach an: 035603-70215 und achte bei der Betrachtung der Preisliste auf den Hinweis (Eröffnungsseite www.basssysteme.de) dass es eine allgemeine Rabattierung von mindestens 15% gibt.
Übrigens: Den bs-Typen erreichts Du zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was der von FLEESCHA will? Vielleicht hat der schon nach dem ersten Klingelton aufgelegt? Na ja: ein Fleescha eben...
 
Der Beitrag ist wohl ohne Worte.

Es ist schade das man sich als Firmeninhaber sich so präsentieren muss.
Wie kann man Produkte der Konkurenz als "Wühltischware" bezeichnen und sich dabei Anonym in einem
Basserforum zu tarnen.


Hier habe ich die Seite für sie Hr. K... mal raus gesucht wer und wo FMC getestet hat!
[url="http://fmc-audio.jimdo.com/referenzen-test/"]FMC - Referenzen[/url]

Ihr Text liest sich wie unser telefonat am 27.08.2009, wo sich mich zu rede stellen wollten,
warum ich nicht bei Ihnen gekauft habe.

Dieses Verhalten ist repräsentativ für Ihre Kundenfreundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fleescha
Wieso kopierst Du Deinen Beitrag aus dem anderen Thread hier auch nochmal rein? Denkst Du, das ist der Diskussionskultur dienlich? Wieso kommst du auf die Idee, es sei der Firmeninhaber?

@bassheini
Warum zitierst Du mich, ohne auch nur im geringsten auf meinen Post einzugehen?

Ich wäre echt froh, wenn sich die Lage an der BS-Front mal wieder entspannen könnte und zwar von beiden Seiten. So eine Schlammschlacht haben die BS-Boxen nicht verdient, denn die Dinger sind echt gut, auch wenn bassheini deren Ruf nach Kräften zu versauen sucht.




 
@Gaestle:

Weil der "Firmeninhaber" mich letzte Woche angerufen hat und mich zurede stellen wollte warum ich
bei Ihm vor 2,5 Jahren keine Box gekauft habe.
Leider habe ich das Telefonat nicht mitgeschnitten, es waren die selben Worte wie in den Beiträgen.

Zitat: "Was der von FLEESCHA will? Vielleicht hat der schon nach dem ersten Klingelton aufgelegt? Na ja: ein Fleescha eben..."

Darauf darf ich wohl antworten, oder?
Ich persönlich habe niemanden angegriffen oder irgendwelche BOXen beleidigt!

So, ich hoffe deine Fragen beantwortet zuhaben.
 

Zurück
Oben Unten